triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

Volkeree 21.07.2010 15:45

Ich habe meinen Unfallbericht um diesen Beitrag erweitert:
----
Mittwoch, 21.07.2010
Ich war beim Radhändler meines Vertrauens, wo ich das Rad am Freitag habe hinbringen lassen. Das Rad stand da und keiner wusste was davon. Hört sich komisch an, so war es aber letztlich auch gedacht, erst mal dort abstellen und ich melde mich dann.
Drei Stunden später bekam ich dann einen Anruf vom "Chefmechaniker", der Rahmen sei am Hinterbau um drei Millimeter verzogen. Das erklärt natürlich warum das Hinterrad so stark an der Bremse blockierte, obwohl nur eine kleine Acht im Rad war.
Mir stellt sich jetzt die Frage, was mache ich da jetzt? Kann man das reparieren? Nutze ich die Gelegenheit und kaufe einen neuen Rahmen, ggf. nach Vermessung nach Buchstaller? Die Gruppe, zumindest größtenteils und die Laufräder kann ich ja auf jeden Fall noch nutzen.
----
Dann habe ich noch so einen wirren Gedanken. Ich kaufe einen Rahmen und frage/überrede Sybenwurz zu einen persönlich Radumbauseminar für mich.
Wenn der das jetzt liest, denkt der bestimmt, ich bin doch auf den Kopf gefallen :) .

FMMT 21.07.2010 18:15

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 424680)
Ich muß echt bekloppt sein.
ich glaub das wird stressiger und kostet mich mehr Nerven als die komplette LD dieses Jahr

Super, ich freu mich:liebe053:, der Winter ist gerettet:)
und ich habe Dich schon immer für sehr realistisch gehalten:Cheese:
Allein die wohl täglich wechselnden Zeitprognosen von Glaurung, köstlich:Lachanfall:

Kässpätzle 21.07.2010 18:19

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 424617)
:Diskussion:
Nenn mich Paula!

Darf ich auch?

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 424637)
Der Fuß ist noch nicht richtig verheilt und ich bin ja ab jetzt vernünftig.

Ich hätte ja beinahe "Und ich bin unschuldig :Lachen2:" gesagt, wenn es nicht so traurig wäre :Cheese:

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 424645)
Euch ist aber schon bewußt, dass ich nur ca ne 03:40 -03:45 bis dahin anbieten kann?!

Hauptsache du siehst gut aus :Cheese:

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 424682)
Wie machen wir denn das mit der Dokumentation hier? Laden wir alles hier drin ab, oder machen wir nen neuen Thread dafür auf?

Schutt abladen verboten!

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 424690)
Wir werden sie in den Wahnsinn treiben.

Ihr werdet sie höchstens noch tiefer in den Wahnsinn treiben :Cheese:

glaurung 21.07.2010 18:22

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 424918)
Allein die wohl täglich wechselnden Zeitprognosen von Glaurung, köstlich:Lachanfall:

Volkeree hat mich mit seiner Provokation bis aufs Blut gereizt. Da bin ich übergeschnappt. :Cheese:

glaurung 21.07.2010 18:24

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 424924)
........, wenn es nicht so traurig wäre :Cheese:

Was ist traurig? Dass der Fuß noch nicht ganz verheilt ist oder dass ich ab jetzt vernünftig bin? :Cheese:

Volkeree 21.07.2010 18:25

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 424927)
Volkeree hat mich mit seiner Provokation bis aufs Blut gereizt. Da bin ich übergeschnappt. :Cheese:

ISCH?

Kässpätzle 21.07.2010 18:42

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 424928)
Was ist traurig? Dass der Fuß noch nicht ganz verheilt ist oder dass ich ab jetzt vernünftig bin? :Cheese:

Eigentlich mehr meine eigene Angestaubtheit.

sybenwurz 21.07.2010 20:55

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 424835)
Kann man das reparieren?

Bei Stahl kein Problem, solange nix geknickt ist.
Alles andere ist Schrott und taugt bestenfalls zum Rollenfahren.
Aber: drei Millimeter ausser Mitte sind eigentlich nix, je nachdem, wie´s gemessen ist (gibt da so ne aussagelose Lehre, wenn da auf der einen Seite 3mm Luft sind, iss der Hinterbau 1,5mm aussermittig und absolut keine Aussage getroffen, ob Hinterbau bzw. Steuerrohr noch fluchten).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.