triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Meik 24.08.2010 22:53

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 443170)
Hast du das Franziskaner mal getrunken? Bin sonst Erdinger Fan, aber das Franziskaner ist mindestens ebenbürtig.

Ich bin mehr ein Fan von dem Paulaner :Huhu:

Alkoholfreies Bier war auch nie mein Ding bis es die Weizen gab. Alkfreies Pils kenne ich keins was schmeckt.

bort 24.08.2010 22:55

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 443181)
Ich bin mehr ein Fan von dem Paulaner :Huhu:

Alkoholfreies Bier war auch nie mein Ding bis es die Weizen gab. Alkfreies Pils kenne ich keins was schmeckt.

Ich weiß gar nicht, ob ich das Paulaner schonmal getrunken habe. Schöfferhofer geht auf keinen Fall. Alle anderen schmecken sicher mehr oder weniger.
Das Franziskaner ist etwas dunkeler, als das Erdinger und schmeckt etwas kräftiger.
Aber allgemein ist es gar nicht so leicht, eine Kiste alkoholfreies Weizen zu kaufen. Fast überall gibts nur 6er Kartons.

Flow 24.08.2010 22:58

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 443177)
Gib alkoholfreiem Weizenbier mal eine Chance. Da hast du defintiv schon schlechteres getrunken ;)

Das mag sein (an die übelsten Gesöffe kann ich mich dankenswerterweise nicht mehr erinnern ... :Lachen2:) ... für die Zukunft dachte ich aber lieber positivere Ende der Skala auszuloten ... ;)

PippiLangstrumpf 24.08.2010 23:01

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 443185)
Aber allgemein ist es gar nicht so leicht, eine Kiste alkoholfreies Weizen zu kaufen. Fast überall gibts nur 6er Kartons.

Beim Netto gibt es Erdinger Alkfrei immerhin in der 11er-Kiste :Cheese:

bort 24.08.2010 23:02

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 443187)
Das mag sein (an die übelsten Gesöffe kann ich mich dankenswerterweise nicht mehr erinnern ... :Lachen2:) ... für die Zukunft dachte ich aber lieber positivere Ende der Skala auszuloten ... ;)

Single Malt?

Meik 24.08.2010 23:02

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 443185)
Schöfferhofer geht auf keinen Fall. Alle anderen schmecken sicher mehr oder weniger.

Stimmt, das Schöfferhofer schmeckt (mir) auch nicht besonders. Das Paulaner ist auch eher kräftig im Geschmack, aber im unterschied zum Erdinger kein kristallklares sondern ein trübes Hefe - oder wie das im Weizenfachjargon heißt.

6er-Kartons gibt´s hier gar nicht, nur Kästen. Manchmal auch halbe Kästen (diese teilbaren Dinger).

bort 24.08.2010 23:07

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 443189)
Beim Netto gibt es Erdinger Alkfrei immerhin in der 11er-Kiste :Cheese:

Danke für den Tipp, dann muss ich mal gucken, wo hier der nächste Netto ist.
Denn selbst in zwei Getränkemärkten habe ich kein alkoholfreies Weizen bekommen. Nur ein Rewe mit angeschlossenem Getränkemarkt ist mir bei mir in der Gegend bekannt, der welches hat.

bort 24.08.2010 23:08

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 443191)
Stimmt, das Schöfferhofer schmeckt (mir) auch nicht besonders. Das Paulaner ist auch eher kräftig im Geschmack, aber im unterschied zum Erdinger kein kristallklares sondern ein trübes Hefe - oder wie das im Weizenfachjargon heißt.

6er-Kartons gibt´s hier gar nicht, nur Kästen. Manchmal auch halbe Kästen (diese teilbaren Dinger).

Dann wird das Franziskaner ähnlich wie das Paulaner schmecken, denn das geht auch eher in Richtung dunkles Hefeweizen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.