![]() |
Moin Moin!
Immer noch bin ich überrascht wie hier von den meisten davon ausgegangen wird, Frau Sachenbacher-Stehle wäre mit dem Zeugs gefüttert worden. Auf den mittlerweile schnell fahrenden Zug sie hätte sich den Wirkstoff nicht wissentlich selbst zugeführt könnt Ihr ja gar nicht schnell genug aufspringen. Daher meine Frage: Würdet Ihr im Juli 2014 bei positiver A- und B-Probe und selber Aussage bei Herrn Ciolek - nur um irgendeinen Namen zu nennen -genauso verfahren? Heinrich |
Es gibt übrigens wieder einen Einzelfall und einen neuen Mister 63%.
|
Zitat:
In jedem Fall steht ESS unter den Referenzen: http://www.corestarintegral.com/referenzen/ Unabhängig davon erschließt sich mir nicht, weshalb jemand Dienste von einer Person abfragt der sich "Heiler" nennt. Auf seiner HP steht IMO reichlich verquastes Zeugs. |
Zitat:
Ich finde, von wem Evi Sachenbacher sich verstanden fühlt, ist ihre Privatsache. Von mir aus kann der Spiegel die Liste aller Promis von A-Z durchgehen und die Websites von deren Therapeuten unter die Lupe nehmen. Nur: Was soll dann erst im Sommerloch durchgekaut werden? Das riecht nach einem harten Sommer für die Leser! |
Zitat:
Es gibt viele Leute, die empfänglich für diese Art von verqueren Heilsversprechen sind. Aufschlussreich, wie der Typ denkt, wie er diverse Sportstars angefangen von Mark Spitz bis hin zu Carl Lewis und Guido Kratschmer regelrecht vergöttert, sind auch die diversen Pinnwandeinträge auf seiner Facebook-Seite. https://www.facebook.com/pages/Cores...66834306705353 ich hab' mich vor allem gefragt, wer die zwei anderen Athleten waren, die er nach eigener Aussage in Sotschi "am Start" hatte. Eine davon scheint Laura Dahlmeier zu sein, denn er verlinkte einen Sport1-Artikel, der sich fast nur mit ihr befasste auf FB. (Letztes Jahr war Dahlmeier noch die größte Hoffnung unter den deutschen Nachwuchsbiathletinnen nach ihrem damals furiosen Weltcupeinstand, in dieser Saison war sie eigentlich die größte Enttäuschung. |
Zitat:
Edith: Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
6 Monate, über den Winter, und Leute, die damals die merkwürdige Geschichte anzweifelten, wurden auch damals schon mit Dreck beworfen und als Vaterlandsverräter beschimpft. Leute, das geht doch immer so weiter, ist es ein Russe, dann ist das ein hinterhältiger Doper, ist es ein Deutscher, dann ist es ein Opfer, im deutschen Triathlon nennt man so etwas auch einen schweren Herpes! |
Zitat:
Gruß, Loretta |
Da hats wohl einer übertrieben - Hämatokritwert von 63...
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_86062.htm |
Zitat:
Es wäre doch gut möglich, dass er einen guten Job macht. Evi scheint jedenfalls freiwillig zu ihm gegangen zu sein. |
Zitat:
Was ist das für ein Doping, wenn man weder trainiert noch wettkämpft? Die Partypillengeschichte ist doch nicht unplausibel - natürlich abgesehen davon, dass er die Pillen von einem Unbekannten bekommen haben will. Und dass er später für 2 Jahre gesperrt wurde, hast Du vergessen? Zitat:
|
Zitat:
Mein Reden von vor über zehn Jahren: Speed unterdrückt das Hungergefühl. W/Verletzung kein Training und daher Gewichtszunahme. Würde ich Speed nehmen und erwischt werden würde ich meinen Dealer auch nicht kennen. Was ist daran nicht plausibel? Heinrich |
Zitat:
"Sobald man die fünfte Ebene wahrnehmen kann, kann man laut Brennan auch Schutzengel und Geistführer wahrnehmen." glaubt die von Saxinger angeführte und von ihm mitverbreitete esoterische Aura / Licht-Lehre. Wir befinden uns dann aber im Bereich Esoterik / Spiritualität / Religion / Heilsversprechen im Gegensatz zu methodisch fundiertem Mental-Training, das unabhängig von einzelnen Gurus als spezifische Methode nachgewiesen wirkt, wie z.B. autogenes Training, inneres Visualisieren von Bewegungsabläufen u.a. psychologische Verfahren. |
Moin,
Zitat:
ABER wenn man (wieder) an Wettkämpfen teilnehmen will muss man vorher 12(?) Monate im Testpool sein. So habe ich es jedenfalls von den Comebacks von LA und Ian Thorpe in Erinnerung, wo das Thema war. Und wenn man im Testpool ist, nützt einem eine noch so plausible Erklärung nix, dann ist man dran, wenn etwas gefunden wird. Wenn ich mich richtig erinnere war die Sperre dafür doch recht moderat. Wohl, weil die Plausibilität der Geschichte strafmildernd berücksichtig wurde. Viele Grüße, Christian |
Ulle nimmt eine Partypille, und zufällig steht just am nächsten Tag ein Kontrolleur auf der Matte, obwohl Ullrich in der Reha war und weder trainierte noch wettkämpfte? Das wäre schon ein merkwürdiger Zufall, oder nicht?
|
Zitat:
|
Zitat:
Psychologen und Ärzte, die ja gleichermaßen ein besonderes Vertrauensverhältnis zu ihren Patienten aufbauen, dürfen aus guten Gründen in Deutschland standesrechtlich nicht als Verkäufer von Diätmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln oder Medikamenten auftreten. Genau diese eigentlich verpönte Mischung aus Verkaufstätigkeit aus psychologischer Dienstleistung und kommerzieller Verkaufstätigkeit bieten aber Leute wie Herr Saxinger an und verletzten dabei die o.g. Regeln, auch weil "Heiler" natürlich im Gegensatz zu Psychologe oder Arzt keine geschützte Berufsbezeichnung ist. Wenn dann natürlich in den weitergegebenen Nahrungsergänzungsmitteln auch noch Dopingmittel enthalten sind (was ja vorerst nur eine Hypothese ist), dann wird die ohnehin vorhandene Problematik nocheinmal zusätzlich verschärft, aber unethisch ist es aufgrund des Missbrauchs einer Vertrauenbeziehung auch schon ohne die Dopingkomponente, |
Zitat:
|
Zitat:
Für einen Gemütsmenschen wie Jan Ullrich war ein solch strukturierter eng durchgeplanter Tagesablauf aus Medizinischer Trainingstherapie, Physiotherapie, Ergometertraining, Lymphdrainage, Wassergymnastik, Elektrotherapie, Ultraschall, Manuelle Therapie, Stretching, Teilmassage und Propriozeptionstraining im Anschluss an seine vorangegangene Knieoperation wahrscheinlich deutlich stressbehafteter als mal eben wie in früheren Jahren zur selben Jahreszeit mit 10kg Übergewicht 5-6 Stunden im Windschatten seiner Teamkollegen durch Mallorca zu rollen. (Da der Amphetamin-Missbrauch im Training durch Radprofis in den 90ern, wie man aus Beichten geständiger Doper und aus den nicht selten bekannt gewordenen Psychopharmaka-Abhängigkeiten bei Ex-Radprofis wie Marco Pantani weiß, weit verbreitet war, habe ich der Partypillen-Hypothese nie wirklich Glauben geschenkt.) |
Zitat:
Zur Erinnerung: Ein nicht minder renommiertes Blatt titelte am Montag, daß ESS von der Referenzliste des Mentaltrainers verschwunden ist. Gemeint war aber wohl der andere Mentaltrainer. Über den jedoch wurde auch hier unmittelbar nach Bekanntgabe seines Namens ordentlich hergezogen. Zitat:
Aus der Tatsache, daß jemand nichts sagt kann man doch nicht schließen, daß die Aussagen, die ein Dritter über ihn macht zutreffend sind. Noch dazu wenn der Dritte sein Geld mit der Verbreitung von Sensationsmeldungen verdient. |
Wo ist denn jetzt das Problem mit dem Spiegel-Bericht?
Es besteht überhaupt kein Zweifel, dass Saxinger ihr Mentaltrainer ist/war. Er wirbt ja selbst damit. Und vieles spricht dafür, dass er jetzt wirklich der ist, von dem die Sachenbacher sprach. Er wird nicht einer Straftat oder ähnlichem bezichtigt. Man kann ihm doch nicht eine Woche Zeit geben, sich zu äußern, bevor man simple Tatsachen berichtet. Und selbst wenn der Spiegel (zu recht) einen kritischen Ton anschlägt, glaube ich nicht mal, dass ihm das schadet. Es gibt genug Leute, die auf solchen esoterischen Kram abfahren, und wenn sie ihn bisher nicht kannten, kennen sie ihn jetzt. Kostenlose Werbung. Alles prima! |
Zitat:
Aber: Es spricht nur deshalb so vieles dafür, weil der Spiegel davon spricht, daß er der betreffende Mentaltrainer ist. Aber letzlich geht es ja nicht um die Frage, ob er der Mentaltrainer ist oder nicht. Vielmehr geht es darum, daß der Spiegel (genauso wie allen anderen dann auch) automatisch unterstellen, daß er auch derjenige ist, der - wissentlich oder absichtlich - Dopingmittel verabreicht hat. Und das haben weder er noch ESS noch sonstirgendwer bestätigt. Vor diesem Hintergrund so zu tun, als ob eine solche Berichterstattung schon i.O. wäre finde ich nicht o.k. Noch dazu mit der Begründung, daß er ja was hätte sagen können... G'scheiter wär's, wenn im Hause Sachenbacher mal der erste Schritt der angekündigten 'lückenlosen Aufklärung' getan würde. Vor einer Woche wußte man bereits, daß die verbotene Substanz im Wunderriegel des Meisters drinne war. Aber bis heute kann nicht mit Gewißheit gesagt werden, welcher Riegel und welcher Meister es denn genau war. :Huhu: |
Zitat:
Weder der Spiegel noch sonst wer kann bisher behaupten, dass "wissentlich oder absichtlich Dopingmittel verabreicht" wurden. Hier noch mal Sachenbachers offizielle Aussage: Zitat:
Genau betrachtet, ist aber doch die Aussage des Spiegels etwas zu scharf: Zitat:
|
Irgendwo in diesem ellenlangen Thread hatte jemand geschrieben, dass ESS zweimal getestet worden sei aber MHA nur bei einem Test gefunden wurde.
Das würde doch dafür sprechen, dass sie das NEM, wenn es denn eins war, während der Olympiade genommen hat. |
Zitat:
Wobei es - so wie die Geschichte allgemein dargestellt wurde und wird - wohl kaum unwissentlich gewesen sein kann. Denn wenn ich unmittelbar nach der positiven Dopingprobe schon weiß, wo die Substanz drin war, dann wurde sie ja wissentlich verabreicht bzw. eingenommen. Bestenfalls hat die Dopingabsicht gefehlt - aber das ist ja bekanntlich unerheblich. Fazit: Die Riegelstory muß man zum jetzigen Zeitpunkt als unbewiesen und damit spekulativ einstufen und zwar sowohl was den Riegel selbst und erst recht was dessen 'Anreicher' betrifft. Damit fällt ein Artikel wie der vom Spiegel ganz klar aus der Kategorie 'faktenorientierte Berichterstattung' heraus. |
Moin,
Zitat:
Der Punkt ist für mich: Er ist bei einer Kontrolle erwischt worden, er hat (s)eine Strafe von sechs Monaten bekommen. Da ich die Partygeschichte glaube, halte ich diese für gerecht und angemessen. Denn hätten sie ihn damit im WK erwischt, wären doch wohl zwei Jahre Sperre fällig gewesen. Damit ist dieser Fall für mich erledigt. Nun diskutieren hier ja auch eifrig Menschen mit, welche die Partygeschichte nicht glauben, oder die aus anderen Gründen mit diesem Ausgang nicht zufrieden sind. Denen würde ich gerne in Erinnerung rufen, dass "Die WADA eine rigorose Null-Toleranz-Haltung gegenüber Doping verfolgt." Und sie mir auch sonst nicht als "Haufen von Kuschelpädagogen" aufgefallen ist, so dass man auch ohne die Partygeschichte zu glauben, zu dem Schluss kommen kann, das der Gerechtigkeit in diesem Fall mit "nur" sechs Monaten Sperre Genüge getan wurde. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Zitat:
"Die fatalen Nahrungsergänzungsmittel" sehe ich auch nicht als "zu scharf", sondern als niveaulosen Boulevard-Journalismus. Denn wie du völlig richtig schreibst : Zitat:
|
Zitat:
Das waren doch alles nur Gerüchte in der Presse. Nicht ohne Grund habe ich Sachenbachers offizielle Aussage hier zitiert, und die ist, dass sie nicht weiß, wo das Zeug drin war. |
Zitat:
Aber anstatt die Plausibilität dieser selbst zurechtgebogenen Riegelgeschichte mal zu prüfen, werden irgendwelche neuen Schurken präsentiert. Ob's die dann zurecht oder zu unrecht trifft ist egal. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Stimmt auch wieder. Wobei der schon ziemlich dämlich sein muss - also noch mehr als der Durchschnittsdoper wohl ist.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
(und ihr habt nichtmal lausige Werte: mit viel Ausdauertraining (=>Verdünnungsanämie) wären bei euch beiden sogar niedrigere Werte zu erwarten) |
|
Moin,
die meisten(?) Hobbsportler werden wohl keine Lust haben, sich das komplette Anti-Doping Regelwerk durchzulesen, um diese Kenntnisse dann mit den jeweiligen Inhaltsangaben abzugleichen. Da ist dieser Artikel vielleicht ganz hilfreich. Vor ein paar Tagen habe ich in einer anderen Diskussion (eigentlich satirisch gemeint) geschrieben, dass man, wenn man nach den Regeln gehen würde, auch das Rauchen auf den Index setzen müsste. Und nun lese ich in diesem Artikel, dass das "unter Beobachtung" steht... :Maso: Viele Grüße, Christian |
Scheint recht interessant zu seine,
und obwohl der Bericht nirgendwo bestätigt wird, dennoch fällt ein Namen… (Rarara….:Lachanfall: ) |
|
Dänen lügen nicht. Aber dopen ab und an mal mit Testosteron.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr. |