triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

FuXX 07.09.2011 09:42

http://www.ksta.de/html/artikel/1314765884479.shtml

Unfassbar...

@FinP: Naja, Kroos ist ja schon son halber 6er im Jogi Team, ok, vll ein 8er. Mir gefiel das aber mit Khedira und Schweinsteiger auch viel besser. Zumal einer wie Oezil kaum nach hinten arbeitet, was dann mit dem Stosststuermer schon 2 macht. Wenn dazu auch noch das MF so weit aufrueckt ist man in der Tat sehr offen. So bekommen wir von den Topteams die Hucke voll.

alex-wölfe 07.09.2011 11:23

ich bin mal gespannt wie lange das noch in Wolfsburg gut geht mit dem Felix.
Wenn ich Spieler dort wäre und ich 1.000,- Euro für einen unnötigen Rückpass zahlen müsste, würde ich fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat.
Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Strafenkatalog wie er diese Woche zu lesen war, stimmt. Das macht doch keine Mannschaft mit, oder :Nee:

subzero 07.09.2011 11:26

Zitat:

Zitat von alex-wölfe (Beitrag 639184)
ich bin mal gespannt wie lange das noch in Wolfsburg gut geht mit dem Felix.
Wenn ich Spieler dort wäre und ich 1.000,- Euro für einen unnötigen Rückpass zahlen müsste, würde ich fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat.
Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Strafenkatalog wie er diese Woche zu lesen war, stimmt. Das macht doch keine Mannschaft mit, oder :Nee:

vor allem ist das alles andere als ein Zeichen für die Stärke des Trainers....!:Nee: !?

alex-wölfe 07.09.2011 11:50

auf Schalke haben die Spieler ja auch den Aufstand geprobt.
bei Bayern damals glaube ich gab es auch Anzeichen.

Es funktioniert nur so lange der Erfolg da ist, ist zwar überall so, aber bei so einem Führungstil wie von Magath denke ich werden die Spieler früher auf die Barrikaden gehen.

Wenn er in Wolfsburg versagt und das mit den Strafen stimmen sollte ist er eh in Deutschland gescheitert, wo will er dann denn noch hin ? zum HSV :confused:

FinP 07.09.2011 12:06

Wie ist das eigentlich arbeitsrechtlich? Darf der Arbeitgeber einfach so Gehalt einbehalten (was anderes sind die Geldstrafen ja nicht).

Darf er einfach Spieler zur Vertragsauflösung drängen?

benjamin3011 07.09.2011 12:52

In unserer Wolfsburger Lokalzeitung wird die Geschichte mit Helmes etwas anders dargestellt.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/W...er-Fall-Helmes

Naja, über manche Aktionen vom Felix schüttelt man auch als Einheimischer den Kopf.
Seine Art mit den Mannschaften zu arbeiten, geht maximal 3 Jahre gut, und auch nur wenn es dauerhaft Erfolg gibt.
Denke es wäre auch bei seinem 1. Engagement in Wolfsburg noch maximal ein Jahr gutgegangen. Und da er dass auch selber wusste, ist er zu Schalke gewechselt.
Ich als Wolfsburger find's eigentlich schade, dass er dem Diego keine neue Chance gegeben hat. Denke mit der Vorbereitung hätt er ne gute Saison gespielt. Nur leider hat er es versäumt sich für sein Fehlverhalten mal öffentlich zu entschuldigen.
Und wenn er dann im 1. Heimspiel gegen die Bayern zwei Freistöße zum Sieg versenkt hätte, wäre alles wieder gut gewesen :Lachen2: :Lachen2:

benjamin3011 07.09.2011 12:55

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 639228)
Wie ist das eigentlich arbeitsrechtlich? Darf der Arbeitgeber einfach so Gehalt einbehalten (was anderes sind die Geldstrafen ja nicht).

Darf er einfach Spieler zur Vertragsauflösung drängen?

Glaube ich hab irgendwo gelesen, dass die Spieler gute Chancen vor einem Arbeitsgericht hätten. Es macht halt bloß keiner.

Andersrum könnten auch die Vereine vor's Gericht ziehen, wenn Ihre Spieler schlecht spielen, da sie der Arbeit nicht vernünftig nachkommen :Lachen2: :Lachen2:

PS: Außerdem hatte inner Sportbild mal ein ehemaliger Spieler gesagt, dass viele Strafen einfach nur für die Öffentlichkeit sind, und dass das Geld in den seltensten Fällen eingezogen wird.

Vinoman 07.09.2011 13:49

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 639250)
Glaube ich hab irgendwo gelesen, dass die Spieler gute Chancen vor einem Arbeitsgericht hätten. Es macht halt bloß keiner.

Andersrum könnten auch die Vereine vor's Gericht ziehen, wenn Ihre Spieler schlecht spielen, da sie der Arbeit nicht vernünftig nachkommen :Lachen2: :Lachen2:

PS: Außerdem hatte inner Sportbild mal ein ehemaliger Spieler gesagt, dass viele Strafen einfach nur für die Öffentlichkeit sind, und dass das Geld in den seltensten Fällen eingezogen wird.

Die Arbeitsverträge sind schon so gestrickt, dass bestimmt Disziplinarmaßnahmen monetärer Art möglich sind. Die Frage ist halt sicher bis wohin....

Hippoman 12.09.2011 08:24

Auf meiner Dienststelle sehen die SC-Fans heute sehr niedergeschlagen aus...:Cheese:
Hoffentlich wird sich daran auch nach dem nächsten Heimspiel am kommenden Freitag nix dran ändern...:cool:

So gefallen mir die SC-FANS!!!

Badekaeppchen 12.09.2011 09:42

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 641628)
Auf meiner Dienststelle sehen die SC-Fans heute sehr niedergeschlagen aus...:Cheese:
Hoffentlich wird sich daran auch nach dem nächsten Heimspiel am kommenden Freitag nix dran ändern...:cool:

So gefallen mir die SC-FANS!!!

Oh, das kann ich mir gut vorstellen. Die SC-Fans waren sehr schnell sehr still in der Arena :Cheese:

Badekaeppchen, der sich am Samstag schon zum zweiten mal ein 7:0 angesehen hat :liebe053:

ben_11 12.09.2011 09:50

Schöner Tag für den Geißbock gestern :Cheese: !

Auch wenn mir der Herr Weiner dermaßen auf den Sack geht mit seinen maßlos überzogenen roten Karten. Er ist ja bekannt dafür, aber gestern hat es mal wieder dem Fass den Boden ausgeschlagen.

Pekhart trifft bei der zweiten Gelben den Geromel überhaupt nicht und er hält sich das Gesicht wie ein Klitschko-Gegner. Und der Feulner fliegt auch wie der Schrauben-Weltmeister in der Gegend rum. Das war zwar ein übles absichtliches Foul, aber niemals Rot.

Egal, die 3 Punkte sind im Frankenland :liebe053: !

Hippoman 12.09.2011 09:51

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 641675)
Oh, das kann ich mir gut vorstellen. Die SC-Fans waren sehr schnell sehr still in der Arena :Cheese:

Badekaeppchen, der sich am Samstag schon zum zweiten mal ein 7:0 angesehen hat :liebe053:

Vor allem gefiel mir, dass der Mario die Badener abgeschossen hat...:Cheese:

X S 1 C H T 12.09.2011 10:23

Wieso hat eigentlich die nächsten 3 Wochen der VFB jedesmal das Freitags Spiel?

wh1967 12.09.2011 10:35

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 641708)

Kenne den Spielplan jetzt nicht so genau. Aber in der Regel hängt das damit zusammen welche Mannschaften in der entsprechenden Woche bzw. Folgewoche im Europapokal dran sind.

Hippoman 12.09.2011 11:10

Zitat:

Das nächste Freitagsspiel kann ich Dir erklären.:Huhu:

Es ist der einzige Tag in dieser Woche, wo ich Zeit habe, den VFB zu Supporten.:cool:

Freu`mich schon riesig auf `s Spiel.

Vinoman 12.09.2011 15:30

Zitat:

Der Bruno hat im Vertrag stehen, dass er nur am Freitag kann....am WE hat er anderes vor....

Badekaeppchen 14.09.2011 15:37

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob gestern jemand die dilettantische Sendung auf DSF gesehen hat? Da sitzen drei ehemalige Spieler (Helmer, Strunz, Ziege) und debattieren über die CL-Spiele der deutschen Mannschaften, während man im Hintergrund die Zuschauertribünen im Stadion sieht. Klar dürfen sie nichts vom Spiel zeigen, aber was soll das? Geht´s noch? :(

wh1967 14.09.2011 15:53

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 643478)
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob gestern jemand die dilettantische Sendung auf DSF gesehen hat? Da sitzen drei ehemalige Spieler (Helmer, Strunz, Ziege) und debattieren über die CL-Spiele der deutschen Mannschaften, während man im Hintergrund die Zuschauertribünen im Stadion sieht. Klar dürfen sie nichts vom Spiel zeigen, aber was soll das? Geht´s noch? :(

Habe ich nicht gesehen. Schaue lieber Fußball direkt anstatt solche Sendungen.

Helmut S 14.09.2011 16:42

Was erlauben Strunz? :Cheese:

JoeSlowpoke 15.09.2011 01:53

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 641914)
Der Bruno hat im Vertrag stehen, dass er nur am Freitag kann....am WE hat er anderes vor....

Kaffeekränzchen mit den Spielerfrauen :Lachen2:

Hippoman 15.09.2011 07:06

Das Ergebnis von Inter-Trabzonspor (0:1) hat mir gestern am besten gefallen...:

Mi dispiace molto per Voi..:Cheese: :Cheese: :Cheese:

the grip 15.09.2011 15:39

Zitat:

Zitat von JoeSlowpoke (Beitrag 643760)
Kaffeekränzchen mit den Spielerfrauen :Lachen2:

"Es gibt sicherlich größere Derbys. Vielleicht ist die Brisanz deshalb nicht so groß, weil der SC Freiburg ein ähnlich sympathischer Verein ist wie wir.“ Stuttgarts Trainer Bruno Labbadia vor dem Spiel im Breisgau.

:bussi:

JoeSlowpoke 16.09.2011 22:46

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 636159)
.... Und bekommen wir dann eigentlich ne Aufstiegpraemie, wenn ihr mit unserer Spielern aufsteigt? ;)

Fuxx, sprech den Max morgen doch noch mal ernsthaft auf das Thema an.

Der erste Heimsieg für die Eintracht und 2 Tore von Mo. :Blumen:
Scheinen doch Aufsteigen zu wollen. :Cheese:
Anderson und Matmour waren 90 min dabei. Friend kam zum Schluss für Mo.

FuXX 17.09.2011 17:43

Es läuft würd ich sagen. Das Spiel muss aber eigentlich mit mindestens 3 Toren Unterschied gewonnen werden.

Und einmal hatte Gladbach Glück, als Daems den Ball an den Arm geköpft bekam. Ich glaub nicht, dass er den Arm da hatte um Torwart zu spielen, den haben trotzdem schon manche Schiris gepfiffen. Da ich aber generell der Meinung bin, dass man bei "angeschossen aus 1-2m" nur in den Fällen Elfer geben sollte, in denen der Verteidiger klar die Arme ausbreitet um die Fläche zu vergrößern, würde ich nicht von einem klaren Fehler des Schiris reden. Dennoch hatten meine Jungs in der Szene Glück, weil Daems eben angeköpft wurde und der Stürmer nicht direkt traf und weil der Schiri es so gesehen hat wie ich ;)

Der Sieg kann trotzdem als verdient abgehakt werden denke ich mal. 13 Punkte nach 6 Spielen, könnte schlechter sein... :)

FuXX 17.09.2011 17:53

Zitat:

Zitat von JoeSlowpoke (Beitrag 644723)
Fuxx, sprech den Max morgen doch noch mal ernsthaft auf das Thema an.

Der erste Heimsieg für die Eintracht und 2 Tore von Mo. :Blumen:
Scheinen doch Aufsteigen zu wollen. :Cheese:
Anderson und Matmour waren 90 min dabei. Friend kam zum Schluss für Mo.

Ich frag glaub ich mal den Kurt was für die Gladbacher im Forum drin ist ;)

Hippoman 17.09.2011 18:24

Ich war gestern beim VFB-Sieg im Badenova-Stadion.:cool:
Berauschend war das Spiel ja nicht ,aber hauptsache 3 Punkte.
In der letzten Saison hätte der VFB das Spiel verloren...
Super gefallen haben mir mal wieder die Neuzugänge Kvist und Maza.
Da hat der Fredi hervorrgende Arbeit geleistet.
Vor allem der Kvist ist eine Granate.:liebe053:

@Fuxx

Deine Borussia wird ja so langsam unheimlich...
Seit der ter Stegen bei euch im Tor steht, läuft`s super.
Ein riesen Torwart, der mir auch gefält.
Ist übrigens mein Torwart (+ Kapitän ) im Managerspiel bei einer großen Sportzeitung...
Den Reus,Arango und Neustädter habe ich auch in meinem Team.

Viele Grüsse

Hippoman :cool:

FuXX 17.09.2011 20:08

Liegt aber nicht nur an ter Stegen. Auch in den 6 Spielen vor ter Stegen unter Favre gab es nur 6 Gegentore, was wirklich gut ist. Die letzten Spiele hatte er meist gar nichts zu tun, aber wenn, dann ist er halt da. Und durch sein offensives Spiel verhindert er halt auch Chancen schon bevor sie wirklich entstehen.

Und Arango ist ja eh schon seit 2 Jahren mein erklärter Lieblingsspieler - wegen solcher Jungs geht man gern ins Stadion, da wird Fußball wirklich gespielt.

FuXX

PS: Kvist ist klasse, war auch in Gladbach so.

Kurt D. 17.09.2011 21:26

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 644917)
Ich frag glaub ich mal den Kurt was für die Gladbacher im Forum drin ist ;)

Kompliment an die Fohlen - gute Arbeit! Bekommt die Borussia eigentlich nun eine Abwrackprämie ausgezahlt, für die Zerlegung der Fischköpfe....?

:Huhu: ...Alles ist drin, von kostenlosem Skikurs bis Windsurfen mit mir in der Welle (Material selbstverständlich kostenlos) - und nach diesem Sieg beim ... :Lachanfall: :Lachanfall: ..., eher noch mehr!

PS: Der ansonsten immer schnell eifrige "Flügelmann" Vertreter dieses nun "rote Laterne" Vereins, hier im Forum, ist ganz schweigsam geworden....;)

titansvente 18.09.2011 08:11

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 644987)

PS: Der ansonsten immer schnell eifrige "Flügelmann" Vertreter dieses nun "rote Laterne" Vereins, hier im Forum, ist ganz schweigsam geworden....;)

Der zählt die Stunden bis zur Trainerentlassung :Lachanfall:
Ich tippe auf 14:00 Uhr :cool:

FuXX 18.09.2011 15:28

Na ihr seid ja gemein. Da unten am Tabellende ist's hart, ich kenn mich da aus...

Ich bin mal gespannt was es heute gibt. Ich hab ja mal dreist auf Schalke getippt.

Hippoman 18.09.2011 15:47

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 644987)

:Huhu:

Das wird sich hoffentlich auch nicht nach dem nächsten Auswärtsspiel beim VFB ändern...:Cheese:

Mein Wunschszenario wäre ja :

HSV nächste Saison Liga 2, St.Pauli in Liga 1!:cool:

titansvente 18.09.2011 19:23

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 645157)

:Liebe:

FuXX 18.09.2011 19:38

Zitat:

Das wird sich hoffentlich auch nicht nach dem nächsten Auswärtsspiel beim VFB ändern...:Cheese:

Meins nicht. Der HSV gehört in die erste Liga. Punkt.

Carlos85 18.09.2011 19:47

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 645237)

+1

Und Bayern wird Meister :cool:

FuXX 18.09.2011 21:51

Leider... ...aber is ja eigentlich egal. Ob die Bayernkunden nun einen Meistertitel mehr oder weniger auf dem Schal stehen haben spielt ja keine Rolle.

silbermond 18.09.2011 23:24

Zitat:

Dann wären zwei Vereine da wo sie nicht hingehören.

Heinrich

titansvente 19.09.2011 09:33

Schreib doch mal einer was zu dem Verhalten der Schalker Fans gegenüber Manuel Neuer :Huhu:

Ich finde sowas geht gar nicht :Nee:

Auspfeifen - OK. Aber sobald es unter die Gürtellinie geht, hört´s auf.
Der Bub hat doch "nur" den Verein gewechselt...

Das ist wiedereinmal ein schönes Beispiel dafür, warum ich nicht mehr ins Stadion gehe. Dieser Abschaum, der sich Fan nennt ist unerträglich!
Bei vs. Rostock Eintracht gab´s auch wieder Ausschreitungen und Festnahmen auf beiden Seiten.
Es ist unerträglich :Nee:

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 645237)

Aber nicht mit diesem Angsthasenfussball!
Das ist ja gruselig! So würde die Mannschaft selbst in der zweiten Liga kein Bestand haben :cool:

FuXX 19.09.2011 10:28

So lange es verbal bleibt seh ich das nicht so tragisch. Zumal Neuer ja selber lange genug Fan war und da sicher auch mit ausgeteilt hat. Schoen ist das sicher nicht, aber da muss er jetzt zweimal im Jahr durch. Er ist ja auch selbst schuld, da er immer oeffentlich propagiert hat, wie wichtig ihm Schalke sei.

Und warum geht er zu Bayern? Der konnte sich doch den Verein suchen, United brauchte auch nen neuen Keeper, ich bin sicher, dass Fergusson ihn genommen haette, wenn er nicht schon ewig mit Bayern einig gewesen waere.

Sicher sind die Beschimpfungen nicht niveauvoll, aber eben das was in einem solchen Fall im Fussball normal ist - und das wusste Neuer ganz genau.

Badekaeppchen 19.09.2011 11:39

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 645419)
Sicher sind die Beschimpfungen nicht niveauvoll, aber eben das was in einem solchen Fall im Fussball normal ist - und das wusste Neuer ganz genau.

Also ich finde es schon erstaunlich, mit welcher (äußeren) Ruhe der Neuer das trägt. Kein blöder Kommentar und keine Geste der Genugtuung nach dem Sieg gestern. Er ist ja auch nur ein Mensch. Es wäre nur verständlich, wenn er sich zu sowas hinreißen lassen würde. Tut er aber nicht. Daumen hoch, ganz stark. Ganz im Gegensatz zu den "Fans" und Hr. Heldt.

FuXX 19.09.2011 11:59

Find ich auch gut. Da er quasi sein lebenlang im Fussball unterwegs ist, hat er da einfach schon viel Routine.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.