![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Grösse: M Vorbau: Low-Far Monospacerblock: 25mm Arm pad reach:530mm Arm pad stack: 590mm Sattelhöhe ab Tretlager: 720mm Überhöhung: ca. 13cm Sattelspitze ziemlich genau über Tretlager. Kurbellänge: 165mm Hier gib es weiter Infos, u.a. Fitguide mit Infos zu Überhöhung etc. https://drive.google.com/folderview?...&usp=sha ring Ich bin 172cm klein, Schrittlänge 83cm Hatte auch schon den Low-Near Vorbau drauf, aber nach dem ich die Extesions gekürzt hatte, hab ich gemerkt, dass ein wenig länger sitzen besser wäre. Wäre auch mit dem Low-Near einstellbar gewesen, aber wegen der Optik, hab ich dann doch den längeren Vorbau genommen. Meiner Meinung nach ist das Trek nicht geeignet für Extremüberhöhungen, ich könnte max. noch 1cm runter mit dem kürzesten Monospacerblock. Vorbauwechsel war auch nicht ganz so einfach wie es verkauft wird. Ich hatte vor allem Mühe, bis das Bremskabel wieder korrekt verlegt war. Geht alles sauber aber braucht viel Geduld. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Auch lackierte Kurbeln sehen nach einem halben Jahr nicht besser aus, wenn sie zerkratzt sind. Ich kann dann jedenfalls den Kleber austauschen. So erhalte ich jedenfalls auch den Wiederverkaufswert eher, als wenn ich die Kurbelarme lackieren würde. Auch das nicht perfekte übermalen der Aufschrift der Kettenblätter, ist nicht 100% und die Fettflecken auf dem Kettenblatt. Muss jeder für sich selbst entscheiden wie genau man hinsehen will Schlussendlich findet man in jeder Ritze Staub. |
thumbs up. Sehr geiles Bike!
Sag mal Nic, wie pflegst du denn dein Geschoss. Hast es ja schon angesprochen, mattschwarz ist ja nicht so leicht sauber zu halten. |
Zitat:
Frage von 7.5Trekker zu 9.0 Trekker - der Aufliege-Lenker ist echt Spitze, allerdings knarzt meiner an der Querverbindung für die Armauflagen nach jetzt 8 Einheiten/800 km beim Draufliegen (vorher war alles super!), erst bloß auf schlechtem Belag, mittlerweile ständig. Es muß an der Kontaktstelle der Querstrebe mit dem Unterlenker liegen, dort sind zwei Inbusschrauben und darunter eine Art Lagerschale, die etwas vorgeformt ist - und der Drehmoment der Schrauben soll max. 5,2 NM sein - so dass es wohl bei Last ein wenig zu Verwindungen an der Kontaktstelle kommt - daher das (leise) Knarzen - nervt aber an einer Mühle für 5.5k EUR... Habe den Auflieger mehrmals gelöst, gesäubert, dann ging es eine Einheit wieder, bevor die Scheisse wieder anfing. Da ich meine Mühle ständig im Auto rumfahre (um bei Gelegenheit trainieren zu können, bin beruflich oft auf Achse), dachte ich, es liegt vielleicht an den permanenten Luftveränderungen (Kalt/Warm/Luftfeuchte hoch/Regen, Luftfeuchte normal/Sonne usw.). Dennoch blöd... Hast Du das auch gehabt oder bemerkt? Was empfiehlst Du, vielleicht etwas Isolierband unter die Klemmverbindung um die Materialkontaktflächen zu isolieren und dann wieder anschrauben? WD40 oder Fett? Keine Ahnung... Irgend einen Tipp? Sonst denken die beim IM UK dann bei den zunehmenden Geräuschen aus dem Lenker wirklich noch, ich habe im Project One einen E-Motor verbaut... |
Zitat:
Habe mit Fett bei Nokonzügen schon mal nerviges Knarzen abgestellt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr. |