triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

Necon 25.07.2019 10:37

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1466349)
Es gibt Länder, die halten wg. angeblicher Abschreckung an der Todesstrafe fest - funktioniert auch nicht...

Die Strafen beziehen sich aber meistens auf Taten die im Affekt passieren oder Triebtäter sind. Natürlich nicht immer aber häufig.
Doping hingegen ist denke ich meistens eine sehr bewusste Entscheidung.

Der Vergleich mit anderen Straftaten ist halt typischer "Whataboutism" und man ist leicht verleitet zu glauben das es ein richtig tolles Argument ist. :Lachanfall:

Autos sind schädlich für die Umwelt. Ja aber was ist mit Kühen, Flugzeugen und Vulkanausbrüchen :confused:

Egal. Gerade Profisportler sind für viele Leute (ob Jung oder Alt) Idole und Vorbilder, wenn dann dieses Vorbild ein Bild zeichnet, dass ohnehin alle Dopen und man ohne keine Chance hat und es eh jeder macht und aus der Tat keine Konsequenzen entstehen. Warum sollte sich etwas ändern.
Stellt euch mal vor Ronaldo würde morgen des Dopings Überführt werden und die Strafe wäre, lebenslange Sperre für den Fußball (egal in welcher Position, kein Trainer, kein Funktionär, usw) und er müsste die zig Millionen die er aus Prämien und Werbedeals hat zurück zahlen.

Stefan 25.07.2019 15:23

Niederländische Sprinterin in Deutschland mit 50 Kilo Rauschgift erwischt

Einen Zentner Drogen im Wert von zwei Millionen Euro fanden deutsche Zollbeamte bei einer Straßenkontrolle - im Auto einer niederländischen Topsprinterin. Jetzt muss sich Madiea Ghafoor vor Gericht verantworten.

....Am 18. Juni waren laut einer Pressemitteilung des Zolls bei einer Kontrolle im nordrhein-westfälischen Emmerich im Auto der 26-Jährigen mehr als 50 Kilogramm Rauschgift gefunden worden - mit einem Schwarzmarktwert von rund zwei Millionen Euro. Bei den Mitteln handelte es sich demnach um Crystal Meth und Ecstasy.
Quelle: https://www.spiegel.de/sport/sonst/t...a-1278927.html
----
Ich bin kein Chemiker, aber das Ecstasy müsste doch unter "Tenamfetamin (Methylendioxyamfetamin)" in der Verbotsliste 2019 fallen, oder?

schnodo 25.07.2019 16:24

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1466502)
Niederländische Sprinterin in Deutschland mit 50 Kilo Rauschgift erwischt

Ich nehme an, auf ihr Startrecht bei irgendwelchen Veranstaltungen hat das keinen Einfluss? Schließlich hat man die 50 kg nicht in der Blutbahn gefunden. :Lachen2:

Foxi 25.07.2019 16:34

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1466520)
Ich nehme an, auf ihr Startrecht bei irgendwelchen Veranstaltungen hat das keinen Einfluss? Schließlich hat man die 50 kg nicht in der Blutbahn gefunden. :Lachen2:

Da dürftest du leider Recht haben... es sei denn, der Starttermin fällt zufällig auf einen Verhandlungstermin... länger dauernde Aussperrungen sind wohl nicht möglich ...
Wobei mich die Nachricht des ZDF doch überrascht hat. Da steht was von "Anklage" und "Untersuchungshaft"
Zitat:

Zitat von ZDF-Mediathek
Die 26-Jährige sitzt seit dem 18.Juni in U-Haft, das bestätigte Oberstaatsanwalt Johannes Hoppmann. Das Landgericht Kleve hat am 19. Juli in der Sache Anklage erhoben. Die Staatsanwaltschaft Kleve hatte den Vorfall im Juli öffentlich gemacht - ohne den Namen zu nennen. Erst jetzt kam heraus, dass es sich um die 400-m-Läuferin Ghafoor handelt...

Stefan 25.07.2019 17:52

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1466522)
Wobei mich die Nachricht des ZDF doch überrascht hat. Da steht was von "Anklage" und "Untersuchungshaft"

Was genau überrascht Dich daran, dass sie jemanden erstmal festsetzen, der einen Zentner Crystal Meth und Ecstasy im Kofferraum durch die Gegend fährt?

Ob SPON das Titelfoto zufällig gewählt hat (Startnummer mit "I run clean")?

Helmut S 25.07.2019 18:01

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1466532)
Was genau überrascht Dich daran, dass sie jemanden erstmal festsetzen, der einen Zentner Crystal Meth und Ecstasy im Kofferraum durch die Gegend fährt?

Vielleicht denkt er, der Zentner wäre Eigenbedarf? ;)

Übrigens finde ich, dass Doping und Sport ja wirklich das kleinste Problem is, wenn jemand CM durch die Gegend kutschiert. Da sind die Themen ja dann doch von anderer Problematik als Sport und Doping. :Blumen:

Matthias75 25.07.2019 18:11

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1466520)

Angesichts der zu erwartenden Strafe dürfte die Frage nach dem Startrecht für sie eine untergeordnete Rolle spielen. Wichtiger dürfte für sie die Frage sein, ob und wann sie in nächster Zeit überhaupt genug Platz hat, um 400m im Kreis zu laufen.

M.

schnodo 25.07.2019 18:14

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1466533)
Übrigens finde ich, dass Doping und Sport ja wirklich das kleinste Problem is, wenn jemand CM durch die Gegend kutschiert. Da sind die Themen ja dann doch von anderer Problematik als Sport und Doping. :Blumen:

Ich nehme an, Du spielst auf die Straßenverkehrsordnung an und darauf, dass das Fahrzeug überladen gewesen sein könnte. Bei 50 kg würde ich mir da keine Sorgen machen. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.