![]() |
Zitat:
Im Bundestag fällt mir nur der ehemalige Abgeordnete Christian Ströbele von den Grünen ein, der manchmal bei wichtigen Fragen nicht wie die Fraktionsempfehlung abgestimmt hat. Er hat auch immer überzeugend in seinem Wahlkreis ein Direktmandat bekommen. Die meisten Abgeordneten "verdanken" ja ihr Mandat, wenn es kein direktes ist, eigentlich der Liste ihrer Partei, der sie reinen Gewissens folgen. ;-) . |
Zitat:
Jupp. Genau das ist das Problem: man muss dem Feind - hier der Bundesregierung - ins Auge sehen. |
Zitat:
War es nicht Wagenknecht die eher durch Abwesenheit im Bundestag bei Abstimmungen glänzte? Jetzt will sie aber pers. Koalitionsverhandlungen machen für eine Fraktion bei der sie nichtmal gewählt wurde. Aber gut ihr Name steht ja im Parteiname, da geht das wohl klar :-) |
Zitat:
Vielleicht kommt ja Fritzchen Merz auch zum Verhandeln dazu... |
|
Michi, versuchs Mal mit der Editierfunktion.
|
Zitat:
Solange da kein Beleg kommt, würde ich deine Behauptungen, dass Flüchtlinge nur wegen der Kohle nach D kommen, als stumpfen Populismus bewerten. Ich bin gespannt auf deine Quelle :) |
Zitat:
Er sagt dir, was FÜR IHN die Hauptgründe sind. (Werden mehrere aufgeführt) Du reduzierst es dann auf: NUR wegen der Kohle und schiebst ein: plumper Populismus hinterher. Machst du das absichtlich um in der Argumentation zu "gewinnen" oder wie passiert es, dass du eher beleigend/wertend bist auf eine Aussage, die so gar nicht getätigt wurde. Es darf sich jeder mal in die Situation versetzen nach Europa flüchten zu müssen. Wo würde man hin gehen und warum? Ich würde da hin gehen, wo ich und meine Nachkommen die Besten Chancen bekommen. Vermutlich würde ich Deutschland auf meiner Liste recht weit oben haben. Ja wegen der Kohle. Ich finde das auch vollkommen legitim. Wer Bock auf 200 Seiten Einflussfaktoren bei der Zielstaatssuche von Asylbewerbern Ergebnisse einer Expertenbefragung aus dem Forschungsbericht 19 des Bundesamtes hat wird hier fündig (nicht gänzlich aktuell): Warum Deutschland? Vielleicht hilft solch Bericht zur Versachlichung :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr. |