triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

Skunkworks 10.02.2011 11:14

Zitat:

Zitat von nina70 (Beitrag 532035)
...ist das nicht die Mauer von Huy?

Sieht aber schon ganz respekteinflößend aus... :Cheese:

Nee, die Mur ist das nicht aber wirklich steil, könnte sogar steiler sein, zumindest insgesamt.

dude 10.02.2011 13:07

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 532030)
Ob Hobby oder GS3 da war & ist kein Unterschied!

Zitat:

Bloß dass die Hobby-Jungs nie kontrolliert werden!
Ist ja beinahe auch egal. Zumindest geht's nur um die goldene Ananas.

dude 10.02.2011 13:09

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 531963)
Hurra, jetzt kann endlich auch der gemeine Hobby-Radler mit der Hure UCI ins Bett steigen ! :bussi:

Die sind nicht besser oder schlechter als der Grossteil aller anderen Verbaende. Schonmal Triathlon in Deutschland gemacht? :)

Zitat:

Welches von den Rennen in Europa ist aus eurer Sicht empfehlenswert?
Die taugen alle. Kommt darauf an, wann Du willst, wieviel Kohle Du ausgeben willst und was Du vom Kurs erwartest.

Sulus 10.02.2011 13:27

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 532049)
Nee, die Mur ist das nicht aber wirklich steil, könnte sogar steiler sein, zumindest insgesamt.

Doch, könnte sie sein. StreetView gibts in Belgien zwar noch nicht, aber dafür den ein oder anderen Panoramio-Fotografen:

Mur de Huy 1 (das Haus ganz hinten dürfte das sein, das auf dem Bild der UCI links zu sehen ist - es sei denn, davon gibt's mehrere)

Das Foto der UCI-Startseite ist aus dem GF Eddy Merckx 2010 (Belgien) und das 'Huy' auf der Straße kann man da auch noch lesen (Bild 30).

TriAlex 10.02.2011 13:33

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 531925)
Netter Berg! :)

Geniale Steigung. Beim Amstelgoldrace gibt es eine ähnliche Steigung ca 20 km vor dem Ziel. Selbst bei Jedermann ist da die Hölle los. ... ich freu mich drauf.

dude 10.02.2011 14:20

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 532012)
Eins aber find ich komisch: Gran Fondo kommt aus Italien und es ist kein kein italienisches Rennen dabei...

Allerdings. Die haben so kurzfristig ihren Popo nicht hochbekommen. Sie reden jetzt zwar drueber, haben aber eine Grundskepsis, die so leicht wohl nicht zu beheben ist. GF Gimondi hat das Desaster "UCI Golden Bike Tour" jahrelang mitgemacht. Das war vom Format her einfach Dreck. Wenn man an einer handvoll der Events teilnahm, bekam man eine Medaille. Gab' fuenf Leute oder so pro Jahr.
Voellig anderes Konzept also.

Zudem laeuft GF in Italien generell gut. Rennen, die die noetige Qualitaet haetten, brauchen UWCT nicht. Da ist die Teilnahme an einer Serie nur ein hoher Kostenfaktor mit kurzfristig wenig nutzen. Es fehlt an unternehmerischer Weitsicht und Risikofreudigkeit, was ich in den meisten Faellen aber auch gut verstehe.

2012 sind bestimmt welche dabei. :Lachen2:

hazelman 10.02.2011 14:22

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 532205)
Zudem laeuft GF in Italien generell gut. Rennen, die die noetige Qualitaet haetten, brauchen UWCT nicht. Da ist die Teilnahme an einer Serie nur ein hoher Kostenfaktor mit kurzfristig wenig nutzen. Es fehlt an unternehmerischer Weitsicht und Risikofreudigkeit, was ich in den meisten Faellen aber auch gut verstehe.

2012 sind bestimmt welche dabei. :Lachen2:

Sowas hab ich mir gedacht, thanx!

dude 10.02.2011 14:25

Sie koennen es sich halt leisten, sich das Schauspiel im Jahr 0 erstmal anzuschauen. Die springen da aber schon noch auf.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.