triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=51)
-   -   100 Marathons unter 3 Stunden: Ziel erreicht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8119)

steinhardtass 06.08.2023 06:49

Wahnsinn :Blumen: Herzlichen Glückwunsch :Blumen:

Ein meisterhaftes Beispiel für Einsatz aber vor allem Wille, Durchhaltevermögen, Resilienz, Stärke.

Nicht nur für Triathleten bist du ein tolles Vorbild, ganze Generationen aus allen Bereichen des Lebens und anderen Sportarten (Fussball :Lachanfall: ) können sich bei dir und deinem Willen ein ganz grosses Stück abschneiden :Liebe:

Klugschnacker 06.08.2023 09:55

Klasse! :Blumen:

sybenwurz 06.08.2023 11:38

Krasse Schice.
Liegt komplett ausserhalb meiner Vorstellungskraft, wenn ich die Wochenleistung über diesen Zeitraum betrachte.

triduma 06.08.2023 13:19

Danke für die netten Kommentare.:Blumen:
Ich war ja beim Laufen schon immer der Meinung viel hilft viel :Lachen2:
Ausser in den ersten 3 Jahren hatte ich immer weit über 5000km im Jahr.
Ein paar Jahre sind auch dabei mit über 6000 km.
Einzelne Jahre wo ich wegen einer Verletzung unter 5000 hatte.
Da kommt schon was zusammen.
Letztes Jahr waren es "nur" 4400km weil mich im Herbst Corona ziemlich übel erwischt hat.
Das Laufpensum wird sich die nächsten Jahre aber sicher bei weniger Kilometern einpendeln. Geht ja nicht immer so weiter. ;)
Radkilometer trau ich mich nicht schreiben sonst werd ich für total durchgeknallt erklärt.:Lachanfall:
Schwimmen in 35 Jahren nur 732 km :o Wobei ich ja seit 5 Jahren nicht mehr schwimme.

Bleierpel 06.08.2023 13:22

Komm schon… Rad-Kilometer erst abfüttern und dann zurückziehen gilte nicht ;-)

Genussläufer 06.08.2023 16:01

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1717873)

So isses. Würde mich auch brennend interessieren.
Die Kontinuität im Laufen ist auf jeden Fall eine echte Benchmark. die 5000km oder 6000km im Jahr sind nicht wirklich viel. Das aber über so viele Jahre konstant durchzubringen, ist wirklich irre. Ich bin selbst seit über 15 Jahren aufs Laufen fokussiert. Aber das ist einfach beeindruckend!

Duamax 06.08.2023 16:18

Zitat:

Zitat von Genussläufer (Beitrag 1717887)
So isses. Würde mich auch brennend interessieren.
Die Kontinuität im Laufen ist auf jeden Fall eine echte Benchmark. die 5000km oder 6000km im Jahr sind nicht wirklich viel. Das aber über so viele Jahre konstant durchzubringen, ist wirklich irre. Ich bin selbst seit über 15 Jahren aufs Laufen fokussiert. Aber das ist einfach beeindruckend!

5000km sind nicht viel? Für einen Profi sicherlich nicht, für eine Amateurläufer finde ich das mehr als ordentlich. Angenommen du machst nur 2 Wochen Saisonpause und bist sonst nie verletzt, brauchst du 100 Wochenkilometer. JEDE Woche!!
Das finde ich mehr als beeindruckend.

…und nachdem ja da auch noch ein paar Radkilometer dazukommen, ist es ja nicht so, dass da nur 8h Training die Woche rauskommen.

Raspinho 06.08.2023 17:25

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1717873)

Unser Spitzenathlet ist ziemlich transparent ;-) Zwischen 25.000 und 28.000 Km / Jahr.

Ich weiß jetzt aber nicht, ob Strava bei den KM die Zwift Kilometer dazu zählt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.