![]() |
Ist die MeToo-Debatte heuchlerisch? Ich kann das als Mann nicht beurteilen. Mir scheint jedoch, dass die öffentliche Debatte nicht ohne Grund geführt wird.
Ich denke nicht, dass man heute via Twitter und Facebook besser informiert ist, als durch das Lesen verschiedener traditioneller Medien und Nachrichtendienste. Eher sehe ich es umgekehrt: Je mehr die Menschen in ihren Echo-Blasen stecken und allen möglichen Mist ungeprüft verbreiten (teilen), weiß ich verantwortungsvoll recherchierten Journalismus wie in der FAZ, der Süddeutschen oder dem Spiegel wieder zu schätzen. Das Getwitter von Donald Trump ist für mich ein Zeichen eines gestörten Selbstwertgefühls, außerdem von schlechten Manieren. |
Zitat:
Außenminister Heiko Maas twitterte heute auch, anstatt eine Pressemitteilung auszugeben. Bei Trump wurde ja schnell klar, das er definitiv und konsequent die angeblichen Fake News umgehen will und deshalb lieber über Twitter Äußerungen von sich gibt. Das unsere Politiker nun öfter dieselbe Plattform nutzen, wäre für mich vor kurzem noch undenkbar gewesen. Ich fände es besser die Presse käme wieder zu Berichterstattung zurück und würden ihre Blätter nicht mit Kolumnen und Meinungen dekorieren. |
Zitat:
Pressefritzen sind auch nur Menschen, faul eben, wobei es auch Ausnahmen gibt, echte Profis, wie Yücel, die Hirn benutzen und nicht nur Gehirnbesitzer sind, und not like monkeys die vorgekauten Meldungen nachplappern. Denken ist anstrengend. Wozu das machen, wenn Alexa die Antworten und den Text kennt? Übrigens: in den USA geht die Angst rum. Man versucht, den Koffer vor DT zu verstecken. Zwar zeigt er keine extrapyramidalen Spasmen, aber Trump, ähhhm, Trust sieht anders aus. Lassen wir Trumpi wursteln. Ist eh alles egal. Um auf @admin zurückzukommen: solange Kampfemanzen und/oder Feministen (:) ) mitm SUV Prinzen und Prinzessinnen into the school driven müssen ist eh Hopfen und Malz verloren. Bin mal gespannt, wann die SUV-Blase endlich platzt. #metoo |
Zitat:
Schulen "außer Kontrolle" - stimmt das? Zitat:
Ob Trump nun Mist tweetet oder nicht ist mir relativ egal. Zumindest hat es oft einen gewissen Unterhaltungswert. ;) Ich finde es aber gut, dass ich im Zweifelsfall sehr einfach überprüfen kann, ob das, was über seine Tweets berichtet wird, den Tatsachen entspricht. Folgendes Meme ist immer noch aktuell. :Cheese: ![]() |
Wie wahr. Bei verantwortungsvoll recherchiertem Journalismus und Spiegel musste ich auch schmunzeln. Da stand vor 30 Jahren schon gedruckt so ein Murks drin, dass ich ihn nie wieder gelesen habe und die von dir zitierten dauernden Korrekturen (plus den einfachen Klickfish-Unsinn wie diese Neukirch-Radl-Blödsinns-Kolumne) in der Online-Ausgabe setzen dem ganzen die Krone auf.
|
Zitat:
|
Zitat:
Nene, ich stimme für Thorsten ... :Huhu: |
Zitat:
Donald Trump geht jedoch weit darüber hinaus. Er twittert weitreichende politische Statements. Die Leser sind nicht nur Bürger, die zwischen Frühstück und Toilette kurz die Nachrichten checken. Sondern auch ein großer Apparat an Fachleuten in den jeweiligen Ausschüssen, Gremien und Ämtern. Wie werden sie das finden, wenn ihr oberster Chef ständig was ins Handy radebricht. Ich meine – geht’s noch?! Kein Wunder, dass ständig enge Mitarbeiter das Boot verlassen. Trump hat aus meiner unmaßgeblichen Sicht nicht die Kompetenz, aber auch nicht den Anstand und die Manieren, mit diesen hochqualifizierten Mitarbeitern und den entsprechenden Kommunikationsstrukturen umzugehen. :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr. |