Zitat:
Zitat von keko
(Beitrag 1169786)
Naja, erstens muss man sie nicht noch dazu einladen, wie das Merkel gemacht hat. Und die Message, dass es nun Grenzen gibt, spricht sich sicher ebenso rum.
Mir geht es in erster Linie um Deutschland, um Zeit zu gewinnen und nach Lösungen zu suchen. Wenn man die ganze Welt retten will und alles mögliche in Kauf nimmt und wir sowieso an allem Schuld sind, dann brauch ich nicht weiterschreiben.
|
Ich weiß das du weisst, das Deutschland keine Eu-Außengrenze in der südöstlichen Richtung hat. Wenn es um Deutschland geht, warum willst du am Mittelmeer und in Osteuropa Grenzen hochziehen ?
Ich gebe dir recht. Deutschland kann nicht die ganze Welt bei sich unterbringen. Aber wir leben in einem fortschrittlichen Land und zudem im Überfluss. In Deutschland gibt es sogar Geld und Unterstützung für deren Bewohner ohne Gegenleistung.
Ohne die Welt um uns herum ginge es uns längst nicht so prächtig. Meine Hoffnung auf eine deutsche Entlastung liegt in den westlichen Ländern, die ähnlich komfortabel leben können wie wir.
Einschränkungen in der Erstversorgung und Ablehnung von Hilfesuchenden sollte es nicht geben.
Deutschland muss mit anderen großen Wirtschaftsländern deutlich Zeichen setzen und voran gehen.
|