triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 mit mzungo.org (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16368)

Maldini 17.12.2010 06:50

31/100 Frühsport

Heute wegen Schneeschiebens und Auto-im-Schnee-finden-und-freischaufeln noch einen Tacken früher als sonst auf die Piste (5:15) und dann tapfer durch den Schnee gestapft. Mit 3 STL im Tiefschnee. Völlig bekloppt aber schön... :)
55 min, 9 km, danach 30 min Koppelschaufeln...

felix__w 17.12.2010 07:06

Gestern Abend bin ich im Schneestrum nach hause gelaufen. Da der Wind von hinten kam machte es teiweise fast noch Spass.
Aber heute morgen liegt viel mehr Schnee und die fahrt ins Büro war sehr mühsam.

Ich mache über Mittag wohl einen Neuschnee-Lauf.

Felix

sybenwurz 17.12.2010 10:42

26/74

Der Schneesturm kam über Nacht hierher.
Ich konnt heute morgen nichtmal aus der Haustüre.
Teilweise war der Neuschnee nen Meter hoch aufgetürmt, an anderen Stellen war der Schnee ganz weggeblasen.
Schule fällt heute aus, Strasse und alles nicht geräumt.
Den Verlauf kann man nur noch zwischen den Leitpfosten, wo sie zumindest noch rausgucken, erahnen.
Laufen in dem Chaos ähnelt eher nem ambitionierten Marsch. Ich bin immer noch davon (und vom Sturmwind) durchgefroren und am bibbern. Andere/dickere Klamotten wären wohl besser gewesen.
Keine Ahnung, wie ich gleich zum Bahnhof kommen soll und was da heute mit der Eisenbahn passieren soll. Bin gespannt, ob und wann ich ankommen werde...

Axel 17.12.2010 10:48

Momentan macht das Fernsehen und Internet lesen mal wieder richtig Spaß. Köstlich was sich da abspielt.

Im Allgäu haben die Leute dafür sogar ein Spezialwort: Man nennt das hier "Winter".

:Cheese:

Axel

felix__w 17.12.2010 11:01

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 507593)
Im Allgäu haben die Leute dafür sogar ein Spezialwort: Man nennt das hier "Winter".

Aber eben nicht ein normaler. In den letzten Jahren hatten wir scheinbar durchschnittlich 13 Schneetage im Schweizer Mittelland. Das haben wir nun wahrscheinlich bereits Mitte Dezember erreicht.

Felix

Axel 17.12.2010 11:33

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 507603)
Aber eben nicht ein normaler. In den letzten Jahren hatten wir scheinbar durchschnittlich 13 Schneetage im Schweizer Mittelland. Das haben wir nun wahrscheinlich bereits Mitte Dezember erreicht.

Felix

Sag ich ja: Wenn der Rest der Republik (und von mir aus auch das Schweizer Mittelland) mal einen richtigen Winter abbekommt, dann ist das halt ungewohnt.

Wir haben hier eigentlich immer Schnee von November bis März... da verfolgt man es leicht amusiert, was da für Aussagen kommen.

Axel, auch nur ein Zugereister, der daher den Winter hier toll findet

Dirtyharry 17.12.2010 15:09

heute mittag,
das erste mal seit wochen mit sonnenschein gelaufen,
war das schön.:Lachen2:

dirtyharry

Ausdauerjunkie 17.12.2010 16:00

Wieder im Schnee, immerhin 80% des Weges geräumt;)

Aufgabe heute: jeden "Anstieg" im Kniehebelauf hochsprinten und zum Abschluß ein netter Treppenlauf mit 106 Stufen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.