![]() |
Zitat:
Eventuell schaff' ich's ja 4x ins Bad, da ich bei dem Wetter nicht Rad fahre und die Rolle so öde is'. Laufen is' auch nicht der Bringer. Wo is' eigentlich die Klimaerwärmung, wenn man sie braucht? Ich werd' in nächster Zeit mit dem Auto ein paarmal um den Block fahren, damit es endlich wärmer wird. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Heute 400er Test.Der erste 100er viel schnell,dafür habe ich ab 200 Meter sehr gelitten.
1:41 ich glaube PB;) 1:50 Tempo gefunden 1:56 nix ging mehr 1:57 ein hauen und stechen:Nee: 07:24,0 |
Ich wünsche allen durch Krankheit schwächelnden Schwimmern Gute Besserung :Blumen: .
Sollte hier jemand mental schwächeln, wünsche ich auch Gute Besserung :Blumen: :). Ich schwächel diese Woche auch mal wieder und verzichte zu Gunsten unseres Badezimmers auf die Prio 3 Einheit. Mittwoch Prio 1 und Freitag Prio 2. |
Zitat:
Diese Woche beim Schwimmen: Alles locker und nur das wozu ich Böcke habe. Danach hab ich mir folgendes vorgenommen: KW6: GA1 (kurze Strecken) + Technik, 1x Tabata KW7: GA1 (mittlere Strecken) + Technik, 4-6 Startsprints üben KW8: GA1 (Dauerschwimmen) + Technik, 1x Tabata Insgesamt werde ich je Woche wieder weniger schwimmen als die letzten beiden Monate. Grüße. |
Zitat:
Muss mich aber zurückhalten, sonst hängt der häusliche Segen schief :Cheese: :Cheese: @dackl: Kleine Verbesserung ist besser als nüscht. Du weißt ja, woran das lag. PB über 100m beim 400m-Test... :Holzhammer: |
Zitat:
Also ich fand T18 relativ harmlos:Cheese: Dafür T15 + T16 voll am Anschlag richtig brutal:Maso: Ich vermute mal, Glaurung wird es genauso gehen, uns liegen eher die kurzen:) |
Zitat:
Werde dann wohl einmal pro Woche (3 Schwimmeinheiten) ein Block mit WSA Intervallen einbauen oder alternativ mit Paddles. Parallel noch Zugseiltraining und Muckibude. Das muss doch hoffentlich was bringen :cool: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bin übrigens dagegen, dass du die 50m Delphin vorher Probe schwimmst. Finde Du solltest am 20.3. ohne Respekt an den Start gehen, von Anfang an alles geben und schauen wie weit es reicht. Ist auch für uns Zuschauer unterhaltsamer ;) :Cheese: |
Zitat:
Das erinnert mich an die LAN-Partys früher ... eine Pumakäfig war erfrischend dagegen :D |
Zitat:
|
Zitat:
Es reicht definitiv bis zum Schluss. Jedoch wirst Du unter Umständen die ersten 25m und die zweiten 25m zwei unterschiedlichen Schwimmstilen zuordnen wollen, von denen der zweite als solcher bis dato noch nicht definiert ist :Cheese: ;) |
heute t 18 erledigt endlich.
war genau wie erwartet sehr anspruchsvoll echt klasse. zeiten (sollzeiten lt. Tabelle 50: 45 sec, 100: 1:35) 10 x 50 WSA: 39/40/41/42/41/42/42/41/42/43/ 3 x 100 WSA 1:32/1:33/1:33 war richtig geil, vorallem die 3 x 100 Meter gingen viel lockerer von der hand als wie diese 50 Meter einheiten. Wusste doch schon immer das ich der Ausdauertyp bin *g* so nachdems beim schwimmen gut läuft, werde ich gleich morgen wieder eine gemütlich einheit einlegen, und versuchen weiterhin an meiner technik zu arbeiten |
Mal gucken. Dem Ruhepuls heute morgen nach zu Urteilen müsste ich ziemlich gut erholt sein. Evtl. nehme ich das als Anlass doch mal 10x50m / 3x100m WSA zu schwimmen. Reizt mich ja schon irgendwie wnen alle ihre zeiten heir reinstellen :D
Grüße. [edit] Wenn ich das mache, werde ich mich für die 50er mal zur Rollwende zwingen. Mal sehen ob ich die Zeit trotzdem halten kann *g* |
Zitat:
T-31 ist am besten. Sind richtig heftige Kammeraden. Wenn man sich damit auftrainiert brauchts schon eine Panzerfaust um so einen kleinzukriegen. T-99 ist auch super. Ein alter Hit von Anastasia. Wurde in Nürnberg auf den EXTRAVAGANZAS u.a. gespielt. TTT = Trimichi |
Zitat:
|
War Heute auch T18 schwimmen und hier meine Ergebnisse:
50m: 45 / 44 / 45 / 45 / 46 / 46 / 46 / 46 / 47 (Sollzeit 47) 100m: 1:40 / 1:41 / 1:44 (Sollzeit 1:42) Vom letzten 400m Test liege ich voll im Soll,obwohl mir halt die schnellen Einheiten nicht so liegen.Aber man soll ja das mehr trainieren,was einem nicht so liegt. Dafür liefen die 400m ganz locker in 8:05,mit voller Konzentration auf Technik. Werde dann diese Woche noch zweimal schwimmen gehen und dabei auch mal wieder 2000m am Stück zurücklegen,denn ich glaube,das brauche ich mal wieder für den Kopf. gruß elstertalläufer |
So .. ich reih' mich mal ein!
T18 => nett! Empfand ich aber bei weitem nicht so belastend wie T16! Pausen waren gemütlich lang. Bei den 50ern habe ich es konsequent durchgezogen ne Rllwende zu machen. oftmals mehr schlecht als recht. Fühlte mich teilweise an ein Uboot erinnert, was dann ein Notauftauchen durchführt. Ansonsten haut die Wende insofern rein, dass daanch die Luft knapp ist und alles sehr unruhig wird. Soll waren 43s auf 50m und 1:34 auf 100m. 43, 43, 43, 45, 44, 45, 45, 43, 44, 42 1min Pause 1:30, 1:32, 1:33 Und weils Spaß machte nochmal 100m mit PullB. in ~ 1:27 hab nicht genau gemessen. Hat Spass gemacht :D Mehr mehr mehr! *schrei* Grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Grüße. |
Zitat:
43 42 44 42 43 44 43 43 44 43 (soll 47) und 1:36, 1:41, 1:41 (soll 1:42) und jetzt Achtung: 4:02 für 50m Wanne. Das Ding hab ich damit ja wohl für mich entschieden. Mach ich das anders als ihr? Ich setz mich ins Wasser und nehme die Füße hoch. Die Zehen gucken die ganze Zeit raus und der Hintern bleibt schön weit unten. Tut weh, fühlt sich doof an, sieht kacke aus und ist langsam. So soll das doch sein, oder? Zitat:
Zitat:
Aber irgendwie passt das schon. Die Hunderter sind super schnell, die Pausen für dich zu lang. Bei dem 400er musst du irgendwas komplett falsch gemacht haben |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin schon ganz schön gespannt, wie die Zeiten in sieben Wochen aussehen. |
Zitat:
ich wäre noch an ner übernachtung interessiert :Huhu: kann jetz doch schon zu 99% sagen dass ich nach sifi kommen kann um den meister etwas zu triezen :Blumen: (auch wenns nur die ersten paar 100 m sind ) |
Zitat:
|
Zitat:
Spassvogel! Steif muss man drin liegen und kerzengerade. Nix Arsch unten. Der Pullermann darf dabei sogar aus'm Wasser schauen. (Is net mein Spruch, kommt vom Neonhelm) :Cheese: :Cheese: Wenn Du bei der Übung den Hintern über'n Beckenboden schleifst, dann wunder's mich net, dass Du 4min für das Ding brauchst ;) Setzen. Sechs. Nochmal! |
Zitat:
Ersteres dürfte sich für mich wegen meinem "Kurzstreckenfaible" ;) nach oberem GA1 anfühlen und die 100er in 01:40 nach oberem GA2 :) Drum sollte das recht entspannt über die Bühne gehen, wenn ich denn wieder mal ins Wasser komme :-(( Ich peil für die 50er 0:42 an und für die 100er 01:35. |
Zitat:
Das macht stark. |
Zitat:
Wobei Du eigentlich recht hast. Ich muss ja eigentlich die zweiten 25m üben. :) |
Zitat:
Zitat:
Probleme hab ich nach wie vor mit den Pausen. Spätestens ab dem 5. Intervall bräuchte ich längere, um erholt die nächste Bahn angehen zu können. Dann wirds sehr hart für mich. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr. |