triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Starling 26.10.2012 14:26

Man bin ich stolz, 2:45h und das bei unter 10°C und Regen, bäh war das teils eklig.
Also ich kam ja mit meinem Nichtschwimmtraining enorm weiter, vor 2 Jahren konnte ich 25m kraulen und mittlerweile 1.5km mit ganz kurzen Brustzügen mal zwischendurch. Vllt sollte ich die Taktik einfach beibehalten bis ich irgendwann 3.8km schwimmen kann :Lachen2:

smiling_star 26.10.2012 14:42

Wahnsinn, im Moment bringt mich niemand aufs Rad. Aber ihr seid echt alle sehr fleißig!

Mir tut heute alles weh vom Schwimmtraining. Besonders der rechte Oberarm (bin Linkshänderin), da merke ich einfach, dass ich mehr für meine Muskulatur tun muss... Aber dafür gibts ja die Muckibude. Und eine Kurzunterweisung "Hoteltraining" gabs die Woche auch!

aurinko 26.10.2012 18:29

Und wie schaut das "Hoteltraining" aus?

Ich glaube ich lasse Sport dieses Wochenende ausfallen. Ist mir viel zu grausig, würde max. ne Erkältung abgeben.

smiling_star 26.10.2012 18:47

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 823469)
Und wie schaut das "Hoteltraining" aus?

Das sind einfach Übungen, die man überall machen kann, also ohne besondere Ausstattung. Liegestütz mit Stuhl und so Sachen. Nix Spektakuläres. Aber damit lässt sich wohl Geld veridenen. Hatten einen in der Firma (Seminar über Gesundheit und Führung) der sein Geld früher als Personal Trainer verdient hat und dabei unter anderen mit Kunden gelaufen ist (krass, es gibt Leute, die bezahlen 5x die Woche einen Trainer, nur damit er mit einem ne Runde läuft).

Chmiel2015 26.10.2012 20:06

Hui, ihr seid ja alle emsig.:Huhu: Ich hole morgen erstmal mein neues Zeitfahrradl ab:Cheese:

Marylu_K 26.10.2012 20:32

Tja, wenn man so einen Persolantrainer hat und dafür bezahlt, bringt das wahrscheinlich den inneren Schweinehund zum Verstummen...

Ich hab mich echt noch aufraffen können, laufen zu gehen. :-B-(
Und ich hab soogar Intervalle gemacht!

mimimi 26.10.2012 22:38

Wahnsinn, was ihr alle fleißig seid!
Ich beschränke mich zur Zeit auf 2 mal schwimmen und am wochenende laufen. Dafür bin ich dann auch immer richtig motiviert und froh, mich mal bewegen zu dürfen! Wobei es dieses WE wohl nicht mit den Leufeinheiten hinauen wird :( egal, in einer Woche dann wieder!
Schwimmtraining gestern Abend war toll! War nur ne Stunde und wir sind viele kurze Strecken in flottem tempo geschwommen. Hat Spaß gemacht und hinterher ist man so schöööööööööön entspannt:) der Heimweg war zwar etwas kühl, aber das neblige Wetter, das diesige Licht und der tolle Herbstgeruch entschädigen! Außerdem ist einem nach dem Schwimmen ja warm und nach 1-2 km auf dem Radl ist einem auch nicht mehr frisch :Cheese:

smiling_star 26.10.2012 22:46

Zitat:

Zitat von mimimi (Beitrag 823575)
Außerdem ist einem nach dem Schwimmen ja warm und nach 1-2 km auf dem Radl ist einem auch nicht mehr frisch :Cheese:

Da merke ich wieder, was für ein fauler und zivilisationsgechädigerter Mensch ich eigentlich bin. Würde nie auf die Idee kommen mit dem Rad ins Schwimmbad zu fahren (zu dieser Jahreszeit), egal wie nah der Weg auch wäre. Muss mal daran arbeiten (wenns es nicht ins Schwimmbad ist, zur Arbeit wäre auch ne Möglichkeit).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.