Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
(Beitrag 1756472)
Die böse Vorahnung teile ich auch, besonders, wenn weiterhin innerhalb der großen diffusen Gruppe von "Auslämdern" und "Migranten" nicht differenziert wird, und jedes klare Aussprechen der großen Problemfelder (also welche Gruppen, Herkunfstländer, Kulturen tragen vor allem zu Kriminalität und mangelnde Integration und dauerhafter Belastung der Sozialsysteme bei) gleich als rechte Hetze diffamiert wird. Genau das macht die Rechtsextremen stark. Schaut endlich nach Dänemark und Schweden, und lernt daraus, möchte man den Politikern zurufen.
|
Ich differenziere auch nicht nach "Gruppen, Herkunfstländer, Kulturen", das ist nämlich Rassismus. Ich differenziere ggf. nach kriminellen und friedlichen Mitbewohnern. Kriminelle gehören in den Knast oder wegen mir auch abgeschoben, friedlichen Migranten benötigen wir hier dringend als Arbeitskräft (nach nur als Fachkräfte).
Es sind ja wohl eher so Leute wie Du und unser Doc hier, die mit dem dauernden Wiederholen rechter Positionen den Extremen den Weg ebenen. Hatten wir alles in den 1930ern schonmal. Ein Blick in die Geschichtsbücher könnte hier helfen.
|