![]() |
Ich habe gerade DAS HIER gefunden.
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Seit 3.7 benutze ich auch wieder regelmäßig meinen Garmin Pulsgurt und es funktioniert. Einzig nervige Angelegenheit ist, dass sich der 'Schwimmen' Modus immer wieder ausschaltet. Sorry! ;) |
Mal ne kurze Frage zur Herzfrequenzmessung mit diesem Gerät (weiß nicht genau, ob das hier schon diskutiert wurde, der Fred ist mittlerweile so lang :) ):
Ich habe seit längerem Probleme mit der Pulsanzeige. Sie erscheint mir permanent etwas zu hoch, zudem schwankt sie extrem. Heute hatte ich beispielsweise öfter mal Pulswerte von über 220 (!), dann wieder 170, dann der nächste Sprung kurz danach wieder auf 200 irgendwas. Ich weiß, dass die Gurte bei Elektrofeldern in der Stadt manchmal ziemlich spinnen, aber in der Ausprägung hab ich das noch nicht erlebt. Auch einige Laufshirts sollen angeblich die Genauigkeit beeinflussen. Hatte schon Angst, dass irgendwas mit meinem Herzen nicht stimmt. Kann es sein, dass der Gurt defekt ist? Ich hab ihn irgendwann kurzerhand abgenommen und in die Hosentasche gesteckt, da hat er dann munter weitergemessen und Werte von über 200 ausgespuckt. Wer hat hier Erfahrungen? Danke und Gruß, MarcoFFM |
Wenn du Ruhe haben willst, Polargurt mit Garminsender nehmen :)
Schau mal in dem Thread bei ca. #684 :Huhu: Viele Grüße, Frank |
Du solltest lieber nach den Leuten fragen, die damit keine Erfahrungen haben ;-). Spaß beiseite, liegt wohl an dem Gurt von Garmin. Eine Möglichkeit wäre, den Sender von Garmin mal mit dem Gurt von Polar zu kombinieren. Bei vielen Nutzern sind die extremen Schwankungen dann ausgeblieben.
Gruß Alex |
@Kromos/Hellboy: Vielen Dank, sehr hilfreiche Tipps. Hab glaube ich noch einen Wearlink zuhause, probiere ich direkt mal aus. Vielen Dank!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr. |