|  | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 | 
| 
 Ich bewundere den Heldenmut der Ukrainer. Zumindest empfinde ich das so aus der Entfernung. Die scheinen für die Verteidigung ihrer Heimat wirklich bis zum letzten gehen zu wollen. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass dieser Krieg erst ein paar Tage alt ist und das russische Militär einfach nach wie vor drastisch überlegen ist. Da werden die paar waffen auch nichts bringen (wann sollen die denn ankommen? Wenn die Lieferung der 5000 Helme schon mehr als 2 Wochen gedauert hat!?) Das russische Militär wird seinen Einsatz intensivieren und letztlich die Oberhand gewinnen :-( | 
| 
 Zitat: 
 Ich habe eher selten das Bedürfnis, meinen Bruder mit Panzern zu überrollen. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Man hatte wohl Besseres zu tun ... Aber so langsam, dürfte die Dringlichkeit erkannt worden sein. | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Damals gab es noch keinen Maidan und keinen orangen Regierungswechsel in der Ukraine. Man kann die jetzigen Äusserungen in seiner Rede, wo er der Ukraine eine eigene Nationalität abspricht, auch als eine Kriegsrechtfertigung nach innen für die Russen interpretieren. | 
| 
 Zitat: 
 Naja ging auch um deine Aussage mit dem Angriffskrieg. Nachdem ich mir von Lidl einen freidreher einfangen hatte wollte ich schon noch was dazu sagen. | 
| 
 Zitat: 
 Hätte ich auch nicht unbedingt gedacht, dass das effektiv wäre. Bin beeindruckt von der Entschlossenheit zur Verteidigung mit allen Mitteln. Ich als (nachträglicher) Kriegsdienstverweigerer hätte wahrscheinlich angesichts der vermeintlichen russischen Übermacht auch eher zur Aufgabe tendiert. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr. |