![]() |
Zitat:
Ganze Gruppen auszuschließen - "Neger, Schwule, Juden, Araber müssen leider draußen bleiben !" - ist dagegen wohl nicht unbedingt gesetzeskonform. Ansonsten sehen wir hier wohl auch die logische Konsequenz. Das Klischeebild ist etabliert, die Ausgrenzung setzt ein. Integration im Alltag ... |
na klar wird jeder einzelne weg geschickt und nicht in Gruppen:Cheese:
man kann als betroffene natürlich heulen und klagen, ja ja. oder wie Bender ... und dann auch beweisen , daß Frauen da würdevoll behandelt werden. ist wahrscheinlich viel zu einfach. ![]() |
Zitat:
Deshalb bemühe ich mich, sauber zu argumentieren, wenn es um die angebliche moralische Unterlegenheit zum Beispiel der muslimischen Menschen geht. Deinen Gedanken, mit Toleranz an die Sache heranzugehen, finde ich gut. Grüße, Arne |
Zitat:
Im Expertenjargon läuft das dann unter "Parallelgesellschaft" ... ;) |
Und wieder einmal sieht man schön, dass man es drehen und wenden kann, falsch machen es "die anderen" sowieso:
Gehen sie arbeiten, dann nehmen sie uns die Jobs weg. Gehen sie nicht arbeiten, dann liegen sie uns faul auf der Tasche. Sind sie gut ausgebildet, dann sollten sie doch besser beim Wiederaufbau im eigenen Land helfen. Sind sie schlecht ausgebildet, dann "bringen sie uns nichts". Gehen sie in unsere Diskos, dann verdrängen sie uns und nehmen uns die Frauen weg. Bleiben sie unter sich, dann bilden sie eine unerwünschte Parallelkultur. schönstes Beispiel der Schizophrenie ist das Zitat einer mir bekannten Kindergartenmutter: "Frechheit, der Flüchtling hat mein Kind angelächelt!" :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Oder nimmst Du Bezug auf Facebook? Oder beziehst Du Dich auf diesen Thread hier? |
Normalerweise bezieht sich ein Beitrag auf den direkt davor. Dieser wiederum bezieht sich auf den davor - wenn nicht zitiert wird, um den Bezug zu verdeutlichen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr. |