triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Tipp für Cyclocrosser? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7970)

Phoebe 20.06.2009 22:30

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 238575)
Und zum Träumen auch...

naja, ich denke so lange wie ich gebraucht habe und so unentschlossen wie ich bin hab ich das verdient :Traurig:

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 238581)
Weil ich noch nicht so lange gespart habe... ;)

:Lachen2: Weißt du, das macht dich irgendwie super sympahtisch :bussi:

Deichman 21.06.2009 09:09

Kleine Anmerkung meinerseits: das Centurion wird zum Glück mit obenliegenden Zügen ausgeliefert. Optik und vor allem Gewicht (9,3kg) finde ich jetzt nicht so spannend aber das ist Geschmackssache.
Was aber garnicht geht ist die Compakt-Kurbel mit dem irrwitzigen 50er...das ärgert mich immer wieder, daß da aus Kostengründen eine Kombi angeschraubt wird, die den "eigentlichen" Einsatz eines Crossers sehr einschränkt.
Entweder also das große Blatt abnehmen lassen und mono fahren oder eine 44/46 drauf...das würde ich noch einmal dem Händler empfehlen.
Gruß
Deichman

Phoebe 21.06.2009 16:08

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 238776)
Was aber garnicht geht ist die Compakt-Kurbel mit dem irrwitzigen 50er...das ärgert mich immer wieder, daß da aus Kostengründen eine Kombi angeschraubt wird, die den "eigentlichen" Einsatz eines Crossers sehr einschränkt.
Entweder also das große Blatt abnehmen lassen und mono fahren oder eine 44/46 drauf...das würde ich noch einmal dem Händler empfehlen.
Gruß
Deichman

Okay, ich werde mit ihm dann drüber reden. Vielen Dank für deinen Rat :Blumen:

sandra7381 21.02.2011 14:24

Statt einen neuen Thread zu eröffnen, krame ich mal den alten raus. Ich würde mir nämlich auch gern ein Cyclocross-Rad zulegen und habe auch festgestellt, dass die Auswahl recht begrenzt ist.

Zu mir: Ich bin 1,63cm groß (Schrittlänge kann ich später noch beisteuern). Mein RR ist wohl ein 52er Rahmen (Sitzrohr 52cm, Oberrohr ca. 53cm). Seitdem ich wieder den längeren (!) Vorbau drin und dafür einen Spacer (also keinen mehr) raus gemacht habe, kann ich das Rad super fahren ohne irgendwelche körperlichen Beschwerden. Achso eine gerade Sattelstütze ist auch drin.

Daher bin ich davon ausgegangen, dass ich auch ein Cyclocross mit ähnlichen Maßen fahren kann. Es sollte maximal 1000 Euro kosten.
Bisher habe ich ein Modell von Focus und Corratec gefunden.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Empfehlungen für mich? Ich würde auch ein Gebrauchtes kaufen.

Flitzetina 21.02.2011 14:32

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 537590)
Statt einen neuen Thread zu eröffnen, krame ich mal den alten raus. Ich würde mir nämlich auch gern ein Cyclocross-Rad zulegen und habe auch festgestellt, dass die Auswahl recht begrenzt ist.

Zu mir: Ich bin 1,63cm groß (Schrittlänge kann ich später noch beisteuern). Mein RR ist wohl ein 52er Rahmen (Sitzrohr 52cm, Oberrohr ca. 53cm). Seitdem ich wieder den längeren (!) Vorbau drin und dafür einen Spacer (also keinen mehr) raus gemacht habe, kann ich das Rad super fahren ohne irgendwelche körperlichen Beschwerden. Achso eine gerade Sattelstütze ist auch drin.

Daher bin ich davon ausgegangen, dass ich auch ein Cyclocross mit ähnlichen Maßen fahren kann. Es sollte maximal 1000 Euro kosten.
Bisher habe ich ein Modell von Focus und Corratec gefunden.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Empfehlungen für mich? Ich würde auch ein Gebrauchtes kaufen.

Quantec Race CC :)

sandra7381 21.02.2011 14:36

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 537593)
Quantec Race CC :)

Zu teuer! Das geht erst bei 1.500 Euro los.

Flitzetina 21.02.2011 14:41

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 537597)
Zu teuer! Das geht erst bei 1.500 Euro los.

komisch, hab meinen im mai 2008 für nen knappen 1000er bekommen. Dann haben die ordentlich drauf geschüppt
sorry

sandra7381 21.02.2011 14:44

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 537600)
komisch, hab meinen im mai 2008 für nen knappen 1000er bekommen. Dann haben die ordentlich drauf geschüppt
sorry

Das ist wirklich komisch. Denn kurze Zeit später hat meine Freundin sich auch das Rad gekauft für rund 1.600 Euro. Vielleicht hast du einfach nur ein Schnäppchen gemacht. :)

Interessant wäre auch noch der Rahmen von Vortrieb.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.