![]() |
Hochachtung!!!
|
Von mir auch Glückwünsche an alle Finisher. :Blumen:
|
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Finisher - Hochachtung vor Euren Leistungen!
Meinen Schwimmpart habe ich bestens in 1:22 h überlebt, meine Bedenken waren völlig unbegründet; die Ostsee hat sich ja auch von ihrer besten Seite gezeigt :) Die beiden anderen in der Staffel haben eine starke Leistung abegliefert und wir haben viel Freude am Ostseeman und dem gesamten Wochenende gehabt. Bekanntlich soll man ja aufhören, wenn es am schönsten ist, so dass wir nächstes Jahr nicht wieder starten werden. Schade fand ich, dass nach ca. 13 Stunden Wettkampfdauer seitens der Zuschauer / Passanten keinerlei Rücksicht mehr auf die Athleten mehr genommen wurde. Auf dem Weg zum Campingplatz habe ich Leute erlebt, die einfach Läufer umgerannt haben. Als ich ein Wort sagte, wurde nur erwiedert, dass ja keiner mehr unterwegs sei... Leider war das auf den paar Metern nicht nur einmal der Fall. :Nee: Den Verletzten wünsche ich gute Besserung. |
Auch von mir: Glückwunsch an alle "OstseeMan"er. Wahnsinnsleistungen :Prost:
Als Staffelteilnehmer bekommt man ja auch 'ne Menge auf und an der Strecke mit. Die Stimmung in Glücksburg war echt sagenhaft. Alles in allem familiär, einer Langdistanz absolut würdig und hoch professionell. Die ganze Stadt war voll dabei (mit am Schönsten die Kinder nahe dem Wasserschloss mit ihren Gummibärchen: "Die tun euch jetzt richtig gut. Haltet durch . Ihr schaffts das ganz sicher!" Ergreifende Atmosphäre schon bei der Ansprache des Pastors vor dem Strandstart, super nette Helfer im Wechselzelt, aufmunternde Worte vom Moderator auf dem "Campingplatz" und Gänsehaut pur als mit hunderten von Wunderkerzen und Feuerwerk um 22 Uhr die letzten Läuferinnen begrüßt und gefeiert wurden. Und ich selbst? - Ziel war ja, die Distanz von 3,8 km als Ersttäter komplett durchzuschwimmen und den Transponder mit Anstand weiter zu geben. Kurz nach dem Start hat mich dann bei der engen 90°-Wende um den Steg einer der zahllosen Ellenbogen im Körperwirrwar so am linken Oberarm erwischt, dass ich den Arm nach ca. einem Kilomerter nur noch unter Schmerzen bewegen konnte und eine Druckphase völlig unmöglich war. So 'ne Sch***e, was tun? schoss es mir durch den Kopf. Prima ruhiges Wasser, kaum Wind und dann sowas? Ist ja schließlich kein Volkstriathlon! Und außerdem wartet meine Staffel auf mich. Also Kopf runter, Zähne zusamenbeißen und weiter :kruecken: Bin dann die "restliche Strecke" :Lachanfall: mehr oder weniger mit dem rechten Arm geschwommen und hatte trotz dieses Mißgeschicks ein unvergeßlich tolles und einmaliges Schwimmerlebnis. Bin dann am Abend mit Badekappe und nem feuchten Auge mit den anderen beiden Staffelmitgliedern (ihr ward super! :Blumen:) durch den Zielbogen. War das schööön. |
Habe auch bei Km 1 im Schwimmgewimmel eine hand auf meine Unterlippe bekommen ,wieder rechts raus aus dem Getümmel und weiter .....
...Gummibärchen waren super und hinter der nächsten Ecke lauerte der Kuchen einer älteren Anwohnerin :Huhu: Hätte auch schief gehen können ,aber ich bin ja Weingummi- und Kuchengstählt :Lachanfall: |
Auch von mir noch Glückwünsche an Alle!!!
Ein spezielles an turbo und triowl..:Prost: ..hoffe, wir sehen uns bald wieder. Gruß Deichman |
:Huhu: Danke ,nett von dir !!!!
ich liebe es ,wenn Pläne funktionieren ,nicht auszudenken wo das hinführen könnte ohne die 5 Kg Schoko,Weingummi und Chips um die Hüften :Cheese: ....see you |
Ostseeman 2009: Eindrücke und Analysen
![]() Ostseeman 2009: Eindrücke und Analysen Von Mario Schmidt-Wendling In meiner Funktion als rasender Reporter war ich bei der diesjährigen 8. Austragung des nördlichsten Langdistanzrennens, dem Ostseeman, in Glücksburg am Start. » Weiterlesen… |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr. |