triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   06-Base1 Start 12.1.2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6737)

mauna_kea 15.01.2009 12:52

inverted burpees
http://vimeo.com/2210355

ich kenne die allerdings noch mit handstand pushups, also mit dem kopf bis zum boden runtergehen.

viel spaß.

wie wärs mit ner 100er Challenge :Lachanfall:

chick 15.01.2009 12:53

Zitat:

Zitat von Ralle73 (Beitrag 181302)
Vielleicht bekomme ich dann auch einmal ein breites Kreuz ...

Garantiert! TIPP: überprüfe zuweilen deine Garderobe, ob z.B. die Hemden oder Armani Jacken noch passen etc. :cool:

mauna_kea 15.01.2009 12:57

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 181303)
:Lachen2:
Nanana, nebenher geht sowas immer noch! :Lachen2:

Also lieber 20 richtige (Männer-) Klimmzüge und Liegestütze ausgeführt, als 100 Mädchenübungen auf Zeit! :Cheese: ;)

Kommt auf die Ziele an. Unsere sind ja Triathlon, also Ausdauer und nicht Kraftdreikampf.
(Werde dazu noch was längeres Schreiben, es fehlt mir aber momentan die Zeit)

Und das Training nebenher ist auch so ne Sache, es behindert die Regeneration und führt dazu, dass man in den eigentlichen Einheiten die Intensität runterschraubt.

Ist aber meine persönliche Meinung, soll jetzt keine Kritik sein.
Finde es immer gut, wenn hier jemand etwas postet was er im Netz gefunden hat.

machmal 15.01.2009 12:57

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 181305)
inverted burpees
http://vimeo.com/2210355

ich kenne die allerdings noch mit handstand pushups, also mit dem kopf bis zum boden runtergehen.

viel spaß.

wie wärs mit ner 100er Challenge :Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ralle73 15.01.2009 12:58

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 181307)
Garantiert! TIPP: überprüfe zuweilen deine Garderobe, ob z.B. die Hemden oder Armani Jacken noch passen etc. :cool:

Sonst muss ich halt auf weite Lederjacken mit Ballonseidenhosen umsteigen. Das sollte dann erst einmal reichen. :-)

chick 15.01.2009 14:14

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 181310)
Kommt auf die Ziele an. Unsere sind ja Triathlon, also Ausdauer und nicht Kraftdreikampf...

Jo, dagegen ist ja auch nix zu sagen :) Ich finde den Blog klasse, vor allem wenn einer wie ich posten darf, der nicht an deinem CF Training teilnimmt :Cheese:, sondern sich nur hier die BWEs und Kettlebellübungen rauspickt.
Ich habe dennoch einige Anmerkungen (Kritik möchte ich das nicht nennen) aus den Erfahrungen mit den Übungen:
- die Challenges sind sehr intensiv/belastend. Ob das in dieser Jahreszeit so gut ist -> man wird es sehen (ich habe mit den Challenges aufgehört. Bin halt alt und schlapp:Lachen2:).
- viele Übungen/Bewegungsabläufe sind neu, v.a. mit den Kettlebells. Die sollte man meiner Meinung nach langsam und korrrekt ausführen, damit sie auch was "bringen" und nicht zu Verletzungen führen. Für mich schreiten die Pläne zu schnell voran, da kann ich alter Sack nicht mithalten.
- die BWEs alleine bringen einen alten Bürohengst wie mich schon voran was Rumpfstabilität und allg. Körperhaltung betrifft. Alleine von daher war der CF Blog schon ein Erfolg für mich :liebe053::Blumen:

dickermichel 15.01.2009 14:49

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 181357)
- die Challenges sind sehr intensiv/belastend. Ob das in dieser Jahreszeit so gut ist -> man wird es sehen.

Aber dafür sind sie kurz - und genau das ist ja der springende Punkt.

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 181357)
- viele Übungen/Bewegungsabläufe sind neu, v.a. mit den Kettlebells. Die sollte man meiner Meinung nach langsam und korrrekt ausführen, damit sie auch was "bringen" und nicht zu Verletzungen führen. Für mich schreiten die Pläne zu schnell voran, da kann ich alter Sack nicht mithalten.

Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Ich denke mir auch ab und zu, daß man die eine oder andere Übung noch nicht gleich unter Zeitdruck machen sollte, um den Bewegungsablauf erst mal intus zu bekommen.

Übrigens:
Ich habe mein Langhantelset erhalten, werde ich heute abend mal ein bißerl mit herumspielen...:liebe053:

Gruß: Michel

mauna_kea 15.01.2009 15:22

@chick
haste nicht unrecht.
andererseits habe ich festgestellt, dass hier alles ziemlich vernünftige menschen am start sind. klar versucht jeder ein wenig nach der zeit des anderes zu schielen, aber ich hab nicht den eindruck, dass es hier all zu tierisch ernst zugeht.
ob die pläne zu schnell voran schreiten ?
hmm, ich schreib ja nur das hin, was ich mir auch zutraue. ich trainiere ja fast immer den crossfitlevel (ausser bei michels specialübung "i hate michel"- aber beim nächsten mal) und ich bin ja auch nicht mehr taufrisch (48).
noch dazu mit einigen gebrechen (zb. gleitwirbel).
und
wir haben ja die skalierung eingeführt, die jedem die chance gibt durchzukommen.

obendrein finde ich das gar nicht mehr so anstrengend.:confused: . mache ich was falsch ??
(quatsch leute, ihr müsst einfach mehr gemüse essen :Lachanfall: )

als ich das weihnachtsspecial so auf dem papier gesehen hab, dachte ich auch: mann oh mann. war in nachhinein aber halb so wild.
also chick, du hast noch soooo viele reserven. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.