triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Keine Torte für dreijährigen Adolf Hitler (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6517)

huck 19.12.2008 21:14

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 169309)
Der Holocaust ist kein "kleines Rad in der grossen Geschichte des Völkermords"!! Der Holocaust ist in seiner perfiden Perfektionierung einer systematischen und mit industriellen Mitteln durchgeführten Auslöschung einer Rasse einzigartig und unvergleichlich.
Die quantitative Betrachtung von Mordopfern pro Zeiteinheit und die daraus abgeleitete Konklusion bzgl. "Bösartigkeit" der Nazis finde ich völlig abwegig.

danke.
und das kann man auch nicht anders sehen.

schoppenhauer 19.12.2008 21:29

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 169314)
danke.
und das kann man auch nicht anders sehen.

Ich denke mal, honeyjazz und tobi liegen gar nicht so weit entfernt von deiner Einstellung zu dem Thema. Sie vertreten eine eher freigeistige Meinung, die mir lieber ist, als vieles andere, was zu diesem immer noch schwierigen Thema geäußert wird.

fatirishman 22.12.2008 11:22

Es gibt Leute die keine Kinder haben sollen. Sie gehoeren dazu....

Aber Wal Mart backt jetzt Kuchen fuer Adolf.... :Traurig: Eigentor, denke ich fuer den Supermarkt.

Wal-Mart Agrees to Write “Adolf Hitler” Name on Birthday Cake
2008-12-22 04:09:03 (GMT) (WiredPRNews.com - Business, News)

Wal-Mart agrees to couple’s unusual request after another supermarket denies it.

Wired PR News.com – When a New Jersey couple recently asked a supermarket to write out their 3 year-old son’s name, Adolf Hitler Campbell, on a birthday cake, their quest was denied. However, the couple subsequently took their unusual request to Wal-Mart, and the cake was decorated accordingly. As reported by the Associated Press (AP), ShopRite is now defending their refusal to write the name on the cake stating “We reserve the right not to print anything on the cake that we deem to be inappropriate… We considered this inappropriate.”

Wal-Mart has also gone on the defense for their actions, with a spokesperson quoted as stating in the AP report “It’s clear that in serving this customer, some people were offended… As a result, we’re going to review our policies.”

The couple have stated that their name choice is attributed to a fondness for and uniqueness of the name as opposed to racism. They also have children named JoyceLynn Aryan Nation and Honszlynn Hinler Jeannie Campbell. However, the father Heath Campbell has said that despite his being raised to not socialize with people of different races, he planned to not set such constraints on his children

Scotti 22.12.2008 14:51

Zitat:

Zitat von fatirishman (Beitrag 170036)
Es gibt Leute die keine Kinder haben sollen. Sie gehoeren dazu....

An was erinnert mich dieser Gedankengang jetzt ... :Gruebeln:

fatirishman 22.12.2008 15:05

Nicht sollen ist kein Verbot! Sondern einen Vorschlag.

Aber das arme Kind hat schon sein Last zu tragen. Das bleibt unfair.

Hugo 22.12.2008 15:13

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 169146)
Selbst wenn Tobis Gedanken in die richtige Richtung gehen moegen, beim Thema 3.Reich gibt es mE schlicht keinerlei Diskussionsspielraum. Das hat mit PC noch nicht einmal etwas zu tun.

oh doch sehr wohl.....es ist in deutschland näml. sowas von PUC in deutschland irgendetwas was auch nur im entferntesten mit dem 3. Reich zu tun hat nüchtern zu betrachten. Das Thema is dermaßen tabuisiert dass wohl der papst eher die homo-ehe von verheirateten pfarrern schließen lassen wird, als dass ein deutscher n normales verhältnis zur deutschen vergangenheit entwickeln wird

schoppenhauer 22.12.2008 15:20

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 170133)
Das Thema is dermaßen tabuisiert dass wohl der papst eher die homo-ehe von verheirateten pfarrern schließen lassen wird, als dass ein deutscher n normales verhältnis zur deutschen vergangenheit entwickeln wird

"Oh , du böser Hugo du. Das ist ja typisch, das gerade du das schreiben musst. Was für ein böser Hugo du aber auch bist!"

:Lachanfall:

Ich hoffe nur, das jetzt keiner von Dir erklärt haben will, was denn in deinen Augen ein normales Verhältnis ist.

Hugo 22.12.2008 15:27

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 169271)

Um nochmal auf den Ausgangspunkt zurückzukommen: Eltern haben ihr Kind Adolf Hitler genannt, ein anderes Aryan Nation. Das lässt den Schluss zu, dass diese Eltern rechtsradikal gesinnt sind. In diesem Forum (u.a.) wird das nicht gutgeheißen - zu recht. Es hat aber auch nirgendwo einer gesagt, dass nur die Nazis Schlimmes gemacht haben. Ich finde es legitim, sich darüber "aufzuregen", und zumindest an diesem Punkt sind Gedanken und Diskussionen zum Hintergrund der politischen Machtergreifung durch Hitler einfach fehl am Platze.

und das is eben der punkt...ich hatte es ja schonmal erwähnt. wenn irgendjemand auf der welt sein kind josef stalin nennt, dann wird deswegen mit sicherheit kein aufstand geprobt werden, weder hier noch sonst irgendwo, weils kein schwein juckt.

kann man sich jetzt fragen....sollte uns n kleiner stalin auch empören, oder is der reaktion auf den kleinen adolf übertrieben.

problematischer als die namensgebung find ich die gesinnung seiner eltern und die offenbar vorhandene akzeptanz dieser in der gesellschaft in der sie leben. Ich denke hier in deutschland würden nicht mal die aller rechtesten recht sich trauen ihre kinder adolf hitler zu nennen....das sowas im land des "yes we can" möglich ist, sollte einem zu denken geben. Dass die nazis schlimme menschen warn, sollte in der zwischenzeit jeder mitbekommen haben, dass man es jetzt aber noch 100 mal im internet preisgibt ändert nix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.