triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ich will laufen(d) lernen. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6128)

Luk_Krause 16.11.2008 17:44

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 154463)
dacht ich mir schon, tut mir leid ;)

soso :) is mir jetzt leider nicht aufgefallen, tut mir leid :Lachen2:

ganz einfach :Cheese:

Monat 1 (nov) 1xfahren
Monat 2 (dez) 1xfahren
Monat 3 (jan) 2xfahren
Monat 4 (feb) 2xfahren
Monat 5 (mär) 3xfahren+ka
Monat 6 (apr) 3xfahren+KA+GA2
Monat 7 (Mai) wettkampfspez.

der 7monats fahrradplan

Moin!
Wie hältst du es konkret mit dem Fahren im November/Dezember? Sprich 1/Woche = eine Ausfahrt von welcher Länge? Bin gestern beispielsweise gemütlich 54km in der Gruppe gefahren, war ziemlich langsam --> Schnitt gerade mal 25,5km/h ;).
Normalerweise bin ich immer relativ kurz gefahren (30-50km), nur in den Frühlings und Sommermonaten und dafür immer knackig schnell. Heißt im Schnitt um die 35km/h ;). Wollte das dieses Jahr endlich mal umstellen, die Frage is nur wie ich das richtig anstelle :D.

*JO* 16.11.2008 20:36

Zitat:

Zitat von Luk_Krause (Beitrag 154687)
Moin!
Wie hältst du es konkret mit dem Fahren im November/Dezember? Sprich 1/Woche = eine Ausfahrt von welcher Länge? Bin gestern beispielsweise gemütlich 54km in der Gruppe gefahren, war ziemlich langsam --> Schnitt gerade mal 25,5km/h ;).
Normalerweise bin ich immer relativ kurz gefahren (30-50km), nur in den Frühlings und Sommermonaten und dafür immer knackig schnell. Heißt im Schnitt um die 35km/h ;). Wollte das dieses Jahr endlich mal umstellen, die Frage is nur wie ich das richtig anstelle :D.

Sommer/winter Dezember /juli sollte "egal" sein es gibt nur
"Trainingsmonat 1"
"Trainingsmonat 2"
usw...

Luk_Krause 16.11.2008 21:14

Hehe, des is mir schon klar. Ging eigentlich ganz konkret um dein Beispiel, also die Monate 1 und 2.
Bin im Moment am überlegen wie schnell ich meine Ausfahrten im Moment machen sollte. 25,5km/h is ne gefühlte Anstrengung von 0. Deswegen überlege ich halt ob bei ner 3h Ausfahrt ein Schnitt von 27-28 (je nach Bedingungen) Sinn macht. Habe keine Lust mir ne Pulsuhr zu kaufen, deswegen orientiere ich mich am Schnitt ^^.

*JO* 16.11.2008 21:23

mach doch einfach 2 Monat 1 und 2.5/3std monat2, ich würd radtraining immer nach Zeit/leitung aussteuern. nicht nach km...das is so "relativ"
ich fang jetzt so mit 2,5 std an einen monat lang....

man muss halt aufpassen das man nicht im Januar NICHT schon bei 4std ist...weil wie will man dann weiter machen ?
Feb schon 5std ? - Geht nicht
Feb schon intensität ..find ich pers. auch shon zu früh.

wo man auch aufpassen muss das man sich halbwegs über dein winter rettet. Es besteht halt die gefahren motiviert einzusteigen mit 2,5std und dann gegen Silvester (feiertage noch kälter) immer weniger trainiert... man sollte also versuchen sich realistisch einzuschätzen wie "viel" man im winter trainiert... denn wenn es dann im Januar mal 2/3 wochen warm ist, und das schlechte gewissen von weihnachten kommt man trainiert wie ein irrer und schwubs hab ich immer ne frühform gehabt... :)

Luk_Krause 16.11.2008 23:04

Da haste wahrscheinlich recht, zumal laufen echt wieder Spaß macht seit mein ITB mich in Frieden lässt.

Ach ja, war das hier nicht ein Laufblog? :D

*JO* 17.11.2008 00:40

Zitat:

Zitat von Luk_Krause (Beitrag 154827)

Ach ja, war das hier nicht ein Laufblog? :D

ein bisschen ;)

Jörrrch 17.11.2008 00:41

:Lachanfall:

k.o.flo 17.11.2008 11:23

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 154463)

ganz einfach :Cheese:

Monat 1 (nov) 1xfahren
Monat 2 (dez) 1xfahren
Monat 3 (jan) 2xfahren
Monat 4 (feb) 2xfahren
Monat 5 (mär) 3xfahren+ka
Monat 6 (apr) 3xfahren+KA+GA2
Monat 7 (Mai) wettkampfspez.

der 7monats fahrradplan

danke für diesen Plan, hört sich wunderbar einfach an, werd ich ausprobieren :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.