triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   US Wahl 2024 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53309)

LidlRacer 06.11.2024 12:02

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1762957)
Was kann denn jetzt wirklich passieren?

[...]

US-Innenpolitisch:

Aushöhlung amerikanischer Institutionen: FBI, EPA, Justiz allgemein, Supreme Court, Fed, SEC ...
[.]

Der von Trump mit Getreuen teils neu besetzte Supreme Court hat ihm ja schon Immunität bei allen Amtshandlungen bescheinigt. Er kann also Diktator werden.

Allerdings gilt das ja auch für den noch für 2 Monate aktuellen Präsidenten Biden.
Vielleicht sollte der das mal irgendwie nutzen ... ;)

Genussläufer 06.11.2024 12:02

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1762964)
Niemand kann von den USA verlangen, dass sie 90% der Mittel für die Ukraine dauerhaft bereitstellen muss.

Das tun sie nicht. Rein militärisch mag das in die Richtung gehen. Rein finanziell übernimmt Europa mehr:

https://de.statista.com/statistik/da...ukraine-krieg/

Wenn Du dann noch auf die Form der Unterstützung blickst, wird es eher sehr unschön für uns. Die Lieferungen der Amerikaner laufen auf Rechnung. Die Produktion ist also dort. Die Gelder kommen aus Europa. Die Kredite der Amerikaner sind im Rang anders als die unsrigen. Wenn wir überhaupt auf eine Rückzahlung setzen.

Da war der kleine Biden eigentlich ein großer Trump. Das war zumindest mal ein wirklich guter Deal.

keko# 06.11.2024 12:05

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1762964)
Niemand kann von den USA verlangen, dass sie 90% der Mittel für die Ukraine dauerhaft bereitstellen muss.

Ja, dumm gelaufen. Mal sehen, was unsere Experten Dieser-Krieg-muss-auf-dem-Schlachtfelld-entschieden-werden mir nun sagen. :Cheese:

TobiBi 06.11.2024 12:07

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1762952)
Kann mir irgendjemand ein Ziel nennen, an das ich mich die nächsten Jahre verkrümeln kann, um von dem ganzen, hässlichen Hassle nix mitzukriegen?

Mond - ach ne, das sind demnächst die Chinesen...
Mars - Ups, da ist bald Musk...

wird schwer

mwpk71 06.11.2024 12:30

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1762965)
Der von Trump mit Getreuen teils neu besetzte Supreme Court hat ihm ja schon Immunität bei allen Amtshandlungen bescheinigt. Er kann also Diktator werden.

Ich finde den Typ nicht geil und würde ihn nicht wählen, aber diesen Abgesang auf die Demokratie kann ich auch nicht nachvollziehen.

Irgendwo weiter vorne wurde erwähnt, er würde jetzt die Verfassung ändern um sich dann nochmal wählen zu lassen - hier mal der Weg zu einem Verfassungszusatz/-änderung in den USA.

Letzten Endes müssen sich die Demokraten auch an die eigene Nase fassen. Sie haben es vier Jahre lang nicht geschafft, einen Nachfolger aufzubauen. Dann als der Karren schon fast gegen die Wand gefahren ist, schnell den Kandidaten ausgetauscht gegen jemanden, der bei regulären Vorwahlen wohl keine Chance auf eine Kandidatur für die Demokraten gehabt hätte.

Der Wahlkampf von Harris war dann, zumindest so wie ich es aus der Distanz mitbekommen habe, ungefähr genauso Inhaltsleer wie der von Trump.

Es ist jetzt einfach über die "dummen" Wähler herzuziehen die Trump gewählt haben. Aber wie saudumm sind eigentlich die Demokraten. :Nee:

Nepumuk 06.11.2024 12:30

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1762967)
J Mal sehen, was unsere Experten Dieser-Krieg-muss-auf-dem-Schlachtfelld-entschieden-werden mir nun sagen. :Cheese:

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, mit welcher Menschenverachtung du dich über das Schicksal der Menschen in der Ukraine lustig machen kannst.

sybenwurz 06.11.2024 12:38

Helios 06.11.2024 12:48

Zitat:

Zitat von widi_24 (Beitrag 1762928)
Sofern du die Wahlen bzw. die Parteien/Politiker darauf reduzierst, brauchen wir nicht darüber zu diskutieren.

ich habe immer gedacht, dass Frauen zu Spielzeug gehören - aber mit den anderen angeführten Dingen kann ich nix anfangen :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.