![]() |
Orientiert euch an meinen Tipps: Bekannte Verkäufer, Bewertungen, Lieferung eben original vom Marktplatzanbieter. Dann wichtig Fakshop Liste (Prüfung der URL via Verbraucherschutzseite + Trusted Shop + Trustpilot). Hatte noch nie Probleme. Weder bei Internetstore Shops noch bei den genannten Dienstleistern.
Was die mögliche Insolvenz von Internetstore Shops angeht. Da steht man dann als Kunde mir einer Ware die man retournieren & Geld zurück haben will natürlich ganz unten in der Liste der "Gläubiger" bzw. geschädigten Geschäftspartner. Ich würde derzeit bei Internetstore bei hochpreisigen Waren (Fahrräder) nur auf Rechnung kaufen, also weder Klarna (Rechnung) noch Paypal (30 Tage Zahlung). Auch wenn ich mit den Dienstleistern gute Erfahrungen gemacht habe. Bei Sachen zw. 40-60€ auf jeden Fall Klarna, Paypal. Risiko halte ich da für gering |
Interessanter Artikel:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...erium-100.html Die Landesbanken sind stark engagiert mit Krediten in 3-stelliger Mio Höhe. |
Zitat:
Letztlich ist er nichts anderes als eine Strohpuppe die dem Rest des Finanzkapitals ermöglicht ihre großen Räder weiter zu drehen. Man kann nur hoffen, dass sich alle Baufirmen die auf den still gelegten Baustellen arbeiten, sich ihre Zahlungen haben absichern lassen. |
Zitat:
Da werden sicher auch noch so einige straucheln... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe derlei Erfahrungen exakt noch kein einziges Mal gemacht. Und ich kauf seit Jahren (wahrscheinlich 10 +) nur noch online. Egal ob in nem Shop oder ebay und ähnliches. Nen netten Plausch halten, ja schon süss, aber da sind mir etliche hunderte von gesparten Euros ganz einfach lieber. Und trotzdem hab ich nach wie vor noch mehr als oft genug sehr gute persönliche Gespräche mit Hinz und Kunz. Nehme trotz bösem Internet und den noch schlimmeren online Shops am sozialen Leben teil🤷*♂️. Also ich seh dein problem nicht. |
Zitat:
Mir ist das Glücksspiel zu blöd, aber ich kaufe auch nicht bei Amazon, d.h. ich bin bezüglich Onlineshopping sowieso eine Randerscheinung. @Rennrentner: Bisher immer Glück gehabt zu haben ist keine Garantie dafür, auch in Zukunft bei Onlineeinkäufen nicht auch mal auf die Fr... zu fallen. |
Zitat:
Ich hatte bisher noch nie in einem Rennen einen Platten, derlei Erfahrungen habe ich exakt noch kein einziges Mal gemacht. Und ich fahre seit Jahren (wahrscheinlich 10+) bei so was mit. Egal ob im Ausland oder hier. Sich das Rad mit Box, Mantel, Schlauch und Kartuschen vollhauen, ja schon süß, aber da sind mir etliche hundert von gesparten Euros ganz einfach lieber. [...] ;) :Huhu: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr. |