triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   LD-Vorbereitung in 6 Wochen- was würdet ihr tun? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51947)

Lucy89 30.05.2023 21:26

Hier ist übrigens noch das Video, was ich erwähnt hatte: Sitzposition aktuell

Ist nicht super gut aber reicht glaub ich um etwas zu sehen.
Am Bauch ist leider nix zu machen, 2 Schwangerschaften haben ihre Spuren hinterlassen :( ist für mich immer noch befremdlich... aber naja, hauptache ich komm vorwärts ;-)

Helmut S 30.05.2023 21:58

Sieht doch schon viel besser aus. Freut mich. :)

Ansonsten bist du vielleicht etwas zu kritisch mit dir. ;) Zumindest aus meiner Sicht. :Blumen:

Antracis 30.05.2023 22:08

Vielleicht nicht wirklich tröstlich, aber Bauch ist aerodynamisch eher günstig. :)

Hab ich zumindest mal gelesen. Hab zwar auch ohne Schwangerschaften Bauch, aber keine Messwerte. :Cheese:

baleno15 31.05.2023 11:12

Hallo Lucy, ich bin keine Fachfrau aber es sieht doch gut und flüssig aus auf Deinem TT. Und die Einheiten, die Du absolvierst sind doch auch super, mache so etwas noch ein paar Mal und Du wirst Roth auf jeden Fall finishen. Mache Dir nicht zu viele Gedanken und freue Dich einfach, dass Du fit und gesund bist und das machen darfst :)

Vergleiche Dich nicht mit früher...mit Familie und Kindern ist das Training und die Erholung eben einfach anders...ist aber auch nicht schlimm...glaube mir, es wird trotzdem klappen ;)

Viel Vorfreude weiterhin!

sabine-g 31.05.2023 11:21

willst du tatsächlich diesen Helm tragen?

Lucy89 31.05.2023 20:55

Zitat:

Zitat von baleno15 (Beitrag 1710156)
Hallo Lucy, ich bin keine Fachfrau aber es sieht doch gut und flüssig aus auf Deinem TT. Und die Einheiten, die Du absolvierst sind doch auch super, mache so etwas noch ein paar Mal und Du wirst Roth auf jeden Fall finishen. Mache Dir nicht zu viele Gedanken und freue Dich einfach, dass Du fit und gesund bist und das machen darfst :)

Vergleiche Dich nicht mit früher...mit Familie und Kindern ist das Training und die Erholung eben einfach anders...ist aber auch nicht schlimm...glaube mir, es wird trotzdem klappen ;)

Viel Vorfreude weiterhin!

Danke :Blumen: Ich bin (meistens) auch ganz zuversichtlich.

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1710157)
willst du tatsächlich diesen Helm tragen?

Eigentlich nicht. Das ist mein normaler Rennradhelm. Der ist aber noch recht neu, bequem und sicher. Mein Aerohelm ist eigentlich zu alt (6 Jahre) und somit vielleicht zu unsicher.
Hast du aerodynamische Bedenken?

sabine-g 31.05.2023 21:07

Dieser Helm vernichtet mehr Watt als dir dein neuer Rahmen beschert.
Ich würde den niemals fahren.

Lucy89 31.05.2023 21:18

Interessant, vielen Dank für den Hinweis. Mich störte bislang viel mehr, dass er schwarz ist (ich hab das Gefühl zu überhitzen).
Kann man denn pauschal einen Helm empfehlen mit dem ich nichts falsch machen kann? Ich glaube mit so einem Visier käme ich nicht klar, da ich Kontaktlinse trage und die verliere, wenn dazu viel Zugluft ist. Mir wurde gesagt es sei sehr zugig dadrunter.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.