![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Aber mit ner 16"-Geo...:Cheese: Aber gut, die Sache bedingte ein sehr niedriges Tretlager. Aktuell iss ne Federgabel drin, weil die 'längeren Kurbeln' sonst keine Kurvenfahrt mehr zuliessen. Angefangen haben wir mit Starrgabel und 110er Kurbeln. Das Konzept ist hundertpro aufgegangen. Die DIN-Vorgaben bezüglich Schräglagenfreiheit sind zwar nicht erfüllt, aber die Maus konnt die Kischd bis vor n paar Tagen mit 10 fahren(seit Anfang 2009, also knapp 5 Jahre), ehe es nu nen Renner undn MTB mit 24" gab. Hält auch n bissl was aus: ![]() Ach ja, weil man das nicht sieht: oben iss ja ne Nabenschaltung drin, die ist bald rausgeflogen und nu iss ne 7(?)Gang Kettenschaltung mit Drehgriff dran. Da haben wir etwas getüftelt bis n Setup gefunden war, dass n 6jähriges Patschehändchen schon schalten kann... |
Ich weiss dein Angebot zu schätzen :Blumen: So was gibt man sicher nicht einfach so her. Nur wurde der Junior gestern mit bei dem Händler und wurde auf verschiedene Bikes gesetzt. Mit knapp vier geht ein 16" Fahrrad gerade so. Ein 16er Hotrock war sogar viel zu lang (kurzer Oberkörper wie der Papa ;) ). Außerdem hatte er die Augen nur noch für ein grünes Puky und wollte von anderen Rädern nichts mehr wissen. Wir haben uns also für den Zwischenschritt mit 16" entschieden. War auch gute Wahl. Er fühlt sich auf dem so wohl, dass ich gestern Abend gute 4km hinterher rennen konnte bis er endlich müde war und nach hause wollte.
Wenn dein Rad aber nächstes Jahr immer noch auf der Wand hängt, komme ich gerne auf das Angebot zurück. Kannst Dir bis dahin schon Gedanken um den Preis machen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr. |