triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Bonn Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=497)

Diver 16.06.2008 08:50

Hallo,

bei mir lief es ganz gut. Beim Schwimmen habe ich mich allerdings auch nicht so wohl gefühlt, :Nee: was wohl an den Wellen lag. Aber ich hatte auch nicht den Mut weiter in der Mitte zu schwimmen, um mehr Strömung ab zu bekommen. Dementsprechend war ich auch 2 Minuten langsamer als letztes Jahr in der Staffel.
Beim Radfahren ging es eigentlich ganz gut, ich habe aber leider auch noch den Regen auf der Abfahrt abbekommen und bin da natürlich schön langsam gefahren.
@ Engelchen, du musst mich da irgendwann überholt haben, leider haben wir uns nicht gesehen.
Meine Schuhe und Socken waren zum Glück in einer Tüte, so dass ich dann zum Abschluss noch gut laufen konnte.
Mit meiner Zeit bin ich total zufrieden, so kann es weiter gehen.:Lachen2:

Alles in allem finde ich war es eine sehr schöne Veranstaltung und die Zuschauer auch auf der Radstrecke waren klasse.

Diver

eifel-man 16.06.2008 09:21

:) ... erstmal einen Gruß an den Maifelder ... !!!
(sahst aber auch ziemlich pitsche-patsche-nass aus)

... zum Rennen ... nun ... das Rheinschwimmen ist natürlich immer g..... genial ... bin nur leider etwas zu früh nach Rechts zum Ausstieg geschwommen....!!! Strömung nicht optimal ausgenutzt - *lach* .
Im Vergleich zu Vereinskollegen auf 1500m ..., schwimmen diese mal locker 5-6min. schneller als ich ... gestern waren es auf 3,8km im Rhein ganze 19 Sekunden. Also ganz klar - pro Rheinschwimmen.

Das eröffnet natürlich andere Rennperspektiven... die Wechselzone war im wahrsten Sinne des Wortes hart, da die Muskulatur kalt vom Schwimmen war ... trippel trippel ... auf´s Rad und Kanne ... , Tempo wie bei ner Sprintdistanz ... sind wir doch mal ehrlich ... es geht insgesamt ca. 30 km bergauf und der Rest ist relativ easy. Nach 20km war ich natürlich am Limit ... aber es lief weiter super, auch Dank des Maltodrinks... !!!
Da ich in der Startgruppe 4 unterwegs war ... radelten unendliche viele vor mir. Einen Überblick über das Renngeschehen hatte man nicht ... , überholen war wegen nicht beachtetem Rechtsfahren oft nur schwierig möglich. Zwischendurch waren aber auch immer wieder Passagen - bei denen man richtig Dampf machen konnte 45-50 Sachen auf der Geraden - machten schon ein wenig "high".
Die letzten 5km im Regen waren nicht so prickelnd ... aber Hauptsache heil den Berg runtergerollt.
Die Strecke war für die 60km superoptimal - hart und unrythmisch. Der neue Aero-Helm hatte sich zudem bewährt ... der Hagel und Regen prasselte nur so ab.

Beim Laufwechsel klatsche der Regen nur so ... , die Beine waren die ersten 3km nicht auf Betriebstemperatur zu bekommen. Supi - dachte ich - wann läuft man mal an ner Strandpromenade am Rhein ... bei solch´ peitschendem Regen ... ein wahrhaftiges Naturerlebnis... !!!
Nach und Nach öffneten sich die Beine und mit ein wenig Flow und dem Willen ordentlich zu finshen klappte es auch.

Fazit:
Triathleten können nicht bergab fahren (zähle mich selbst dazu).
Im Rennen ist immer der nächste KM entscheidend ... !!!
Kraft - Rumpftraining muss stark intensiviert werden - zuviel durchgehangen beim Lauf.

Es hat einen waaaaaaaaaahnsinnigen Spass gemacht !!!
Danke an die Veranstalter - Helfer - Streckenposten - die bei dem Sauwetter einen tollen job gemacht haben !!!
:)

maifelder 16.06.2008 09:48

Zitat:

Zitat von eifel-man (Beitrag 102304)
:) ... erstmal einen Gruß an den Maifelder ... !!!
(sahst aber auch ziemlich pitsche-patsche-nass aus)

hmm, ich dachte, ich wäre einzigartig. :liebe053:

Also ich habe den Nachmittag mit höllischen Rückenschmerzen auf der Couch bzw. auf dem Küchenstuhl verbracht.

An Sport war nicht zu denken. :Peitsche:

eifel-man 16.06.2008 11:38

:) ... na ... dann habe ich Deinen Doppelgänger auf dem MTB gegrüsst ... , war zwar schon im "runnershigh" - aber dass ich schon so im Nirvana war...!!!

... dann erstmal gute Besserung und Erholung auf dem Sofa ...!!!

maifelder 16.06.2008 11:48

Zitat:

Zitat von eifel-man (Beitrag 102350)
:) ... na ... dann habe ich Deinen Doppelgänger auf dem MTB gegrüsst ... , war zwar schon im "runnershigh" - aber dass ich schon so im Nirvana war...!!!

... dann erstmal gute Besserung und Erholung auf dem Sofa ...!!!

Und Dir mal herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung.

engelchen 19.06.2008 13:00

Aerohelm ???? :Cheese:

FuXX 19.06.2008 14:18

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 102206)
Streckenlängen im Tri sind irgendwie ein ewiges Thema, dafür hat der hier die längste Wechselzone der Welt :)

Das dachte ich letztes Jahr auch - doch dann kam ich nach Lanzarote. Echt unangenehm, aber beide Male glaub ich nicht zu umgehen...

Weiss jemand, ob es Plaene gibt irgendwann wieder an die Kennedy Bruecke zu gehen? Mit dem vergroesserten Starterfeld wird's da aber vermutlich eh eng. Ich haette aber gern wieder die Strecke von 2004 und 2005 - die fand ich am schoensten.

FuXX

Ingo77 19.06.2008 15:13

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 103284)
Ich haette aber gern wieder die Strecke von 2004 und 2005 - die fand ich am schoensten.

Du kennst die diesjährigen Strecken doch gar nicht...:Lachen2:

Die akutelle Radstrecke finde ich :Lachen2: fordernd aber auch ziemlich schnell - speziell die neue, lange leichte bergab-Passage hat Laune gemacht.

Und außer dass die neue Laufstrecke zu kurz war, hat sie durch die Erweiterung bis zum Fähranleger auf jeden Fall gewonnen.

Ingo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.