![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Unterschiedliche Kurbellängen sind keine gute Idee, wenn sie nicht medizinisch notwendig sind. Damit erzeugst du Disbalancen im Körper. Das merkt man nicht bei der ersten Fahrt und auch bei der fünften noch nicht aber wenn du mehr trainierst schon.
Hier hatte dir doch einer eine Kurbel angeboten, nimm die doch und trainiere solange bis sie montiert ist mit dem Trekkingrad weiter. |
Zitat:
Hier habe ich etwas gefunden, was in die gleiche Richtung geht: "People with range of motion limits often contact me looking for one very short crankarm and one standard length arm. Usually at the advice of their bike shop, doctor or physical therepist. However, this advice is almost always wrong." http://www.bikesmithdesign.com/Short_Cranks/rom.html Es wird zu zwei gleich kurzen Kurbeln geraten, wenn eine solche auf einer Seite nötig ist. |
Mal nen Vorschlag in die Runde:
Der Björn wohnt doch in Berlin. Gerade im Großraum Berlin hat sich dieses Forum doch schon mehrfach durch aussergewöhnliche Solidarität ausgezeichnet. Ich denke da besonders gerne an die Spendenaktion für Stan zurück. Gibt es nicht den ein oder anderen Foristen aus oder im Berlin, der Björn anbieten könnte mit seinem Rad mal bei ihm vorbeizuschauen. Was ich hier so lese ist zwar ganz unterhaltsam, ich glaube aber daß Björn sehr viel Zeit und auch Geld verschwendet, wenn er alleine mit dieser Salamitaktik (Scheibchenweise) weitermachen will. Nun hat er schon unterschiedlich lange Kurbeln am Rad, mit was kommt er zurück, wenn mal ne Speiche reisst.... Alternativ kann sich Björn in den Zug nach Hamburg setzen und zu mir kommen. Ich bin zwar nicht der begnadetste Schrauber aber Kurbellängen, Kurbelstandards, Bremsen, Pedalen und son Zeug krieg ich dann schon noch hin. |
Zitat:
|
Scheint mir etwas aufwendig, dafür werweißwohin zu fahren. In Berlin sollte es doch genug Leute geben - die schauen nur wahrscheinlich nicht hier rein.
Also neuen Thread mit klarer Überschrift! |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr. |