triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Hückeswagen Starter VD/MD (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4691)

Daniel 17.08.2008 15:04

Zitat:

Zitat von swimslikeabike (Beitrag 122220)
Weiss jemand, wie lange die Laufstrecke nun wirklich war? Entweder konnte ich wegen Laktatnebel nicht mehr rechnen, oder die km-Schilder standen alle ein bissel merkwürdig...

genau ist es nicht zu sagen. habe infos das es ca. 22,5 km gewesen sind. über 22 km auf jeden fall.

zur orga. ob 1. oder letzter. alle bezahlen das selbe startgeld. also haben alle starter ein recht auf eine zielverpflegung. das war nicht so. sehr schade.

ebenfalls ärgerlich. das teilweise heftige windschatten fahren der liga leute. aber das ist ja nichts neues.

auf dem mitteltri war die orientierung wegen der tiefstehenden sonne bis zur ersten wendeboe sehr schlecht. zick zack schwimmen war angesagt.

Ansonsten toller wettkampf,super wetter...radkurs schön ,aber sehr unrhytmisch.

gruß

daniel

Daniel 17.08.2008 15:24

Zitat:

Zitat von potti (Beitrag 122225)
Servus,

durch die Sperrung der Bücke musste ja ein kleiner Umweg in Kauf genommen werden. Daher die riesige Abweicheung zwischen km 4 und km 5. Ein Bekannter ist mit GPS gelaufen und hat 21,9km gemessen.

Gruss
Stefan

ob diese GPS Systeme 100 Prozent genau messen?

Bleierpel 17.08.2008 16:01

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 122262)
...
zur orga. ob 1. oder letzter. alle bezahlen das selbe startgeld. also haben alle starter ein recht auf eine zielverpflegung. das war nicht so. sehr schade.

Danke für den Hinweis!! Ist aber auch schwierig, denn jeder Veranstalter möchte möglichst wenig überbehalten... Wird aber als positiver Kritikpunkt aufgenommen!

Zitat:

ebenfalls ärgerlich. das teilweise heftige windschatten fahren der liga leute. aber das ist ja nichts neues.

Habe es als Streckenposten selten so dreist erlebt. Aber die Schiris haben Tips gerne aufgenommen ;) und Gruppen ein- und überholt und auch gepflegt verwarnt...

Zitat:

auf dem mitteltri war die orientierung wegen der tiefstehenden sonne bis zur ersten wendeboe sehr schlecht. zick zack schwimmen war angesagt.

Können wir leider nicht ändern ;)

Daniel 17.08.2008 17:00

Hallo Bleierpel,

man könnte doch vieleicht von der ersten Boe bis zur Wendeboe 1 noch eine zusätzliche Zwischenboe setzten.

Und auf der ersten Wendeboe ein Blinklicht. Gab es schon einmal dort.

Viele Grüße

Daniel

Mark 17.08.2008 19:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier zwei hübsche Bilder vom gestrigen Start...

garuda 17.08.2008 20:49

So, dann will ich auch mal meinen Senf zum Triathlon in Hückeswagen geben. Übrigens mein 1. Tria.
Ich habe zwar noch keine Vergleichsmöglichkeiten, aber nach meinem Empfinden war es klasse organisiert vom ATV.
Vielen Dank auch an das Safri Duo, Heiko und die vielen anderen Helfer. :Blumen:
Die Strecke war gut abgesperrt und an den etwas kritischeren Stellen standen immer Streckenposten um auf evtl. schwierige Passage hinzuweisen.
Auch die Verpflegungsstellen fand ich gut aufgeteilt und vollkommen ausreichend.

Nun ein kurze Beschreibung wie es lief.

Wie bereits gesagt, es war mein 1. und dementsprechend aufgeregt war ich.
Das Schwimmen lief so na ja.
Ich bin es viel zu schnell angegangen, so das ich bereits nach kurzer Zeit außer Atem war und normales Luft holen seitlich war in dem brodelnden Kessel nicht möglich, ich schluckte daher gefühlte 2L Wasser. Befand mich dann, zudem noch zwischen 3 Brustschwimmern die etwas langsamer schwammen als ich, an denen aber auch kein Vorbeikommen war, dass gelang mir dann erst an der Wende Boje.
Trotzdem bin ich mit der Schwimmzeit noch sehr zu frieden.

Beim Radeln musste ich eine menge Körner lassen und meine Beine fühlten sich gleich zu Anfang recht schwer an, vll. habe ich ja das falsche gefrühstückt. Ich kam gar nicht erst richtig in den Tritt, obwohl ich dank Heiko die Strecke einigermaßen kannte und wusste, dass es etwas hügelig wird. :Nee:

Es schien der Tag, der schweren Beine zu sein.
Dass laufen lief dann zu Anfang auch etwas schleppend, bin irgendwie schwer reingekommen, aber dann ging es ganz gut.

Aber schluss mit dem Gejammer, es ist so, wie es ist. :Peitsche:

Alles in allem bin ich für meinen 1. Tria sehr zufrieden mit einem Finish von 1:37 (aber ich glaube meine AK stimmt nicht)
Es hat super viel Spaß gemacht, trotz der ein oder anderen Momente, wo ich dachte, warum tust Du dir das an, aber das hat wohl jeder mal.

Leider sind die Wechselzeiten nicht sparat festgehalten.
Wenn ich jetzt noch die Wechsel nicht dazu nutze, mich erst wieder auszuruhen, dann wird auch die Zeit noch etwas besser. Daran muss ich noch arbeiten.

Das Beste ist, ich habe keinen Muskelkater. Ein Schelm der böses dabei denkt. Ich habe mich trotzdem genug angestrengt. :Peitsche:

Ich habe Blut geleckt. :Holzhammer:
Für den nächsten Tria 07-24-07 im Sept. habe ich mich jetzt direkt noch angemeldet.
Der ist dann schon mal wieder eine kleine Steigerung.

Einen besonders Lieben Dank, möchte ich noch mal an alle Supporter sagen, ohne Euch wäre es nur halb so schön gewesen. :bussi:

clanless 17.08.2008 21:57

na dann mal herzlichen glühstrumpf zum finish!! :Blumen:
und wart es mal ab mit deinem muskelkater, oft ist es so wie beim alkohol, der kater kommt am nächsten morgen!! :Cheese:

merz 17.08.2008 23:09

Hückeswagen ist IMHO die Perle unter den MDs in NRW (sorry Köln): super Strecke, super Orga, super Stimmung.
Nur das mit der L-Streckenlänge müssen die mal hinbekommen: 20, 21, 22 km? und nebenbei: wieviel länger als in 2007 2006 2005?

OK, das es für die Spätfinisher keine Krümel und keine Cola mehr gibt: kann man dran arbeiten

Sonst: Klasse Klassiker!

m.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.