![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie gesagt, das Martialische ist auch nicht so mein Ding, in der Leichtathletik und im Fußball beimn Torjubel aber wie du selbst schon geschrieben hast, sehr weit verbreitet und die Gesten solcher Sport-Superstars wirken halt offensichtlich auch stilbildend. Dass es wirklich einstudiert war, denke ich aber nicht, denn der sonst schüchterne Baekkegard hatte erst vor einer Woche in Lahti sein allererstes Profirennen gewonnen (über den dortigen Zieleinlauf weiß ich nichts) und in Klagenfurt hatte er wohl selbst nicht mit einem derartigen Rennverlauf (und höchstwahrscheinlich auch nicht mit einem Finish) gerechnet, denn wer seine erste Langdistanz bestreitet und dort auch eine gute Leistung zeigen will, plant nicht als erst 23jähriger eine Woche vorher eine Mitteldistanz ein. Es ist auch schwer vorstellbar, dass ein halbwegs verantwortungsvoller Trainer das so plant, aber die detaillierten Hintergründe kenne ich nicht. |
Ich finde, er hat sich den Zieleinlauf im Training und dann im Wettkampf hart erarbeitet. Solange er sich seinen Konkurrenten gegenüber fair verhält (was ja wohl hier der Fall ist) kann er feiern wie er will.
|
Evtl hilft's, etwas mehr drumrum zu sehen:
https://www.facebook.com/IRONMANnow/...4366743717404/ Z.B. sieht man bei 3:20h, wie ein Teamkollege im heftigen Regen mit Krämpfen kämpft (dachte erst, es wäre der spätere Sieger). Siegerinterview ab 3:47:50 |
Immerhin hat es ein junger Kerl geschafft, dass innerhalb kürzester Zeit 100 Beiträge zu seinem Zieleinlauf geschrieben werden. Neben dem IM Sieg ein weiterer Erfolg. Wer ihn vorher noch nicht kannte... jetzt kennt man ihn.
Ansonsten Mimimimimi und erste Welt Probleme. Wer gewinnt schon mal als jungscher Bursche nen Ironman? Da kann man mal ausrasten. Aber natürlich haben sich alle Leute aller Alterklassen in allen Situationen immer maximal kontrolliert und glattgebügelt zu verhalten. Selbst wenn man keinem damit schadet... völlig unverschämt in sie einer Situation die Sau rauszulassen. :Lachanfall: |
Zitat:
Es wird doch niemand gezwungen sich an Diskussionen zu beteiligen. Argumente dafür und dawider wurden doch dargelegt. |
Zitat:
gehe sogar noch einen Schritt weiter: typisch deutsch. Nirgendwo auf der Welt ist es so wie hier. Denn hier wird eine Aggression von einem Mann gezeigt. Öffentlich! Da muss die weichgespühlte und weichgebügelte Hipstergeneration Alarm schlagen. Böse Männer? So was wollen wir hier, also in Deutschland, nicht mehr sehen! Was sollen die Kinder von uns denken? Völkerball soll aus dem Schulsport verbannt werden? Abwerfen und abschießen? Geht gar nicht. Und jetzt zertrampelt einer ein Banner? SKANDAL ! ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr. |