triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Beinarbeit (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45350)

DocTom 27.03.2019 22:20

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1429726)
...Ich finde diese Form der Atmung insgesamt sehr herausfordernd, aber wenn ich mal in den Fluss geraten bin, merke ich wie die Luft nahezu mühelos zirkuliert und sich kein Sauerstoffdefizit einstellt. Das habe ich allerdings nur wenn ich mich einige Einheiten intensiv nur darauf konzentriert habe und vorher ...;)

Genau sowas hab ich gesucht, yes!!!
:Danke: :Danke: :Danke:

papa2jaja 12.04.2019 15:08

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1437468)
Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen. Gern geschehen!

Bitte fühle dich angesprochen, genauso wie ein paar andere Leute hier, die mir mit ihren Tipps auf die Sprünge geholfen haben. Allerdings gibt es jemanden, der das ganz anders sieht...

Heute sagte nämlich unser heimischer Driil-Sergeant (meine Frau, und ich traute echt meinen Ohren nicht, ich bin Lob von ihr wirklich nicht gewohnt) am Beckenrand zu unserem jüngeren Sohn: der Papa kann jetzt richtig gut kraulen. Worauf mein jüngerer Sohn antwortete: ich habs ihm ja beigebracht 😁

schnodo 12.04.2019 17:01

Zitat:

Zitat von papa2jaja (Beitrag 1445944)
Heute sagte nämlich unser heimischer Driil-Sergeant (meine Frau, und ich traute echt meinen Ohren nicht, ich bin Lob von ihr wirklich nicht gewohnt) am Beckenrand zu unserem jüngeren Sohn: der Papa kann jetzt richtig gut kraulen.

Klasse! :Blumen:

Es freut mich, dass Deine Verbesserung so evident ist, dass sogar kritische Geister nur noch loben können! :Lachen2:

Zitat:

Zitat von papa2jaja (Beitrag 1445944)
Worauf mein jüngerer Sohn antwortete: ich habs ihm ja beigebracht 😁

Sehr schön! Von wem der wohl die Bescheidenheit geerbt hat? :Cheese:

papa2jaja 12.04.2019 18:46

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1445955)
Von wem der wohl die Bescheidenheit geerbt hat? :Cheese:

Ich bin nur der nüchterne Chronist 😜

papa2jaja 13.04.2019 06:18

Ich war übrigens die letzten Tage ein paar Mal im Meer kraulen, das hier besonders salzhaltig ist. Schmeckt einfach nur sch... aber man dümpelt wie ein Korken oben auf. Ist mir beim Brustschwimmen nie so aufgefallen.

schnodo 22.05.2019 20:34

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1429127)
Vorhin habe ich zufällig auf reddit ein GIF mit Sharon van Rouwendaal gesehen. (Original-Video auf Facebook.) Sie hat in Rio die Goldmedaille über 10 Kilometer Freiwasser gewonnen.

Das, was sie mit ihrem Zweierbeinschlag macht, habe ich noch bei keiner anderen Schwimmerin beobachtet: Vor dem Kick legt die die Füße kurz übereinander und macht dann erst einen Beinschlag.

Nun bin ich auf ein Video von Effortless Swimming gestoßen, wo eine andere Schwimmerin (Triathletin eigentlich), Annabel Luxford, das auch macht:
Why We Don't Change A Cross Over Kick

DocTom 22.05.2019 21:10

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1453744)
Nun bin ich auf ein Video von Effortless Swimming gestoßen, wo eine andere Schwimmerin (Triathletin eigentlich), Annabel Luxford, das auch macht:
Why We Don't Change A Cross Over Kick

Interessant, tippt die Dame da mit dem nach unten gehenden Fuss auf den Hacken des anderen Fusses??? Mal probieren...

schnodo 22.05.2019 21:17

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1453756)
Interessant, tippt die Dame da mit dem nach unten gehenden Fuss auf den Hacken des anderen Fusses??? Mal probieren...

Ich weiß nicht, ob man sich das unbedingt angewöhnen muss. Aber mal ausprobieren, ob man das auch kann, ist sicher kein Fehler. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.