triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Tour de France 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44439)

NBer 20.07.2018 11:54

ich glaube alle haben den gesamtsieg von vornherein abgeschrieben. es geht für alle quasi nur um den ersten platz hinter dem (den) besten skyfahrern, sprich um platz 3. wenn man alle überlegungen zu sky rauskürzt, gibt das verhalten der anderen teams sinn.
ob es sportlich ist von vornherein abzuschenken kann man fragen, aber man muss sich eben bewusst sein...es ist ja nicht nur das team sky....wennf froome will, fährt er eben auch 80km allein gegen alle anderen......

gaehnforscher 20.07.2018 11:58

jop. Sicher können viele Sky nicht leiden. Aber Movistar ists wurscht, ob am Ende jmd von Sky, Lotto oder Sunweb vor ihnen ist. Wenn am Ende ihre eigene Platzierung schlechter ist, weil sie anderen Teams zugearbeitet haben Sky zu schlagen, sind sie am Ende ggf. die Deppen, die weniger Kohle bekommen. Da bekommen se maximal nen netten Schulterklopfer von der Konkurrenz, die sich dann freut.

Insofern absolut nachvollziehbar, dass da jeder für seine eigenen Interessen fährt, auch wenn die Zuschauer das vllt gern anders sehen würden ;)

NBer 20.07.2018 12:03

was mir gestern wieder mal aufgefallen ist....diese elende nebenhergerenne der fans. warum gibts da keine "pull the runners"-initiative oder so? warum werden die nicht gnadenlos von anderen fans zur seite gerissen?

gaehnforscher 20.07.2018 12:07

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1393040)
ich glaube alle haben den gesamtsieg von vornherein abgeschrieben. es geht für alle quasi nur um den ersten platz hinter dem (den) besten skyfahrern, sprich um platz 3. wenn man alle überlegungen zu sky rauskürzt, gibt das verhalten der anderen teams sinn.
ob es sportlich ist von vornherein abzuschenken kann man fragen, aber man muss sich eben bewusst sein...es ist ja nicht nur das team sky....wennf froome will, fährt er eben auch 80km allein gegen alle anderen......

Das mit dem Abschenken würde ich nicht so sehen. Was bringt es Movistar vorn jmd aus einem andern Team fahren zu lassen, wenn man am Ende hat nur Platz 4 statt 3 hat? In welcher Reihenfolge die 3 davor dann liegen wird ihnen da herzlich egal sein. Also schaut man lieber, dass man seine eigen Position hält. Das heißt ja nicht, dass unter den gegebenen Umständen auch selbst mal angegriffen wird.

gaehnforscher 20.07.2018 12:08

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1393044)
was mir gestern wieder mal aufgefallen ist....diese elende nebenhergerenne der fans. warum gibts da keine "pull the runners"-initiative oder so? warum werden die nicht gnadenlos von anderen fans zur seite gerissen?

Der eine hat sich mal "engagiert" in den Weg gestellt ;)

carvinghugo 20.07.2018 13:42

Nibali hat sich bei dem Sturz gestern einen Wirbelbruch zugezogen.
Hoffentlich wurde der "Fan" ermittelt und wird nun zur Rechenschaft gezogen.
Falls so etwas möglich ist.

Kiwi03 20.07.2018 14:01

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 1393062)
Nibali hat sich bei dem Sturz gestern einen Wirbelbruch zugezogen.
Hoffentlich wurde der "Fan" ermittelt und wird nun zur Rechenschaft gezogen.
Falls so etwas möglich ist.

hab was von nem Polizeimotorrad gelesen...

carvinghugo 20.07.2018 14:06

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1393065)
hab was von nem Polizeimotorrad gelesen...

Auf einem Amateurvideo bei Facebook sieht man wie er sich an einer Kameraschlaufe oder ähnlichen einhakt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.