triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Kaufberatung Rollentrainer- Smart, leise, günstig (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42583)

Paul.l 09.10.2017 11:30

Hi Leute,
Ich hab gestern meine Direto in Betrieb genommen. Mir stellt sich folgende Frage, in der App my eTraining kann ich nirgends das kalibrieren des Leistungsmessers finden. Nachdem ich meine Garmin Fenix5 angeschlossen habe, wollte ich dort die Kalibrierung durchfuehren. Leider erschien die Fehlermeldung "-1". Beim Googeln kann ich aber nichts unter der Fehlermeldung finden und auf der Seite von Garmin leider auch nicht.
Gruss Paul

unpanx 09.10.2017 11:35

die Kalibrierung ist in der iPhone App hier:
my E-Training->Parameter->fortgeschrittene Konfiguration (ziemlich unten)->Kalibrierung Trainer Sensor

Aber grundsätzlich ist die App etwas "hemdsärmelig" übersetzt.
Ansonsten bin ich mit dem Direto super zufrieden und kann ihn empfehlen. Habe ihn seit 4 Wochen im Einsatz. Allerdings kommt mir aus dem Bauch heraus die Abweichung der Wattwerte zu meinem Stages etwas hoch vor (ohne es bisher gemessen zu haben)

Paul.l 09.10.2017 11:44

Super Danke, hab ich jetzt gefunden!!!
Gruss Paul

Lucy89 10.10.2017 23:22

Ich hab immer noch keine gekauft, aber zumindest schon mal eingegrenzt, entweder die Tacx Flux oder die Elite Direto. Die scheint ja hier beliebt :)

slo-down 11.10.2017 08:21

@unpanx, das Thema wird in diverse Foren diskutiert. DCrainmaker hat hierzu auch schon einen ausführlichn Bericht geschrieben. deep review.
Das die Wattwerte abweichen liegt in der Natur der Dinge.

Der direto nimmt den Wert welcher direkt an der "Nabe" ankommt.
Die "Stages" am Kurbelarm.
Auch ist anzunehmen das die Stages nicht exakt kalibriert sind. Dies hat aber DCRainmaker sehr gut beschrieben.
Weitere Deatils hierzu findest du auch im Tour Magazin Forum.

Ich würde mir hier aber keinen Kopf machen.

P.S: Meine Rolle kommt am Donnerstag an.

P.P.S: Danke an mamoarmin der mir den Trainer organisiert hat. Hat super geklappt !

Lucy89 11.10.2017 11:02

Wollte gerade die Direto bestellen- die ist ja irgendwie ausverkauft, gibts die noch irgendwo?

slo-down 18.10.2017 17:40

Sagt mal, wie kalibriere ich eigentlich meine Elite direto bzw. ist das notwendig ? Und was hat das mit Umfang zu tun ?

Danke

tria ghost 19.10.2017 07:28

Ohne doof zu klingen: Liegt doch ne anleitung bei wegen Kalibrieren. Anonsten mal bei DCRainmaker reinschauen.

Schon gesehen: Elite hat jetzt noch 2 neue DirectMount Smartrollen mit Fluidsystem. Turno und Kura nennen sich die Dinger. Steht bis jetzt nichts bezüglich Steigungssimulation - vermute die können das gar nicht?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.