![]() |
Zitat:
Ich habe Aeron 8 Set und bin dieses Jahr in 5150Kraichgau + Challenge Almere LD gefahren und ich bin sehr zufrieden. Hier ein paar Bilder aus Almere: https://imgur.com/a/kqdzhG4 |
Zitat:
Vorallem haben die jetzt eine neue Scheibe im Programm. Die "Aeron X" Sehr ähnlich der HED Jet Black disc. Also von der Form mit schwarzer 25mm Alu Bremsflanke und Tubeless Ready. Und die HED JET Black/Plus Scheibe gilt ja unter den Scheiben auch als sehr aerodynamisch. Auch wenn es da natürlich kontroverse "Meinungen" gibt ob es überhaupt Unterschiede zwischen den einzelnen Scheiben gibt. Aerocoach ist da aber anderer Meinung ;) Dazu ist das Gewicht noch mal gesunken mit 1140g. Der Preis ist auch wirklich atraktiv. Bin auch auf der Suche nach einer Clincher Scheibe für 2020 und die neue "Aeron X" macht schon mal einen guten Eindruck. Sie erfüllt optisch und auch technisch die Anforderungen meiner "Wunschscheibe". Alle anderen Scheiben von denen sind eigentlich unschlagbar Günstig. Selbst das ehemalige "Top Modell" AERON kostet unter 500€ |
Zitat:
Und wenn man keinen Druck hat, also im Herbst/Winter bestellt, hat man genug Zeit für die Reklamation, sollte die sich ergeben, um ein funktionierendes LR für den WK zu haben. Der Preis für die Scheiben ist auf alle Fälle nicht zu schlagen und dafür einen Versuch wert. Interessant ist, was das Thema Scheiben angeht, dass sie jetzt mitlerweile sage und schreibe 4 verschiedene Scheiben anbieten. Manche Anbieter haben nicht mal eine einzige im Programm. Die Preispolitik verstehe ich nur nicht ganz. Denn alle scheiben kosten mit Ausnahme der aktuellen "Top" Scheibe alle das Gleiche. |
Kann jemand genaueres dazu sagen, worin der Unterschied zwischen den 4 Scheiben liegt?
|
Werden die Bremsflanken dann mit der Zeit von schwarz zu silber? Discbrake haben die glaub nicht.
|
Also, ich denke die Felgen sind halt schwer oder?
|
Zitat:
Die 1140g sind doch voll ok. Vorallem wenn man den Preis anschaut. Viele Scheiben der Namenhaften Herrsteller sind schwerer (Citec mal ausgenommen) und die RON kostet ein drittel. |
Zitat:
Die AERON X hat ab der Bremsflanke ein Aeroflegen-Design und ist dann linsenförmig (nur auf der nicht Antriebsseite. Antriebsseite ist plan) Die anderen Scheiben scheinen mir Plan zu sein. Ansonsten ist die AERON X mit 1140g etwa 100g leichter als die AERON Laut Homepage hat nur die AERON X, Ceramic Lager. Bei den anderen steht nix von Ceramic. In den FAQ steht nocht Worin unterscheidet sich das AERON Scheibenrad von anderen Scheibenrädern aus unserem Angebot? Der einzige Unterschied zwischen AERON und anderen Scheibenrädern aus unserem Angebot ist das Gewicht. AERON ist 40 g leichter, was ist der dünneren Fahrradfelge zu verdanken. ich hör mich schon an wie einer aus der Marketingabteilung von RON :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr. |