triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Frankfurt City Triathlon 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40621)

be fast 08.08.2017 21:55

Zitat:

Zitat von Muddin (Beitrag 1321546)
.....

Ich als sehr langsamer Schwimmer habe mich (auch laut Empfehlung) relativ weit vorne eingeordnet, bin aber eine weite Linie geschwommen um möglichst wenige Leute zu blockieren. Nach zähen 54 min habe ich endlich das Wasser verlassen dürfen...

Interessant. Von wem hast du die Empfehlung? Was bringt das?
Danke! :Blumen:

PirateBen 08.08.2017 22:02

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1321644)
Interessant. Von wem hast du die Empfehlung? Was bringt das?
Danke! :Blumen:

Auf der WK Besprechung wurde tatsächlich gesagt wer Angst vor dem Schwimm Cut-Off habe möge sich weiter vorne einsortieren.

triduma 08.08.2017 23:59

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1321535)
Wenn ich das richtig verstehe, waren die tangentialen Metallschrauben beide locker, und der Fanghaken war nicht am Platz, sodass sich die Kurbel langsam von der Achse schob. Das kann die (axiale) Plastikschraube natürlich nicht aufhalten. Schuld wäre demnach nicht die Plastikschraube, sondern der schlechte Montagezustand der ganzen Kurbel.

Ich schreibe das, weil sich das in Zukunft leicht verhindern lässt, wenn man die richtigen Schrauben vor dem Wettkampf kontrolliert.
:Blumen:

Ich denke das war bestimmt keine Shimano Kurbel.
So was ist mir auch schon passiert aber mit einer FSA Kurbel.
Von Shimano Kurbeln hab ich so was noch nie gehört.

Raimund 09.08.2017 00:55

Zitat:

Zitat von PirateBen (Beitrag 1321647)
Auf der WK Besprechung wurde tatsächlich gesagt wer Angst vor dem Schwimm Cut-Off habe möge sich weiter vorne einsortieren.

Sachen gibt's!:confused: :Lachanfall:

Superzipfelklatscher 09.08.2017 08:16

[quote=formliquide;1321584]Ich fand das Rennen auch überraschend schön, besonders das Schwimmen im Waldsee war bei der Wetterkulisse um die Uhrzeit der Knaller...

Bin ganz Deiner Meinung; war ein schönes Event; die Helfer auf der Strecker super freundlich und engagiert...
Nur mit den Dixis... das war echt zu wenig... auch auf der Laufstrecke nur 2 Stück... bei einem Kurs durch die Stadt... wo soll man da hin... bei den Massen an Teilnehmern...

tandem65 09.08.2017 10:48

Hi triduma,

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1321673)
Ich denke das war bestimmt keine Shimano Kurbel.
So was ist mir auch schon passiert aber mit einer FSA Kurbel.
Von Shimano Kurbeln hab ich so was noch nie gehört.

Montagefehler gibt es bei allen Fabrikaten.
So wie tria ghost es beschrieben hat, stimme ich klugschnackers Analyse 100% zu.
tria ghost würde ohne klugschnackers Post wahrscheinlich die Kurbel wieder nur mit der Kunststoffschraube fixieren und demnächst wieder Schiffbruch erleiden,

Muddin 09.08.2017 12:17

Zitat:

Zitat von PirateBen (Beitrag 1321647)

Ja genau, sowohl bei der WK-Besprechung und auch nochmal am See selbst. Da ich aufgrund mangelnder Erfahrung überhaupt nicht einschätzen konnte wie langsam/schnell ich insgesamt sein werde wurde ich durch solche Aussagen natürlich auch noch etwas nervöser.
Im Endeffekt gesehen war es absolut unnötig, nächstes Mal lass ich den anderen den Vortritt, wobei ich der Meinung bin, dass ich auf meiner Linie ganz außen niemanden gestört/blockiert habe.

tria ghost 09.08.2017 17:21

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1321732)
Hi triduma,

Montagefehler gibt es bei allen Fabrikaten.
So wie tria ghost es beschrieben hat, stimme ich klugschnackers Analyse 100% zu.
tria ghost würde ohne klugschnackers Post wahrscheinlich die Kurbel wieder nur mit der Kunststoffschraube fixieren und demnächst wieder Schiffbruch erleiden,

Ja die Analyse ist richtig.

Shimano Kurbel. Mein Bikedealer (hab weder das Sternwerkzeug noch "Ersatz" rumliegen ist auch der Meinung, dass sich zunächst durch Vibration die normalen Fixierschrauben gelöst haben und dann die Kurbel nach und nach das Plastikding gefetzt haben. Das dient wirklich nur dafür, die Kurbel gerade zu halten bevor fixiert wird...war nicht der Erste...ist bekannt dass das passieren kann, die wussten sofort die Lösung von klugschnacker.
Die letzte Inspektion war ein Jahr her, da kann das passieren - war nur zwischendurch mal zum Schaltzugwechsel da, weil gerissen.

Bei Antrieb und Bremsen (außer Bremsklotz) lass ich für gewöhnlich alles in der Werkstatt machen...

Wird mich inkl. Ersatz max. en Zehner kosten und es wird auch sicherheitshalber nach dem Lager/Rest geschaut....bin ja einige KM einbeinig in T2 zum abmelden gefahren.

Hab gleich die Chance ergriffen und mich ein bisschen bzgl. Neuanschaffung TT Bike erkundigt - ist eh auf dem Plan für 2018 gewesen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.