![]() |
Bei den Frauen haben die Holländerinnen das Rennen beherrscht aber nicht gewonnen, bei den Herren die Belgier. Da fragt man sich was die Taktik außer Muskelkater bringt ...
|
den dritten Platz für Tommeke ;)
|
Zitat:
Manchmal treffen da halt Sachen aufeinander, die man nur sehr schlecht steuern kann. Zitat:
Der Sagan ist irre. Nun könnte man meinen, dass er ja ein riesen Glück hatte, dass da außen die Lücke aufgeht. Aber bei der Anzahl der Siege die der einfährt ist das halt kein Glück, sondern ein unglaubliches Gespür für die richtige Situation. Dass er diese langen Kanten gut kann und dann hinten raus noch schnell ist, ist ja kein Geheimnis. Da hat dem Cav vielleicht ein bisschen was gefehlt nach der zwischenzeitlichen Konzentration auf die Bahn?! Sprinten ist ja das eine, nach 6h zu sprinten ne ganz andere Geschichte. |
Zitat:
Bei WM haben sie aber leider ihr Team nicht. Und bei entsprechend vorausgegangener Diskussion konnte man davon ausgehen, dass jeder für sich alleine kämpfen muss und ich glaube hier war das große Problem beim kleinen deutschen Team. Bei 6 Leuten 3 mögliche Siegaspiranten? Das kann im Sinne "alle für einen" nicht funktionieren. Sagan ist einfach unglaublich darin sich zu verstecken und richtig einen rauszuhauen und vor allem genau immer da zu sein wo und wann die Musik gespielt wird. Er hat auch schon öfter bewiesen, dass er das auch jederzeit ohne ein starkes Team kann. Für Greipel war wahrscheinlich die krankheitsbedingte Ausfall von Sieberg entscheidend. Ich denke mit Sieberg wäre er auch am Ende bei der Musik gewesen und in einem solchen Sprint sollte er Sagan in die Tasche stecken können. Aber hätte hätte... |
Sagan ist ein extrem schlauer Fuchs aber auch ein Arbeiter.
In der Tour ist der ja jeden Tag irgendwie vorne gewesen, hat Punkte gesammelt und dann noch Tempo für Contador gemacht oder sonst irgendwie dem Team geholfen. Der Kerl ist schon echt vielseitig. Und im Interview immer ziemlich cool wie er noch die beiden Teamkollegen mitnimmt. |
Zitat:
|
"Die Jungs haben versucht uns zu stören und im Weg rumzufahren. Ich bin der Meinung, man sollte sich gegenseitig Respekt zeigen. Wenn wir dann fahren, muss es einfach nicht sein, dass die Jungs uns im Weg rumstehen.
War das Verhalten der Belgier unfair oder gängige Taktik? Ich dachte eigentlich das sei eine gängige Stör-Taktik aber Dege ist ja nicht wirklich als unfairer Fahrer bekannt, daher hat mich seine Wasserspritzaktion doch sehr gewundert. Vielleicht zu viel der Hitze... |
Also grundsätzlich kenn ich das aus früheren TdF Übertragungen vereinzelnd. Hier mischen sich Fahrer unter den "Verfolgerkreisel" um diesen aus dem Rhythmus zu bringen.
Das kann man natürlich in verschiedenen Ausführungen machen. Wenn man vorn ist und kurz die Beine hochnimmt oder halt vorn aktiv die Verfolgung stört in dem man im Weg rumfährt. Andererseits. Wenn sich ein Verfolgertrupp tatsächlich einig ist, ist es für einzelne sehr schwierig einen funktionierenden Zug wirklich zu stören. Hier sieht man als wieder den Unterschied zwischen Teams und Nationen. Bei den Teams klappt das deutlich besser |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr. |