triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Olympia 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40006)

keko# 13.08.2016 22:40

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1246475)

Die Wahrheit ist wohl eher, dass RH ein sehr unsicherer Mensch ist und diese Unsicherheit hinter der Klassenkasperrolle versteckt.

Muss man akzeptieren, auch wenn ich persönlich Hartings Verhalten v.a. bei der Siegerehrung (und auch sein sichtlich respektloser Umgang mit den beiden anderen Medaillengewinnern) sehr befremdlich fand.

Wie alt ist er überhaupt? Kam mir vor wie ein jugendlicher Heranwachsender, der versucht extrem cool zu sein.

merz 13.08.2016 22:41

Danke für den Video-Link Lidl,

ja, ist schräg und ja, ist eine Antwortoption eines Introvertierten auf einen Olympiasieg :cool: und ja, habe ich noch nie so gesehen bei den Spielen, aber die pathetisch gerührt strammstehenden Sportler(soldaten (?)) sonst sind ja auch irgendwie eine auch schräge Tradition

m.

NBer 13.08.2016 22:45

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1246488)
...... aber die pathetisch gerührt strammstehenden Sportler(soldaten (?)) sonst sind ja auch irgendwie eine auch schräge Tradition....

naja, ich fand das kontrastprogramm war direkt neben CH zu bewundern......grandioser überraschender wettkampf für jasinski, und danach ehrliche offene freude ohne showelemente. DAS war erfrischend.

merz 13.08.2016 22:48

klar, geht beides

m.
und die Performance bei Gold war Richtung "Respektlosigkeit" auch klar missverständlich

FlowJob 13.08.2016 22:48

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1246487)
Wie alt ist er überhaupt? Kam mir vor wie ein jugendlicher Heranwachsender, der versucht extrem cool zu sein.

So gings mir auch. Wirkte aber für mich ultra unsympathisch. Hätte mich über einen etwas zurückhaltenderen Auftritt gefreut. Aber gut, soll er sein wie er ist. Ich werd eher nicht so schnell sein Fan.

NBer 14.08.2016 01:18

ich glaube er fühlte sich wie ein millionen lottogewinner, dessen leben sich von einer sekunde auf die andere verändert. was er nicht überblickte, dass das große geld im olympischen sport nicht unbedingt mit der leistung, sondern erst im anschluß mit der werbung verdient wird. und das werbung auf 3 säulen beruht......sportliche leistung, aussehen, sympathie. und davon ist die sportliche leistung für die werbeindustrie das (leider) unwichtigste.
ich ahne jetzt schon, dass er in einem jahr oder so jammern wird, dass sein olympiasieg ja nicht anerkannt wird, sich finanziell nicht ausgezahlt hat.

Hafu 14.08.2016 02:03

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1246485)
...Was ich aber überhaupt nicht erkennen kann, ist "sein sichtlich respektloser Umgang mit den beiden anderen Medaillengewinnern". Woran machst Du das fest? Er applaudiert ihnen und das wirkt auf mich authentisch.

Hier das Video:
http://www.ardmediathek.de/tv/Rio-20...entId=37123138

War mein subjektiver Eindruck: beim Foto der Medaillengewinner nach der Siegerehrung erdrückt er nahezu Malachowski und Jasinski von oben und nimmt sie nahezu in den Schwitzkasten (ist in deinem kurzen Video nicht mehr miterfasst), zuvor als Malachowski und Jasinski ihre Medaillen umgehöngt bekommen dreht er zweitweise diesen den Rücken zu: das war deren Moment, da lenkt man nicht die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich selbst und nimmt sich, gerade wenn man sich für introvertiert hält oder es ist, besser zurück.

Das Klatschen wirkt in seiner Amplitude läppisch, übertrieben und irgendwie ironisch statt ernst gemeint.

Man muss das alles nicht zu hoch hängen: er ist Sportler und kein Politiker. Andererseits erwartet man von einem 25-jährigen schon ein bisschen Lebenserfahrung und vor allem Manieren. Ich erwarte es auch schon von meinem jüngsten, der 13 ist und erst recht von seinem 19-jährigen Bruder.
Sein Trainer hat sein Verhalten nach der Goldmedaille gegenüber der Bildzeitung im übrigen heftig kritisiert, sein Vater hat es dagegen verteidigt (So feiert man in unserer Familie"). Da kann man sich seinen Teil denken, woher die schlechten Umgangsformen kommen.

Sein großer Bruder hat , wie ic gerade gelesen habe, einen souveränen FB-Eintrag verfasst:
Zitat:

Hey kleiner Bruder, der Generationenwechsel ist eingeleitet. Ich freue mich extrem für dich. Du hast einen klaren Harting im letzten Versuch gezeigt. Sportlich brauche ich somit nichts mehr beweisen, denn das kannst jetzt du. Nimm es mit und pflege diese Fähigkeiten. Den Diskus schenke ich dir. Respekt! Zwei Olympiasieger im Einzelsport aus der selben Familie :)
Gerade wenn es stimmt, dass die beiden wenig verbindet, zeugt es von Stärke nach einer großen eigenen sportlichen Enttäuschung solch einen Eintrag zu verfassen.

zappa 14.08.2016 07:19

Harting hat erst einmal eine großartige sportliche Leistung vollbracht!

Dann verhält er sich in unserer Wahrnehmung - wahrscheinlich haben ihn die meisten zum ERSTEN MAL überhaupt wahrgenommen - nicht-konformistisch und schon ist es kategorisiert und schubladisiert: Keine Manieren, respektlos, überfordert, etc. Ja, so sind wir Menschen: Bilden uns ein Urteil in Sekundenschnelle, ohne den Menschen überhaupt nur näherungsweise zu kennen - und vor allem äußern wir das auch gleich mal.

Bei der Gelegenheit: Wer definiert und regelt denn eigentlich das "richtige" Verhalten bei olympischen Siegerehrungen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.