triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Frage an die Aerodynamik Experten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39837)

hazelman 29.07.2016 09:20

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1242075)
Ich finde die Diskussion vollkommen off topic.

Welche jetzt? Die Erbsenzählerei mittels Tour-Test-Bashing und Kofferräumen voller Laufräder beim Privattest? Stimmt!

Denn die Ausgangsfrage des TE war:

Zitat:

Zitat von Thomas912 (Beitrag 1241116)
Habe mir ein Trek Speed Concept 9 Serie zugelegt, bei dem die Laufradkombination Zipp Firecrest 404/808 Carbon Clincher dabei waren. Hab sie natürlich mit breiten 25mm Reifen bestückt!

Wenn ich jetzt noch mal investieren wollte [Anm.d.Zitierenden: Wobei Kohle keine Rolle spielt], was würde am meisten bringen?

Die Antwort auf diese Frage ist wohl mehr als klar:

VR: 808er o.Ä.
HR: Scheibe

Demzufolge ist der komplette Fred nach Post #3 OT! :Blumen:

captain hook 29.07.2016 09:37

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1242107)

Die Antwort auf diese Frage ist wohl mehr als klar:

VR: 808er o.Ä.
HR: Scheibe

Demzufolge ist der komplette Fred nach Post #3 OT! :Blumen:

Komisch, dass Arne genau das in Frage stellt. Scheint also zumindest für einige nicht so klar zu sein.

Harm 29.07.2016 09:38

Mach doch ne Abstimmung.
Ich hab genau das gleiche Zeug wie Hazel an meinem Titanhobel. Nutze allerdings Force/Attack anstatt Conti GP 4000SII, weil das als Set meistens billiger zu haben ist!
Nur so schnell wie Tim bin ich nicht. :confused:
Sollte das an Force/Attack versus GP 4000 SII liegen? Aerodynamiker vor!:Huhu:
Komisch, den gleichen Neo wie Hazel hab ich auch. :Blumen:

hazelman 29.07.2016 10:02

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1242120)
Komisch, dass Arne genau das in Frage stellt. Scheint also zumindest für einige nicht so klar zu sein.

Logisch ist das für einige nicht klar. Gibt ja auch im Jahr 2016 immer noch Leute, die der Meinung sind, die Erde sei ne Scheibe oder, dass die Welt auf den Rücken von vier Elefanten -Berilia, Tubul, Groß-T'Phon und Jerakeen- ruht, die wiederum auf dem Rücken der Sternen-Schildkröte Groß-A’Tuin stehen. ;)

BTW: T'Phon, das muss mein alter Titanhobel sein. Ist auch Elefantengrau!

captain hook 29.07.2016 10:07

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1242122)
Mach doch ne Abstimmung. :

Nö, ich bin ja mit Tim einer Meinung. Ich brauch da keine Abstimmung. Zumal dann die Tests zu den Abweichungen innerhalb dieser Auswahl keine großen Unterschiede hervorbrachten. Also ein 88er ChinaBöller war dann genauso schnell wie ein Zipp und eine Citec Scheibe war auch nicht langsamer als eine Zipp.

Aber ich kann noch Verwirrung stiften. :Lachen2: Bei windstille (also nur frontale Anströmung) waren über zwei Testläufe Xentis TT schneller als Scheibe/Hochprofil. Und geiler ausgeschaut hats auch. :Cheese: Aber zwei Testläufe sind ein bisschen wenig. Chris Boardman und Obree sind übrigens Tri- bzw. Fourspokes gefahren bei ihren StundenWR damals. Dabei hätten die bestimmt ne Scheibe wählen können.

Und jetzt viel Spass bei der Auswahl. Ich glaube so richtig langsam ist nix davon.

hazelman 29.07.2016 10:32

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1242145)
Und jetzt viel Spass bei der Auswahl. Ich glaube so richtig langsam ist nix davon.

:Blumen:

captain hook 29.07.2016 10:47

Ich ergänze: Treten muss man selbst. Wenn es ein 404 nicht richtet, wird auch ein sub zero Set keinen Urknall erzeugen.

Ich geh nachher wenn ich mein Rad an der Tanke putze mal die neue Tour kaufen. Die haben sich dem Thema ja auch schon wieder gewidmet. :Cheese:

Harm 29.07.2016 10:51

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1242162)
wenn ich mein Rad an der Tanke putze mal

Macht das auch schneller?:confused:
Riecht nach einem neuen Fred:
Putzen an der Tanke, im Schlafzimmer oder Nachbars Garten....:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.