triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Der ultimative Bodyweight-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39714)

kupferle 16.11.2016 13:41

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1272756)
Gibts davon Bilder?

Kann ich später machen:)

kupferle 16.11.2016 15:37

Das ist mein Trainingsraum...alles low Budget....Reicht mir aber völlig:)

Ps: Die Unordnung auf dem Tisch ist meinem Welpen geschuldet...Die verräumt alles im ganzen Haus.

noam 16.11.2016 16:18

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1272772)

Keller??? Hast den Garten tiefergelegt?

kupferle 16.11.2016 16:23

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1272776)
Keller??? Hast den Garten tiefergelegt?

Unsere Einliegerwohnung:)

Pablo1305 24.11.2016 11:01

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1255506)
Kann ich nur empfehlen. Ich habe mir vorgenommen das Buch durchzuackern und mir einen 7 Tage MobilityPlan zu erstellen, um einfach jeden Tag einen festen Ablauf zu haben.

Denn wer möchte nicht ein geschmeidiger Leopard sein? Ich kann nur jedem empfehlen auch regelmäßig solche Übungen ins Training einzubauen, damit ihr nicht so endet wie ich

Servus Noam.
Wie geht es Dir mit deinem Mobility Programm? Bist du immer noch konsequent dabei?
Haben sich schon Fortschritte eingestellt?
Mich würde interessieren, wie bei Dir die Einheiten so in etwa aussehen.

Starretts Buch ist ja vielfach auf Kraftsport ausgelegt, bzw. wie man dann
die Übungen (Squats etc...) richtig ausführt.
Ich für meinen Teil will eigentlich nur beweglicher werden, hast du
vielleicht ein paar gute Tipps für mich?
meine Problemzonen:
im Prinzip der ganze Rücken, besonders BWS und unterer Rücken
Hüftbeuger

Im Prinzip suche ich nach ein paar Übungen für den täglichen
Einsatz um beweglicher zu werden.

Danke, LG

noam 24.11.2016 11:41

Meine Baustellen sind die Sprunggelenke, Hüftbeuger und die Überkopf-/Schultermobilität. Mein Gradmesser ist hier die Überkopfkniebeuge, die ich beim Wiedereinstieg in den Kraftsport im Prinzip gar nicht ausführen konnte. Zumindest nicht sonderlich tief.

Ich mache fast täglich eine Mobilityrunde. Meine Hilfsmittel sind eine Blackroll, ein Lacrossball und so Gummibänder in verschiedenen Stärken.

Los gehts mitm Ausrollen auf der Blackroll und dem Ball bevor es richtig los geht.

Ich fange in der Regel mit den Sprunggelenken an. Füße kreisen. Tiefer Ausfallschritt und Knie nach vorn drücken. Das selbe nochmal mit Widerstandsband am Sprunggelenk. Dann gehts weiter in die Hüfte. Ausfallschritt und Oberkörper versuchen mit geradem Rücken auf den Boden zu bringen. Russian Babymakers (ja das heißt wirklich so), in Squat Position an der Wand sitzen und Knie mit den Armen nach außen drücken (mit Widerstandsband), dann Ausfallschritt mit Widerstandband unterm Hintern das die Hüfte nach Vorn zieht. Dann noch den Coachstretch. Dann gehts an den Schultern bzw Lat. weiter. Erst einmal Handboden hart mitm Lacrossball oder Barbell ausrollen. Dann mit dem Widerstandsband den Arm schön nach hinten oben ziehen lassen. Und noch ein paar Übungen die mir nun zu umständlich zu beschreiben sind.

Wichtig ist, dass man so weit in die Positionen geht, dass es druchaus weh tut und wenn es nachlässt weh zu tun, kurz lösen und tiefer reingehen. Dsa hat bei mir dazu geführt, dass ich zumindest mit Gewichtheberschuhen eine saubere tiefe Kniebeuge hinbekomme, von der ich vor einem Jahr Lichtjahre entfernt war

Pablo1305 24.11.2016 12:50

Danke für deine ausführlichen Ausführungen :Blumen:

Werde mir jetzt auch ein Programm zusammenstellen und versuchen
zumindest 4x pro Woche dran zu arbeiten.
25 Jahre Fußball haben seine Spuren hinterlassen :dresche

HollyX 16.01.2017 17:25

Hi Leute,

da es ein bisschen still hier geworden ist, her der Fehdehandschuh *klatsch*

Ich starte heute mit der Madbarz-30-days challenge. Wer hat Bock und beweist, dass er kein Lappen ist :) :dresche

http://madbarz.com/newspost/171-30-d...kout-challenge

Grüße
Holger

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.