![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe auch eine Liste mit Verletzungen die mich letztendlich dazu gebracht habe den Sport stark runter zu fahren -bevor ich überhaupt richtig angefangen hatte. Große Laufumfänge, zu wenig Stabitraining waren sicher einer der Hauptfehler. Anfängliche Uneinsichtigkeit ebenfalls. Zitat:
Hat man einen solchen heil überstanden sollte man sich allerspätestens dann Gedanken machen und etwas ändern. Unsinnig finde ich es sich ständig mit anderen Sportlern zu vergleichen. Der oder die radelt jeden Tag viel mehr oder schneller u.s.w. - Sowas ist doch Mist! Der Mensch ist nun individuell und jeder verträgt Belastungen anders. Balance heisst das Zauberwort. So einfach ist das manchmal gar nicht - aber anfangen tut die im Kopf. Gute Besserung! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Denn das beweist wieder mal, dass Leistungssport enorm ungesund ist! Und bei den Erfolgen/Platzierungen kann man durchaus von Leistungssport sprechen. Und ich glaube, viele verschließen die Augen vor der Tatsache. Und jetzt mal ein GEDANKENEXPERIMENT zum Nachdenken. Angenommen einer hätte unter dem gleichen Threadnamen folgenden Thread aufgemacht: "Der alte oder der alternde Partygänger will immer noch gerne das ganze Wochenende im Club feiern. Er will es einfach nicht wahr haben, dass der körperliche Verfall mit 45 Jahren längst eingesetzt hat. …" Seit 27 Jahren geht er auf Parties. Raucht 2 Päckchen pro Tag und jeden Samstag Sonntag ist eine Flasche Jackie leer. Leiden in den letzen 2 Jahren: 2xStents aufgrund koronarer Herzerkrankungen. Leichten Schlaganfall nach 3 Nächten ohne Schlaf. Erste Zehen schwarz und müssen wohl amputiert werden. Zahnlücken aufgrund diverser Auseinandersetzungen. und und und... WAS WÜRDET IHR ANTWORTEN? a) Selbst schuld. b) Och, das hört sich nicht gut an. Wünsche dir Gute Besserung, dass du wieder voll angreifen kannst. Braucht jetzt auch keiner schreiben, kann sich ja mal jeder denken. |
Zitat:
|
Zitat:
Steffny hat neben Talent und Trainingsfleiß/-intensität die Verletzungsresistenz als den kritischer Erfolgsfaktor zur Weltspitze genannt! Ich denke, da ist was dran. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr. |