![]() |
Moin zusammen,
Jetzt muss ich hier doch auch mal meinen Senf dazugeben. Die drei Wörter "Gleichberechtigung", "Logik" & "Sport" passen aus meiner Sicht nicht in die gleiche Schachtel. Fußball - Männer spielen 90min Fussball - Frauen auch - 11 Männer stehen auf dem Platz, wie auch 11 Frauen - aber bei einer Männer-WM sind meines Wissen mehr Teams als bei den Frauen Tennis - Bei einem Tennis Gran-Slam sind die Hauptfelder der Frauen & Männer gleich groß - Frauen und Männer bekommen das gleiche Preisgeld - aber die Männer spielen 3 Gewinnsätze und die Frauen nur 2 Leichtathletik: - Männer laufen Marathon, Frauen auch - Männer machen Hammerwerfen, die Mädels auch - aber Männer machen Zehnkampf, die Frauen Siebenkampf und so weiter und so weiter. das kann man jetzt dutzendfach in die eine oder andere Richtung drehen und x-mal "weil es schon immer so wahr/das haben wir schon immer so gemacht" anhören. Wir Triathleten sind doch nen offenes, modernes Völkchen & kein Haufen mit verkrusteter Sportpolitikvergangenheit ala Boykott, Rassendingsbums und Co. Ob mit Schnipsel oder ohne Schnipsel: X Kerle & X Mädels nach Kona - fertig. Punkt. aus. Wir schreiben 2016. :Blumen: Jan |
Zitat:
Als Beispiel für Rügen 70.3 je 5. besten Frau und Mann 1. Rang: US$ 3’000.– 2. Rang: US$ 2’000.– 3. Rang: US$ 1’250.– 4. Rang: US$ 750.– 5. Rang: US$ 500.– Originally from: http://www.ironman.com/de-de/triathl...#ixzz48AcrMDRm Da nur 4 Profi-Damen gestartet sind und gefinisht haben, kann man sich ja vorstellen was Entchen mal ab und an im Gespräch einfließen lässt.... Größenwahn halt :Lachanfall: Wem Platzierungen egal sind, und mehr wert auf einen Top-Startplatz legt, für den könnt eine Profi-Lizenz interessant sein. Macht man es an Leistungen/Zeiten fest, dann wird es dünn. edit: zefix, es gibt keine Formulare für die Profi-Lizenz auf der DTU-side |
Helios, es gibt ja auch noch die single-Event-Möglichkeit:
Single Event Ironman Pro Membership: Ironman 70.3 – $215. This fee includes entry to the one stated PRO QUALIFYING* Ironman 70.3 event only. |
Zitat:
Julie Dibens waits for 5 minutes before crossing finish line and winning Ironman 70.3 Boulder |
Zitat:
Damit steigt meines Wissens das erste mal seit Jahrzehnten die Starterzahl nicht: Letztes Jahr standen 2.378 Teilnehmer in der 2015er Starterliste. Zum Vergleich: Vor zwei Jahren, als die Initiative "50 Women to Kona" startete, standen noch 2.198 Teilnehmer auf der 2014er Starterliste. Konstant geblieben ist der Gap: 44 Pro-Frauen stehen heute 59 Pro-Männern gegenüber. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr. |