triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   50 Women to Kona (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37486)

alfrescian 09.05.2016 16:58

Moin zusammen,

Jetzt muss ich hier doch auch mal meinen Senf dazugeben. Die drei Wörter "Gleichberechtigung", "Logik" & "Sport" passen aus meiner Sicht nicht in die gleiche Schachtel.

Fußball
- Männer spielen 90min Fussball - Frauen auch
- 11 Männer stehen auf dem Platz, wie auch 11 Frauen
- aber bei einer Männer-WM sind meines Wissen mehr Teams als bei den Frauen

Tennis
- Bei einem Tennis Gran-Slam sind die Hauptfelder der Frauen & Männer gleich groß
- Frauen und Männer bekommen das gleiche Preisgeld
- aber die Männer spielen 3 Gewinnsätze und die Frauen nur 2

Leichtathletik:
- Männer laufen Marathon, Frauen auch
- Männer machen Hammerwerfen, die Mädels auch
- aber Männer machen Zehnkampf, die Frauen Siebenkampf

und so weiter und so weiter. das kann man jetzt dutzendfach in die eine oder andere Richtung drehen und x-mal "weil es schon immer so wahr/das haben wir schon immer so gemacht" anhören.

Wir Triathleten sind doch nen offenes, modernes Völkchen & kein Haufen mit verkrusteter Sportpolitikvergangenheit ala Boykott, Rassendingsbums und Co.
Ob mit Schnipsel oder ohne Schnipsel: X Kerle & X Mädels nach Kona - fertig. Punkt. aus.
Wir schreiben 2016. :Blumen:
Jan

Helios 09.05.2016 17:01

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1222162)
Wie läuft das eigentlich mit der WTC Pro Lizenz? Muss ich die zu Beginn der Saison kaufen oder auch noch mitten drin?
...........

zusätzlich brauchst noch die Profi-Lizenz vom nationalen Verband und die bekommst nur als jährliches Ticket - dann für die WTC die 800$/a löhnen und dafür bist preisgeldberechtigt.

Als Beispiel für Rügen 70.3 je 5. besten Frau und Mann
1. Rang: US$ 3’000.–
2. Rang: US$ 2’000.–
3. Rang: US$ 1’250.–
4. Rang: US$ 750.–
5. Rang: US$ 500.–

Originally from: http://www.ironman.com/de-de/triathl...#ixzz48AcrMDRm

Da nur 4 Profi-Damen gestartet sind und gefinisht haben, kann man sich ja vorstellen was Entchen mal ab und an im Gespräch einfließen lässt.... Größenwahn halt :Lachanfall:
Wem Platzierungen egal sind, und mehr wert auf einen Top-Startplatz legt, für den könnt eine Profi-Lizenz interessant sein.
Macht man es an Leistungen/Zeiten fest, dann wird es dünn.

edit: zefix, es gibt keine Formulare für die Profi-Lizenz auf der DTU-side

Stefan 09.05.2016 17:19

Helios, es gibt ja auch noch die single-Event-Möglichkeit:

Single Event Ironman Pro Membership: Ironman 70.3 – $215. This fee includes entry to the one stated PRO QUALIFYING* Ironman 70.3 event only.

LidlRacer 09.05.2016 18:37

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1222085)
Dann machst Du eine Regelung, dass es Preisgeld nur bis zu 10% Rückstand auf die Siegerzeit gibt und fertig. Ist ja nichts Neues und wird und wurde auch schon so praktiziert.

Ich weiß nicht, ob / wo es das noch gibt, aber bei Ironman wurde es wieder abgeschafft, nachdem mehrfach sowas passierte:
Julie Dibens waits for 5 minutes before crossing finish line and winning Ironman 70.3 Boulder

Willi 08.10.2016 13:34

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1174289)
Der Pier ist trotzdem voll...

Hab' mir übrigens mal die Starterliste angeschaut: 2016 stehen 2.374 Teilnehmer auf der Starterliste.

Damit steigt meines Wissens das erste mal seit Jahrzehnten die Starterzahl nicht:
Letztes Jahr standen 2.378 Teilnehmer in der 2015er Starterliste.

Zum Vergleich:
Vor zwei Jahren, als die Initiative "50 Women to Kona" startete, standen noch 2.198 Teilnehmer auf der 2014er Starterliste.

Konstant geblieben ist der Gap: 44 Pro-Frauen stehen heute 59 Pro-Männern gegenüber.

Trillerpfeife 08.10.2016 14:16

Zitat:

Zitat von alfrescian (Beitrag 1222169)
...
Wir Triathleten sind doch nen offenes, modernes Völkchen ...

der Witz der Woche :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.