triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Aktiver Austausch zu Low Carb und anderen Ernährungsformen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37194)

steinhardtass 17.09.2015 12:36

ich denke ich werde vor den tdl (15kmund10km) sowie bei den intervallem kh vorher zuführen. bei dem lagen lauf mit EB werde ich während des laufes etwas nehmen?! aber am abend davor auch jetzt nicht kh ohne ende essen

Mirko 17.09.2015 12:49

Zitat:

Zitat von steinhardtass (Beitrag 1165701)
sorry, man sieht vor lauter bäumen den wald nicht mehr. bin 184 groß, wiege ca 72 kg und trainiere in der 3. woche nach greif für ffm marathon am 25.10. mit ziel 2:49:59

Ok, bei dem Horror-Plan würde ich wohl auf KH essen. Von solchen Training und solchen Zeiten bin ich (noch) weit entfernt. :-)
Gewicht is bei dir doch gut. Oder wo willst du hin?

Ohne geplante Gewichtsreduktion seh ich keinen großen Sinn drin die KH zu reduzieren

~anna~ 17.09.2015 14:16

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1165862)
Ohne geplante Gewichtsreduktion seh ich keinen großen Sinn drin die KH zu reduzieren

Selbst bei geplanter Gewichtsreduktion sehe ich bei einem aktiven Menschen keinen Sinn in einer KH-Reduktion...

Lui 17.09.2015 14:36

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1165894)
Selbst bei geplanter Gewichtsreduktion sehe ich bei einem aktiven Menschen keinen Sinn in einer KH-Reduktion...

Eben.

Mirko 17.09.2015 14:52

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1165894)

Ich habe trotz aktivem Sport immer zu viel gewogen. 8-12 h Triathlon-Training konnten daran auch nichts ändern. Ein bisschen weniger essen, ein bisschen gesünder essen usw hat bei mir alles nicht geklappt, da mir dazu irgendwie die Disziplin gefehlt hat. Zu schnell haben sich wieder die alten Gewohnheiten eingeschlichen.
Nun hab ich mit low carb 10 kg abgenommen in schätzungsweise 8 Wochen.

Das war ganz sicher nicht gesund und viel zu schnell war das auch. Aber: das ist das einzige, das bisher bei mir funktioniert hat.
Besser wäre gewesen, meine Ernährung ähnlich wie deine oder wie die von lui zu gestalten, aber das klappt bisher noch nicht.
Daher sehe ich da für mich schon einen Sinn drin.

steinhardtass 17.09.2015 14:58

geht weniger um gewicht als mehr darum im training diesel und im wettkampf benzin zu nehmen:)

Lui 17.09.2015 16:56

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1165907)
Besser wäre gewesen, meine Ernährung ähnlich wie deine oder wie die von lui zu gestalten, aber das klappt bisher noch nicht.
Daher sehe ich da für mich schon einen Sinn drin.

Mein Bruder und ich kommen aus der gleichen Familie, also kulturell und genetisch. Trotzdem essen wir völlig verschieden. Er ist ein typischer Binge Eater.
Er wog immer über 115kg. Als er sagte er wolle mit Low Carb abnehmen, war ausgerecnet ich derjenige, der ihn am meisten dazu ermutigte. Ich wusste, dass es nichts bringt ihm meine Essweise aufs Auge zu drücken da er schon immer Binge Eater war. Er hat auch erfolgreich 30kg abgenommen.

Darum ist es für Leute immer besser so zu essen, was sie am ehesten dazu bringt in ihrem Kalorienbereich, also die Menge, die sie persönlich brauchen, zu bleiben.

Jemand wie ich, der kein Binge Eater, kein Süßigkeitsliebhaber noch ein Snacker ist, kommt eher mit High Carb zurecht. Wenn ich mal ausnahmsweise ein Stück Schokolade esse, esse ich ein Stück und das wars.

diehummel 17.09.2015 17:27

Hab auch mit No-Carb 7 Kilo in 6 Wochen abgenommen...

Die einzige Frage ist... wie geht es weiter?

Dafuer hab ich noch keine Antwort...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.