![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich schau dann mal nach, was ich eigentlich verdiene, damit ich auch mal n Häckchen setzen kann... |
Zitat:
Das ist so, als wenn du dir ein teures Auto kaufst, dass 20L schluckt und dann sagst, Autofahren kann man sich kaum noch leisten. |
Zitat:
Völlig ok, wenn du dir jedes Jahr 4 oder 14 Paar kaufst. Aber klage das nicht an, denn du brauchst nicht so viele Schuhe. |
Zitat:
Wo starten denn die meisten hier aus dem Forum. Bitte nicht falsch verstehen , ich beschwere mich nicht. Finde nur beim Triathlon Sport von einem günstigem Hobby zu reden, nicht so ganz richtig. |
Zitat:
Meine Knochen haben es mir gedankt. |
Zitat:
Radschuhe habe ich noch aus dem letzten Jahrtausend. Laufschuhe, die locker 10-15 Jahr alt sind. Deine Laufleistungen hatte ich auch. Ernsthaft verletzt war ich in über 30 Jahren nie. |
Ist es denn nicht so, dass man mehr Material (also z.B. vier Paar Laufschuhe statt zwei Paar) und / oder höherwertigeres und damit oftmals auch teureres Material mit steigender Nutzung braucht?
Klar, man sagt oft "die teuersten Räder findet man beim Triathlon ganz vorne und ganz hinten". In dem Fall will ich damit sagen, dass sicherlich auch Sportler mit minimalem Aufwand sündhaft teure Räder kaufen und wenig nutzen. In der Regel steigt aber die Sinnhaftigkeit von mehr Material und Top-Produkten mit großer Nutzung. Dies wiederum setzt viel Freizeit voraus, die für den Sport genutzt werden kann. Wer wirklich überhaupt nicht über die Runden kommt nutzt ggfs. auch die 15 h / Woche (nur mal als Beispiel) welche andere fürs Training nutzen für einen Zweitjob. Worauf ich hinaus will: Kohle ist die eine Sache, Freizeit die andere. Und dann ist Gesundheit noch gar nicht genannt. |
Wenn ich mir heute die Werte oben anschauen.
Mit 51,27 % haben wir hier Personen die ein Jahresgehalt von 55.000,00 € und mehr haben, das finde ich nicht schlecht. Liegt im Bereich des Spitzensteuersatzes und ggfs. weit darüber. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr. |