triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Bahrain und Dubai (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36283)

rundeer 24.11.2017 15:14

Blummenfelt interessiert mich extrem. Mal schauen ob er für die längere Distanz auch so eine Power mitbringt. Gegen Gomez fehlt ihm vielleicht die MD Erfahrung, aber spannend ist es trotzdem.

Nach Jersey postete Blummenfelt zwei-drei Radfahrten mit weit über 200km und ich glaube eine war gar über 300. Vergleichen wir das mal mit Sanders, der sich für die MD mit 2h Fahrten begnügt und auch vor einer LD mittlerweile nicht mehr allzu oft mehr als 4h fährt.

TakeItEasy 24.11.2017 15:34

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1344722)
Morgen früh findet eines der wirklich interessanten Rennen des Jahres 2017 statt, der 70.3 Middle east (früher IM 70.3 Bahrain).

Danke für den Hinweis. Das wird in der Tat interessant. Und dann ist noch F1 in Abu Dhabi... aber das interessiert hier wahrscheinlich die wenigsten ;)

Zitat:

Für Gomez und Ryf geht es bei dem Rennen um eine Mio Preisgeld und entsprechend ernst dürften die beiden das Rennen nehmen.

Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber: Dass es eine Mio. Preisgeld gibt, ist gar nicht offiziell kommuniziert. Die Öffentlichkeit weiß es nur von entsprechenden Tweets der Athleten. Ein wenig seltsam, oder? Ich mein, wenn man schon sowas sponsort, dann ist doch dazugehörige Publicity alles!

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1344751)
Ich meine: Absprachen nicht ausgeschlossen.

Meinst Du wirklich die sagen sich "Hey, wenn ich gewinnen darf, dann kriegst 50% meiner Million?" Oder umgekehrt: "Du weißt, dass ich Dir in die Suppe spucken kann. Aber ich lass Dich gewinnen, wenn Du mir 50% Deiner Siegprämie gibst"?

Wir werden es nie erfahren :Lachanfall:

Helios 24.11.2017 16:38

Zitat:

Morgen früh findet eines der wirklich interessanten Rennen des Jahres 2017 statt, der 70.3 Middle east (früher IM 70.3 Bahrain).
.....................

das heisst schon noch "bahrain 70.3", aber in 2017 sind es halt die "middle east championships";

in 2018 finden am 2.2.2018 (ist freitag und nicht donnerstag) die middle east championships in dubai statt (rolling swimstart vom privatstrand des hotels im yachthafen, durch den yachthafen ins meer am betonsegel vom arabischen burschen vorbei, dann "hammer the bike" mit 200m Höhe auf 90km in die wüste und retour ohne heckmeck oder scheisshecken - dann volles rohr flach der Halbmarathon, und bei platz 5 in der ak oder besser gibt es wieder vom landkreis eine goldmedaille als sportlerin des jahres - die anderen tri's im Landkreis haben international nix geputzt, also muss ma mal wieder was tun.. - und frechheit siegt :) ).

Hafu 25.11.2017 07:17

Das ist doch mal das erwartete offene (und spannende Rennen). Zumindest bei den Männernm
Gomez mit sehr starkem Schwimmen. Aber jetzt dominiert Bozzone das Radfahren.
Und auch Blummenfelt hat sich deutlich von Gomez gelöst. Für Gomez scheint es mit der Million nichts zu werden.

Besser scheint es für Ryf auszusehen. Nachdem Holly Lawrence am Anfang des Radfahrens einen sehr starken Eindruck machte, dominiert nun Ryf deutlich das Rennen.

Hafu 25.11.2017 08:01

Bozzone schaut gut aus beim Herausaufen aus T2, aber Blummenfelt läuft richtig gut, als ob er eine Sprintdistanz vor sich hat.
Das wird trotz Drei-Minutenführung von Bozzone noch eng.

TakeItEasy 25.11.2017 08:07

Und bei den Damen? Ryf führt... Holly Lawrence nicht weit dahinter.

Hafu 25.11.2017 08:14

Ryf schaut nicht wirklich gut beim Rauslaufen aus. Lawrence auf jeden Fall besser. Das Rennen ist auch noch nicht entschieden meiner Meinung nach.

ADri 25.11.2017 08:24

Gomez mit Gehpause - das Vorhaben könnte tatsächlich scheitern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.