triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin Fenix 3 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35441)

captain_hoppel 12.06.2015 11:36

aber das findet sich immer wieder? Ohne lästiges Rumwursteln?

dasgehtschneller 12.06.2015 12:30

Ein paarmal hat er direkt nach dem Start die Verbindung verloren und sie auch nicht mehr wiedergefunden.

Meist hat es aber geklappt. Am besten einfach vorher ein paarmal probieren. Vielleicht findest du dann auch raus woran es liegt wenn es nicht klappt.
Schlimmstenfalls hat der Läufer dann eben keine Position und muss sich wie alle anderen auf deine ungefähre Zeit-Prognose verlassen.

X S 1 C H T 12.06.2015 12:55

Gibt es eigentlich schon neues von der Update Front?

Jack 12.06.2015 13:59

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1138354)
Ich hab auch noch eine Frage. Wenn ich die Einheit stoppe bleibt eine Weile lang der Dialog offen um die Einheit zu speichern oder weiterzumachen. Wenn ich das verpenne schaltet er irgendwann auf Uhrenmodus mit GPS um und ich komme erst wieder zum Speichern wenn ich erneut starte und stoppe.
Kennt da jemand eine einfachere Möglichkeit?

Du drückst "Start/Stop" und bekommst den normalen Aktivitätsbildschirm angezeigt, dann "Back/Lap" drücken und es erscheint wieder die die Abfragen wegen speichern.

Interessant an dieser Stelle: Wenn man bei einer Pause die Funktion "später fortsetzten" wählt, wird daraus eine Koppeleinheit. Bei der oben aufgeführten Variante bleibt es eine Einheit.

triwolf 12.06.2015 15:54

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1138877)
Gibt es eigentlich schon neues von der Update Front?

Update bezüglich Kurven schneiden und Trunkenheit in der Nähe von Bäumen?
Mal sehen ob sich das überhaupt durch einen Firmwarefix beheben lässt :(

dasgehtschneller 12.06.2015 16:46

Zitat:

Zitat von Jack (Beitrag 1138894)
Du drückst "Start/Stop" und bekommst den normalen Aktivitätsbildschirm angezeigt, dann "Back/Lap" drücken und es erscheint wieder die die Abfragen wegen speichern.

So einfach kann es nicht sein :Maso:
Ich hab viel weiter gesucht ;)

Zitat:

Zitat von triwolf (Beitrag 1138940)
Update bezüglich Kurven schneiden und Trunkenheit in der Nähe von Bäumen?
Mal sehen ob sich das überhaupt durch einen Firmwarefix beheben lässt :(

Ja, bis jetzt gibts noch nichts und es ist auch seltsam ruhig geworden um das Update. Irgendwann muss wohl noch was kommen, aber ob das alles repariert wage ich zu bezweifeln.

Die meisten haben sich inzwischen wohl mit den paar Macken abgefunden. Ich persönlich kann damit leben da die für mich wichtigen Sachen ausreichend genau aufgezeichnet werden.
Wenn ich wirklich mal einen kurvigen Singletrail durch dichten Urwald laufe, muss ich meine Pace und Distanz meist auch nicht auf die Sekunde, bzw. den Meter genau wissen.

X S 1 C H T 12.06.2015 18:52

Okay. Dann lasse ich weiter die Finger davon.

Pate1410 25.06.2015 08:19

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich jetzt ca. ein halbes Jahr geduldig mit allen Problemen und Fehlern der Polargeräte: V800, V650 und Keo Power BT herumgemacht habe, hat die Tatsache, dass jedoch nichts so wirklich funktioniert, mich gestern dazu bewegt im Laufshop meines Vertrauens, die Fenix 3 Saphire zu kaufen. Ich werde nun Schritt-für-Schritt die Polar Geräte gegen Garmin Produkte Tauschen. Die erste Einheit mit der Uhr ist heue Morgen bereits gut abgelaufen, jedoch kann ich meine Uhr plötzlich nicht mehr mit dem Rechner verbinden.

Sobald ich sie anschließe, bekomme ich die Frage gestellt, ob ich sie im USB Modus verwenden möchte. Egal ob ich dies mit Ja oder Nein beantworte, über Garmin Express wird sie mir nicht mehr verbunden.

Hatte das schon mal jemand? Ich nehme an, ich mache nur was falsch?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.