triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Verfahren gegen Ullrich eingestellt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3387)

Cruiser 09.02.2012 18:50

Zitat:

Zitat von philster (Beitrag 710526)
Ich find Ulle trotzdem geil. Hat immer viel Spaß gemacht seine TdFs zu verfolgen.

:Lachen2: +1 :Blumen:

Wassertraeger_HAM 09.02.2012 19:05

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 710500)
Jedermann-Rennen werden offiziell beim BDR angemeldet ...

Nein, warum sollte das grundsätzlich so sein?
Zitat:

... und der Veranstalter akzeptiert den WADA-Code. Lizenzpflichtig oder nicht ist irrelevant.

Lizenznehmer aktzeptieren wahrscheinlich schriftlich den WADA-Code. Jedermänner und Hobbysportler in der Regel nicht. Was Veranstalter mit Dritten (BDR, NADA, WADA) vereinbaren, weiß ich nicht, interessiert mich nicht, betrifft mich nicht.
Der Einsatz unterstützender Mittel ist erlaubt, politisch gewollt und in unserer Gesellschaft etwas ganz alltägliches und hat für Hobbysportler weder straf- noch sportrechtliche Relevanz.

Zitat:

Das Startverbot mag absurd klingen, weil es m.W. bei vielen Jedermann-Veranstaltungen ja gar keine Zeitnahme und Klassement gibt, ...

Na und. Wenn jemand charakterlich ungeeignet ist, möchte ich ihn am Sonntag auch nicht gemeinsam mit ihm eine Radtour unternehmen.

Zitat:

Zitat von lucky (Beitrag 710474)
Das einzige was sich heute geändert hat ist, dass Werner Franke Ulle jetzt Doper nennen darf ohne dafür verklagt zu werden. Ausgezeichnet.

Wieso erst heute? War es nicht vorher schon unzweifelhaft und amtliche da er gelogen und betrogen hat?

dude 09.02.2012 19:06

Zitat:

Das Startverbot mag absurd klingen, weil es m.W. bei vielen Jedermann-Veranstaltungen ja gar keine Zeitnahme und Klassement gibt,

Dann ist es aber kein Jedermann-RENNEN oder GRAN FONDO sondern eine RTF.

Bei den meisten GF duerfte ein Ullrich zwar teilnehmen aber nur ausserhalb der Wertung.

Wir haben den Fall jetzt mit einem Kolumbianer, der bis Anfang der 90er Profi war. Ich lass' den mitmischen, irgendwann ist auch mal gut.

LidlRacer 09.02.2012 19:11

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 710539)
Bei den meisten GF duerfte ein Ullrich zwar teilnehmen aber nur ausserhalb der Wertung.

Um Wertungen scheint es ihm auch nicht mehr zu gehen.

Bin gespannt, wann und wie er sich selbst äußert. War ja für heute abend oder morgen angekündigt ...

Klugschnacker 09.02.2012 19:33

Wenn die ganze Angelegenheit bloß nicht so unglaublich albern wäre! Ein übergewichtiger Jan Ullrich im Mittelfeld von Freizeitrennen unter stoppelbeinigen Hobbyfahrern ist schon schwer genug zu ertragen.

Was aber haben diese Hobbyfahrten zu tun mit dem Vergehen, für das er (zu recht) bestraft werden soll: Ein Kampf gegen die besten Radprofis seiner Epoche im schwersten Rennen der Welt, mit einer hysterischen Nation samt aller ihrer Medien am Allerwertesten? Wo sich die gesamte Weltelite, nicht nur des Radsports, bei Fuentes, Peraita und Kollegen die Klinke in die Hand gab und gibt?

Das Ganze wird noch getoppt durch die heutige Pressemeldung, die WTC kooperiere mit Lance Armstrong, der dieses Jahr bei mehreren WTC-Rennen starten wird und sich für Hawaii zu qualifizieren trachtet.

Ich warte wirklich darauf, dass er Hawaii gewinnt und danach Präsident der Vereinigten Staaten wird, während man Einfaltspinsel Ulle beim Ötzi rausekelt.

Grüße,
Arne

fitschigogeler 09.02.2012 20:17

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 710560)
Wenn die ganze Angelegenheit bloß nicht so unglaublich albern wäre! Ein übergewichtiger Jan Ullrich im Mittelfeld von Freizeitrennen unter stoppelbeinigen Hobbyfahrern ist schon schwer genug zu ertragen.

Was aber haben diese Hobbyfahrten zu tun mit dem Vergehen, für das er (zu recht) bestraft werden soll: Ein Kampf gegen die besten Radprofis seiner Epoche im schwersten Rennen der Welt, mit einer hysterischen Nation samt aller ihrer Medien am Allerwertesten? Wo sich die gesamte Weltelite, nicht nur des Radsports, bei Fuentes, Peraita und Kollegen die Klinke in die Hand gab und gibt?

Das Ganze wird noch getoppt durch die heutige Pressemeldung, die WTC kooperiere mit Lance Armstrong, der dieses Jahr bei mehreren WTC-Rennen starten wird und sich für Hawaii zu qualifizieren trachtet.

Ich warte wirklich darauf, dass er Hawaii gewinnt und danach Präsident der Vereinigten Staaten wird, während man Einfaltspinsel Ulle beim Ötzi rausekelt.

Grüße,
Arne

Sic! :Blumen:

Rälph 09.02.2012 20:22

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 710560)

Ich warte wirklich darauf, dass er Hawaii gewinnt* und danach Präsident der Vereinigten Staaten wird, während man Einfaltspinsel Ulle beim Ötzi rausekelt**.

*mach mir keine Hoffnungen!

**:Lachanfall:

phonofreund 09.02.2012 20:25

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 710543)
Um Wertungen scheint es ihm auch nicht mehr zu gehen.

Bin gespannt, wann und wie er sich selbst äußert. War ja für heute abend oder morgen angekündigt ...

Meine Fresse, ist das alles lächerlich....................
Auch wenn er mal Radprofi war, wozu für Freizeitrennen sperren, wenn er nur fahren möchte???????????????
Contador wird natürlich so gesperrt, daß er dieses Jahr wieder fahren könnte. Da fehlt doch jedes Maß an gesundem Menschenverstand.:Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.