![]() |
Zitat:
"Versichert ist die Durchführung des satzungsgemäßen Verbands- und Vereinsbetriebes." Was ist denn das nun? Ich würde glauben, darunter fällt das angeordnete Training und ähnliches und nicht z.B. die private Radausfahrt, die man zufällig in Sportklamotten macht. Aber Versicherung ist ja nur ein Nebenkriegsschauplatz. Nachtrag: bei der Startpassversicherung steht: "Der Versicherungsschutz besteht für die Startpassinhaber bei der privaten Ausübung des Triathlonsports in den Sportarten Schwimmen, Laufen und Radfahren. Mitversichert sind übliche spezifische Trainingsmethoden wie Nordic-Walking, Nordic-Running, Inlinen, Skilanglauf. Der Versicherungsschutz erstreckt sich jedoch ausdrücklich nicht auf die Ausübung von weiteren Sportarten, wie z.B. Tennis, Fußball etc.." |
Zitat:
Organisationen: Der Versicherungsschutz gilt für den BLSV, seine Fachverbände und Vereine. Versichert ist die Durchführung des satzungsgemäßen Verbands- und Vereinsbetriebes. wie ist das eigentlich genau zu interpretieren? |
Zitat:
Zitat:
Noch schwieriger wird's bei den versicherten Personen. Zitat:
Ich würde den Flyer so interpretieren, dass ein Versicherungsschutz bei vereinsspezifischer Ausübung des Sportes besteht, aber nicht zwingend bei "fachfremden" Sportarten. Matthias @Snipee: Was steht den drin im Einschreiben: Konkrete Strafdrohungen oder erstmal nur Aufforderung zur Stellungnahme? |
Zitat:
|
@Matthias
Nur Aufforderung zur Stellungnahme |
Zitat:
keine Sperre wegen Verfahren ist eröffnet und Aufforderung den Pass zurückzuschicken?? So wurde es mir am Montag telefonisch erklärt - die Sperre ab eröffnetem Verfahren und das ist mit Erhalt des Einschreibens, so haben sie es gestern auch einer Kollegin am Telefon erklärt auf Nachfrage- |
genau, Sperre ab sofort
|
Ich interpretiere das so:
Organisationen sind versichert für die Durchführung des satzungsgemäßen Verbands- und Vereinsbetriebes. Beispiel: Tor kippt um und fällt Fußballer auf den Fuß. Fußballverein ist abgesichert. Personen sind versichert so wie es drin steht. Sehe keinen versicherungstechnischen Bezug zwischen Personen und Organisationen. Falls der doch besteht, ist das schlecht formuliert. Dass die ARAG jemals was zahlt, glaube ich eh nicht. Ich sage nur "nachrangig". Jetzt bin ich aber wirklich fertig :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr. |