triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Männerthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Allein in den (Wettkampf)-Urlaub wenn Frau schwanger? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31294)

niksfiadi 16.01.2014 19:47

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1002430)
Warum nimmst Du die Alte nicht mit?

Im ersten Trimester? Bist du wahnsinnig? Das mach ich nie wieder :Lachanfall: !

Nik

TheRunningNerd 16.01.2014 19:51

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1002470)

Nik

This.

Aber im Ernst: im ersten Trimester in ein Schwellenland mag sie nicht, und das muss ich akzeptieren. 7 Tage Nordafrika ist halt schon was anderes als ein WE in Paris oder so.

dude 17.01.2014 07:11

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1002470)

Was ist passiert? Ihre Tage hat sie ja nicht gehabt.

HKB 17.01.2014 08:04

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber antworte mal als Frau:

Ich wuerde fahren, Fehlgeburten in der Fruehschwangerschaften sind nicht ungewoehnlich (hatte ich selber auch) und es ist kein Drama.
Es wird bestimmt nicht wieder passieren und selbst wenn... so sehr viel konnte mein Mann da nicht machen (ich glaub er war geschaeftlich unterwegs).

Waere fuer mich als Frau definitiv kein Grund "nein" zu sagen und wuerde auch definitiv nicht wollen, dass mein Partner deswegen zu Hause bleibt. Passieren kann auch spaeter was, dann duerfte man ja nie mehr alleine unterwegs sein.

niksfiadi 17.01.2014 08:10

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1002566)
Was ist passiert? Ihre Tage hat sie ja nicht gehabt.

Dachte ich auch. Es war mein 1. IM und ihre 3. Schwangerschaft. Wir hatten ein befreundetes Pärchen mit, er war über Jahre mein Radkumpel und wusste, was ich brauchte für den WK und sie war die beste Freundin meiner Frau und die quasi Tante meiner 2 großen.

Alles schien perfekt durchdacht, ich war zuversichtlich und war der Meinung an alles gedacht zu haben.

Aber ich hatte nicht mit den Stimmungen meiner Frau gerechnet. Das war abartig. Dagegen sind die Tage ein Mailüfterl.

Tja, es drehte sich in diesen Tagen halt alles um mich. Nach 2 problmlosen Schwangerschaften maß ich ihren Umständen nicht wirklich Aufmerksamkeit zu. Dazu all die schönen, schlanken Sportlerinnen... Was für eine Streiterei in den letzten Tagen vor dem WK!

Du weißt nie, wie sich eine Schwangere im nächsten Moment fühlt. Schokolade mit Essiggurkerl!

Nik

dude 17.01.2014 08:17

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1002580)
Du weißt nie, wie sich eine Schwangere im nächsten Moment fühlt. Schokolade mit Essiggurkerl!

Ich seh' das halt eher so:

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1002580)
Du weißt nie, wie sich eine Frau im nächsten Moment fühlt. Schokolade mit Essiggurkerl!

Goldie 17.01.2014 08:46

Da mag ich doch mal ganz männerbündisch mitlachen :Cheese:

Im Übrigen würde ich Schoppenhauers Vorschlag übernehmen, und 2 Tage kürzer fahren.

aims 17.01.2014 09:08

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1002372)
Insofern ist die Antwort nur "in der Familie" oder im eigenen Herzen zu finden, nicht im Internet ... ;)

+1! .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.