triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Michael Schumacher liegt im Koma (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31070)

oliver#141 03.01.2014 12:29

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 996874)
Gibts Bilder von dem Helm? Entzwei brechen hört sich ja erstmal ziemlich brutal an!
.

bei der Verletzung war das auch sicher ein brutaler Aufprall

MattF 03.01.2014 12:30

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 996865)
Ich wünsche Michael Schumacher, dass er deutlich besser aus der Geschichte rauskommt, denn uns wird grad wiedermal bewusst: es gibt Dinge, die man für Geld nicht kaufen kann.

Der Meinung bin ich eh schon länger.

Ich beneide auch keinen Prominenten um sein Geld. Dafür gibt man auch sehr viel auf.

Schuhmacher scheint da einigermassen im Griff gehabt zu haben, auch deshalb weil er in die Schweiz zog übrigens, und sich seine Freiheiten wieder erarbeitet zu haben.

Wenn ich denke, dass ich jedesmal erst die Bodyguards bestellen muss, wenn ich das Haus verlassen will, wie sch... ist das denn?

Da bin ich lieber zufrieden mit meinem Einkommen und kann machen was ich will. Da bin ich freier in meinem Tun mit meiner gesetzlichen Rentenversicherung, als der Schumi mit seinen 500 Mio € auf dem Konto.

MfG
Matthias

Carlos85 03.01.2014 12:32

Zitat:

Zitat von oliver#141 (Beitrag 996879)

Lass dich mal im stehen auf nen Stein fallen und berichte (ich glaube nicht dass du dann noch berichten kannst).

Meine Frau ist Neurochirurgin (oder zumindest dabei eine zu werden) und da passieren oft Dinge, da glaubt man gar nicht dass bei sowas was schlimmes passieren kann...

oliver#141 03.01.2014 12:33

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 996882)
Lass dich mal im stehen auf nen Stein fallen und berichte (ich glaube nicht dass du dann noch berichten kannst).

Meine Frau ist Neurochirurgin (oder zumindest dabei eine zu werden) und da passieren oft Dinge, da glaubt man gar nicht dass bei sowas was schlimmes passieren kann...

der ist ungebremst mit dem Kopf auf den Stein - wie würdest Du das bezeichnen?:confused:

TriVet 03.01.2014 12:34

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 996876)
Ich wette, wenn Du so einen Unfall gehabt hättest, hätten die einen Bruchteil des Aufrisses betrieben, der bei ihm betrieben wird. So gesehen hilft ihm sein Geld ne ganze Menge. Vielleicht müsste man ansonsten schon garnicht mehr darüber nachdenken wie es nach seinem Krankenhausaufenthalt sein könnte...

Die Wette würde ich halten.
Vielleicht käme bei mir jetzt nicht unbedingt der Chefarzt aus der Schweiz, aber das halte ich für die letzten paar Prozent Unterschied zur Optimal-Versorgung.
Was soll ihm sein Geld denn bringen? Schnellere Heilung kann man nicht kaufen.

TriVet 03.01.2014 12:36

Zitat:

Zitat von oliver#141 (Beitrag 996879)

Da reicht ein einziger spitzer Felsvorsprung, um den Helm zu sprengen, Stichwort Punktuelle Lasteinleitung.

Carlos85 03.01.2014 12:45

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 996885)
Chefarzt

Die operieren mit Garantie am besten :Cheese:

@Oliver: Hast mich glaub ich falsch verstanden. Ich meinte nur, dass man so eine "brutale" Verletzung wohl auch mit weniger Krafteinwirkung bekommen kann wenn man blöd fällt.

TriVet 03.01.2014 12:50

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 996892)
Die operieren mit Garantie am besten :Cheese:

ICH würde auch eher hoffen, dass es der Oberarzt macht.;)

Aber der, den ich meinte, operiert nicht selbst:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/...ugen-1.1854315

Edit:
Er kommt aber auch nicht extra aus der Schweiz; hatte ich nur so in Erinnerung/assoziiert....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.